|
| |||
| |||
| oh mein gott ... dabei hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, wir haben hier jemanden, der japanisch spricht ... na gut - statt lenkdrachen also oktopussis ... äääh, ich meine oktopusselchen ... äääh, nein, natürlich oktopoden (oder waren das jetzt opodeldoks ...?) bitte nehmt es mir nicht übel, daß ich so herumalbere, aber das haut mich doch um und ich krieg' hier einen lachkrampf nach dem andren ... mfg tom
__________________ Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt. (A. Einstein) |
|
| ||||
| ||||
| ( Spam/ein ) noch nie was vom menschlichen Ninja-Oktopus gehört? Der lässt sich nen Tinten-Einlauf geben und "bestäubt" dann die Gegner mit jener Substanz, während er mit seinen Armen wild herumwirbelt und große Schiffe in die Tiefe zieht ( Mist, falscher Film ). Aber der Killer-Calamari ist der natürliche Feind des waghalsigen Schimpansen und ist beinahe so tödlich wie ein Rieb- Meister ( Spam/aus ) |
|
| |||
| |||
| Hy Geändert von leopan8 (08-08-2006 um 10:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hy Ich kritiesiere schon seit langem im Kung fu Forum die Verbreitung vieler chinesicher Fake Kampfkunst Stile die sich als traditionell ausgeben ! Ich persönlich habe nichts gegen moderne Stile die seriös sind. Die Gründer dieses Stils(Tako Ryu) jedoch versuchen durch pseudo Geschichten Anfänger hinters Licht zu führen! http://www.kampfkunst.de/stile/takoryu.cfm Das traurige ist, dass diese falschen Aussagen ohne überprüfung in einem Forum veröffentlicht werden in dem viele Anfänger informationen suchen. Zitat:
http://ashidakim.com/history.html Gruss leopan8 Geändert von leopan8 (08-08-2006 um 11:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bullshido... was sonst? ![]()
__________________ "Wenn du dir Mühe gibst, kannst du selbst genauso gefährlich wie jeder andere sein, der dir über den Weg läuft... oder noch gefährlicher." Capitán Diego Alatriste y Tenorio - Vivere militare est! |
|
| |||
| |||
| hi, leopan ich hatte einige male vergeblich versucht, von den oktopussis eine antwort auf die frage zu bekommen, welcher "samurai" denn "seine kampfkunst mit dem ninjutsu verband" ... nix, nada, keine antwort. tja, man kann eben nicht belegen, was nicht stimmt und was man sich ausgedacht hat, um sich interessant zu machen ... ich bin aber jetzt sehr gespannt daruf, was die ... nun ja, ich sag es jetzt mal krass: was diese heinis machen, wenn sie die debatte hier mitbekommen und merken, welches eigentor sie geschossen haben. ob wir dann eine umbenennung erleben? aber wie paßt das dann mit der bisher erzählten geschichte zusammen ...? bin gespannt! ihr auch? liebe grüße tom ps: noch so'n quatsch ist das mit dem bushido, nach dessen regeln der olle samowar ... ääähh, samurai so furchtbar streng gelebt haben soll. btw: ein schriftliches werk mit dem namen bushido gibt es erst seit 1899 (inazo nitobe). die idee, daß ein für alle samurai verbindlicher verhaltenskodex NICHT schriftlich fixiert worden sein soll, bringt japan-kenner regelmäßig zum lachen. die japaner haben seit zweittausend jahren wahre gebirge beschriebenen papiers hervorgebracht - und ausgerechnet etwas so wichtiges wie der bushido soll "nur mündlich" weitergegeben worden sein? so ein quatsch! es gab den bushido im feudalen japan ganz einfach nicht - der nämlich ist eine erfindung der zeit NACH 1868!! tja, sollte man schon wissen, denke ich. bei interesse mal auf unsere hp schauen - da hab ich sehr ausführlich dazu geschrieben. grüße tom
__________________ Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt. (A. Einstein) Geändert von tom herold (09-08-2006 um 12:11 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hy tom Hetzutage im Zeitalter der Globalisierung und der modernen Medien ist es zum Glück schwerer geworden Leute zu verarschen wie in den 70ern als der Kampfkunstboom von billigen Eastern ausgelöst wurde und es wenige gute Quellen über Ostasiatische Kampfkünste gab! Viele Leute lassen sich nicht mehr von Titeln,Gürteln,exotischen Namen,Kleidung usw. beeindrucken und hinterfragen die Geschichte der Kampfkünste und die Qualifikation der Meister,Trainer. Diese Typen jedoch leben warscheinlich in einer Phantasiewelt und glauben wirklich das die Leute ihnen ihre Samurai-Ninja Märchen abnehmen. Stimme dir zu: Ja,ja das Bushido wurde von den Samurai sowenig eingehalten(siehe die Geschichte Japans) wie der Ehrenkodex von den europaischen Rittern(Kreuzzüge,Raubritter,Massaker usw.). ![]() Gruss leopan8 Geändert von leopan8 (09-08-2006 um 13:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Wenn du dir Mühe gibst, kannst du selbst genauso gefährlich wie jeder andere sein, der dir über den Weg läuft... oder noch gefährlicher." Capitán Diego Alatriste y Tenorio - Vivere militare est! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dazu sei noch anzumerken dass Nitobe Christ war und ein japanisches Gegenstück zur metaphysischen Grundlage des moralischen Wertesystems in Europa, welches durch das Christentum geregelt wurde, zu finden. Daher geht die Grundidee des Bushido eigentlich von einer eher westlichen Weltanschauung aus, und dadurch lässt sich vielleicht auch erklären warum unsere werten Octosamurai unbedingt dieses benennbare Wertesystem als Grundlage ihrer Kampfkunst herbeiziehen mussten und noch dazu so ein komisches Wortgebilde wie "Tako-ryu Bushido" entworfen haben. |
|
| |||
| |||
| ach jeungbo, ach itto-ryu ... ich glaube,wir armen unwissenden werden nie von der tiefen weisheit des bushidooder des (grauenhaft blöden) hagakure erleuchtet werden ... aber dafür haben wir ja die aufrechten samurai des "tako-ryu bushido" mannomann, laßt euch diesen begriff mal auf der zunge zergehen ... (hihi) grüße tom
__________________ Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt. (A. Einstein) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es ist der Hammer, in letzter Zeit muss ich nur mal kurz in diesen Thread reingucken und der Tag ist gerettet. Ich fange so langsam an diese Vereinigung zu lieben. Geändert von jeungbou (10-08-2006 um 11:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Einträge ins Gästebuch müssen nach absenden auch noch vom Webbetreuer freigeschaltet werden. Die sind aber wirklich vorsichtig. Das aktuelle Forum existiert nicht mehr, daher ist dort kein Eintrag möglich. Allerdings habe ich im Archiv einen Eintrag gefunden aus dem hervorgeht dass sie schon darauf hingewiesen wurden dass Tako Oktopus bedeutet. Sie reden sich raus in dem sie sagen, dass Tako noch andere Bedeutungen hat, sind sich aber wohl nicht dessen bewußt dass jede Bedeutung durch ein anderes Kanji dargestellt wird. Was soll man dazu noch sagen? Und die behaupten sie lernen Japanisch... Geändert von jeungbou (10-08-2006 um 14:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ American beer is like making love in a canoo. Fucking close to water. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|