|
| |||
| |||
| könntest Du das bitte näher erläutern? In anderen Foren habe ich gelesen, dass Du eigentlich kein Freund von anonymen Anschuldigungen bist. Warum machst Du das dann hier? Gruß Carsten |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Carsten, bin fast auf dem Weg zur Uni, deshalb nur ganz kurz: Mein 1. Kontakt mit den Betreibern der (damals noch Tako-) Tatsu Ryu-Homepage war vor längerer Zeit und ich habe sie auf ein paar wichtige Dinge hingewiesen. Antwort bekam ich natürlich keine, aber man hatte wohl zumindest genug kalte Füße bekommen, um einiges (u.a. Abmahnfähiges) von der Homepage zu nehmen - u.a. ein Bild des Bujinkan-Oberhauptes. Bilder von W. Ettig scheinen mir aber (gut, nur noch sehr klein auf Buttons und somit mittlerweile kaum zu erkennen weiterhin verwendet zu werden, nur mal am Rande (unterstreicht halt das Bild). Die Kritik an der Seite selbst habe ich - wie schon oft - auch hier begründet. Es ist mir allerdings in der Tat peinlich, dass ich als Mitglied im Bujinkan sagen muss, dass auch jemand aus unseren Reihen dort mitmischt, da es mir dort eher weniger um Seriösität zu gehen scheint. Zu dieser Aussage stehe ich jederzeit, überall, vor Jedem. Mit "Pfui" spreche ich vom Vorgang als solchem, nicht vom betreffenden Bujinkanmitglied selbst, da ich es 1. nicht kenne und es sich 2. evtl. bloß aus mangelndem Wissen über die Dinge dort einspannen lässt. Nicht umsonst gibt es ja auch bei uns Personen, denen man an irgendwelchen Seiten, Büchern etc. etc. erst einmal erklären muss, was es z.B. mit so einigen geschichtlichen Details Japans auf sich hat. Ich habe diesmal nicht die Tako/Tatsu-Leute angeschrieben, da von dort ja eh` keine Antworten auf kritischere Fragen zu erwarten gewesen sind - wie gesagt, gemachte Erfahrung. Sollte Du nun aber dieses Bujinkanmitglied sein oder zumindest kennen, wäre ich durchaus am Austausch - auch nichtöffentlich - interessiert. Ansonsten, bin ich selbst zumindest nie anonym unterwegs, dieses Forum auch recht bekannt bei Bujinkanschülern und ich benutze keinen besonderen Nickname. Gruß aus Berlin, Wilf Mücke Kubushi-Tengu Dojo Kubushi-Ryu Sogo-Bujutsu - Bujinkan Budo Taijutsu - Soldiner str. 18 13359 Berlin kubushi-tengu@web.de 030 - 666 403 89 0178 - 135 39 29 |
|
| ||||
| ||||
| Hallo nochmal Suigetsu, jetzt hatte ich Dich vorhin in der Eile ja gar nicht erkannt. ![]() ![]() Die Verbinfung zu Dir ist jetzt natürlich klar. Was ich ansprach hatte jedoch absolut nichts mit Dir zu tun, sonst hätte ich schon längst im Vorfeld mal bei Dir persönlich angefragt - zunächst außerhalb der Foren natürlich, da ja möglich. Ich sprach von Jemanden, den ich auf Bildern sah aber dessen Namen ich nicht kenne, weshalb ich diese Person dann auch nicht persönlich zu den Dingen befragen konnte. ![]() Anruf aus dem Tatsu Ryu Headquarter: Ich hatte ein längeres Gespräch mit dem Verantwortlichen Vertreter und habe nicht nur schweigend zugehört, was schon mal sehr gut ist. - meine Mail wurde tatsächlich empfangen, der weitere Verlauf ist etwas unklar. Meine Bösartigkeit, die Homepage öffentlich zu kritisieren relativiert sich durch diesen ungünstigen Vorverlauf um ein ganzes Stück. - Widersprüche auf der Homepage wurden durchweg eingeräumt (viele Verfasser) und im persönlichen Gespräch stellten sich die Dinge folglich auch anders und somit wesentlich nachvollziehbarer als auf der Homepage dar. - Vermutlich Ende April oder im Oktober werde ich mir dann als Gast-"Lehrer" ein Bild direkt vor Ort machen können und ohne den Tag vor dem Abend loben zu wollen, könnte dieses sich durchaus als ein für Alle bereicherndes Erlebnis herausstellen. - Die Homepage wird wohl soweit möglich in Kürze noch einmal etwas überarbeitet und so, wie ich es verstanden habe, nicht um gezielt zu verschleiern, sondern dass im Gespräch ganz gut Geklärte auch dort verständlicher zu machen. - Ich habe nochmal deutlich gemacht, dass sie weit weg sind, meine Mail nicht beantwortet wurde (wer es ganz genau war???) und ich somit ja auch lediglich meine Eindrücke von der Homepage wiedegeben kann, mehr habe ich ja schließlich bisher (fast) nicht iin der Hand gehabt. - Auf dieser Grundlage wurde nun auch meine als sehr heftig empfundene Kritik mit einem gewissen Verständnis aufgenommen, alles Weitere wird sich zeigen. Gruß aus Berlin, Wilf Mücke Kubushi-Tengu Dojo |
|
| |||
| |||
| Hi Wilf! Ich bin beeindruckt von Deinem Einsatz. Schlecht Reden über Dinge können viele Menschen, aber sich selbst mal mit Personen wirklich in Verbindung setzen um Unstimmigkeiten zu klären tun nur wenige. Hut ab |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|