Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Japanische Kampfkünste

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-04-2011, 21:11
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: (Sport-)Judo, Allkampf, über den Tellerrand gucken

Registrierungsdatum: 11.06.2008
Standard Stellt euch vor es ist ...

Stellt euch vor es ist Judo EM und keiner guckt hin.

Ich sehe nicht einmal einen einizgen Beitrag zur Judo EM im größten KK-Forum Deutschlands.
Niemanden interessiert es wie z.B. unser Judo-Olympia-Sieger Ole Bischof abgeschnitten hat.

Woran liegt's?
Hat die IJF mit ihren dämlichen Regeln endgültig das Restinteresse am Judowettkampf gekillt?
Oder ist es der Grappling-Hype? Und wenn ja - warum versucht im Sport-Judo niemand davon zu profitieren?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 27-04-2011, 21:12
Benutzerbild von BillaP
Kampfkunst: Schlagen, treten, rollen, pieksen

Registrierungsdatum: 04.07.2007
Standard

Wenn ich erlich bin hab ich davon nichts mit bekomen. Dabei interessieren mich grade diese kampfsportarten die ohne treten und schlagen auskommen!

Geändert von BillaP (27-04-2011 um 21:19 Uhr).
Alt 27-04-2011, 21:20
Benutzerbild von Aufbackbrötchen
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Bäm!!!

Registrierungsdatum: 22.03.2010
Standard

ich wollt grad sagen welche judo em
habe davon ebenfalls nicht mitbekommen
Alt 27-04-2011, 21:35

Standard

Für meinen Geschmack haben die Deutschen im Eizelwettbewerb leider etwas schwach abgeschnitten. Dafür waren die Manschaftsleistungen nicht schlecht.

Team-Europameisterschaften in Istanbul - - Deutscher Judobund e.V.
Europameisterschaften in Istanbul - 3. Tag - - Deutscher Judobund e.V.
Alt 27-04-2011, 22:00
Benutzerbild von frey85
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 19.04.2010
Unhappy

War es nicht die Absicht durch die neuen Regeln das Judo von den anderen Kampfkünsten (die erfolgreich und beliebt sind im Moment!) abzugrenzen?

Und sich dem "Geist des Judo" wieder anzunähern?
Komisch das man dazu Techniken verbieten muss die es schon immer im Judo gab!

Judo war meine erste große liebe seit ich mit 5 Jahren das erste mal auf dem Tatami stand(!), aber seit die IJF (und der DJB) angefangen hat immer mehr am Judo zu verändern ist das was man dort "Judo" nennt für mich gestorben!

Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse mir diese Kastrierte und lächerliche Kopie dessen was ich einmal geliebt habe anzusehen!

Es bricht mir das Herz!!!
Und ich will garnicht sehen wie sie in Istanbul letzte Woche "Judo" gespielt (ich will dazu einfach nicht kämpfen sagen!) haben!
Das Trauerspiel muss ich mir echt nicht geben!
Alt 27-04-2011, 22:33
Benutzerbild von bugei
Kampfkunst: Pogue Mahone

Registrierungsdatum: 29.07.2010
Standard Traurig, sehr traurig

was in den letzten Jahren aus der schönen und effektiven KK Judo gemacht wurde, zu was für einem unsäglichen Schauspiel sie beschnitten wurde
Um so mehr Respekt den Judoka (allen!), die unter Ausschluß der (zumindest deutschen) Öffentlichkeit unentwegt rackern.

Grüße

bugei
Alt 27-04-2011, 22:37
Kampfkunst: JKD/Kali

Registrierungsdatum: 05.04.2010
Standard

Schaut einfach mal nach Österreich, da ist jeden Tag ein Bericht in jedem Schundblatt
Alt 27-04-2011, 23:34
Kampfkunst: Ju-Jitsu, Judo; im Moment hauptsächlich Tastaturkrieger

Registrierungsdatum: 10.05.2009
Standard

Lustigerweise wurde das Em- Mannschaftsergebniss der Männer sogar bei Swr3 im Radio erwähnt, und auf den Websites von ARd und ZDF wurde auch darüber berichtet. Sogar in unserer Lokalzeitung wurds erwähnt. Nur in Foren liest man, wie erwähnt, darüber nichts...
Alt 05-05-2011, 11:07
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 21.10.2006
Standard

In Österreich gibts auch nur Nachrichten über Fußball, andere Ballsportarten, Eishockey wenns hoch kommt. Ein Bild im tristen Österreich, wie es eh überall aussieht könnt ihr euch auf dieser Übersichtsseite machen: sport.ORF.at
Alt 09-05-2011, 15:36
Benutzerbild von Serjoscha
Kampfkunst: Kendo, Judo, Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 08.05.2011
Standard

Habs leider auch nicht mitbekommen...
Auch von den neuen Regeln wusste ich nichts welche Techniken wurden denn verboten?

oh sehe gerade von wann der beitrag ist XD
vergesst die Frage
Alt 09-05-2011, 15:50

Standard

Hauptsächlich das unsinnige Verbot des Beinfassens als direkten Angriff (als Konter weiterhein erlaubt).
So eine Art griechisch-römisch-light.
Alt 09-05-2011, 20:45
Kampfkunst: Kali

Registrierungsdatum: 09.04.2011
Standard

Wenn man sich dabei anguckt was die eigentlich für Vorrausetzungen hier in Deutschland hatten in Gegensatz zu BJJ & LL die erst vor kurzen "importiert" wurden. Sehr viele Vereine, viele Erfahrene Trainer die Vorteile eines großen Verbandes.......
wäre man etwas offener für Veränderungen in Richtung Grappling gewesen, würde Judo wahrscheinlich da jetzt fast alles dominieren.
Alt 10-05-2011, 01:48

Standard

Die katholische Kirche ist deutlich flexibler, reaktionsschneller und weniger borniert als IJF, DJB und andere große Judoverbände.

Ich habe neulich erst eine Diskussion in einem großen, amerikanischen Forum über No-Gi-Judo gelesen. Die Mehrheit wollte Judo ohne Gi sogar nicht mehr als Judo bezeichnen. So ein Unsinn!

Um so mehr sollte man Leute wie Tom Herold hier in Deutschland, aber auch Jimmy Pedro in den USA, der auch MMA'ler trainiert und sich öffentlich mit BJJ'ler ausstauscht, unterstützen.
Denn diese Leute haben Vorbildcharakter helfen dem Judo zur alten Stärke zurück.

Der DJB hätte es so einfach gehabt, einfach ein Alternativ-Regelwerk mit Bodenkampf-Focus einzuführen ... oder wenigsten den Ausstausch mit BJJ und Sambo zu fördern.

Aber nein! Diese #+**!! Verbände versuchen stattdessen immer weiter ein pervertiertes, verkommenes Judo vom echten Kämpfen abzugrenzen. Das nennen die dann Identitätswahrung.
Alt 10-05-2011, 02:57
Benutzerbild von frey85
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 19.04.2010
Unhappy

Zitat:
Identitätswahrung.
Naja, um genau zu sein machen sie das ja!
Sie wahren ihre Identität.

Die Identität des IJF und DJB war und ist nunmal die das Judo zu beschneiden und zu kastrieren!
Sie zerstören den Sinn und die Identität des Judo!

Sie haben dem Judo schon so viel genommen und jetzt setzen sie diese Farce fort. Sie verändern es noch mehr indem sie Elemente des Judo einfach streichen und sagen das wäre kein echtes Judo!

Wen ich sehe was aus dem Judo geworden ist, was alles schon dem IJF und dem DJB zum Opfer gefallen ist.

Der Bodenkampf, der Waffenkampf, die Schlagtechniken und nun werden halt auch noch Würfe verboten, einer nach dem anderen, mal sehen was am ende vom "Judo" übrig bleibt!

Alles Dinge die Jigoro Kano selbst in sein Judo gebracht hat werden verboten weil es angeblich kein echtes Judo wehre??

Nur gut das die Herren vom IJF und DJB besser wisse was Judo ist als Kano selbst!!!

Von dieser ganzen Vereinsmeierei mal ganz abgesehen.
Und die selbst verliehenen Graduierungen (ich sage nur 10.Dan).

Geben wir dem ganzen noch 3-4 Jahre dann werden die jüngsten, die Grade erst mit "Judo" angefangen haben nicht mal mehr wissen was ein ko uchi maki komi ist.

Es ist ja jetzt schon so das viele glauben im Judo gäbe es keine Atemi.
Und Bodenkampf bestünde aus sperren und 5 Sekunden warten, bis es dann wieder im Stand weiter geht.
Von der Waffen Abwehr garnicht zu reden.

Noch 2 oder 3 Regeländerungen und etwas Zeit und vom Judo ist nichts mehr übrig was auch nur an echtes kämpfen erinnert (ist ja jetzt kaum noch was übrig)!
Alt 10-05-2011, 03:54
Benutzerbild von HellToKitty
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.01.2011
Standard

Gibt es im Judo eigentlich Bestrebungen, sich von diesem Verband zu lösen und etwas neues (altes) zu gründen!? Irgendwie schade, wie mein alter Kampfsport so verwässert wurde. Kein Wunder, dass sich alle Leute für MMA und BJJ interessieren. Die stehen Ihrem eigenen Sport nämlich nicht im Weg.
Manchmal denke ich auch die alten Kampfsportarten haben es verdient, vom Thron geschubst zu werden. Will ja auch niemand mehr langweilige Boxkämpfe sehen...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht