|
| |||
| |||
| Hallo, Ich hab da mal eine Frage...mich interessiert brennend in welchen Ryu heute noch in Yoroi trainiert wird ? Ebenso welche Waffen diese spezifischen Ryu verwenden, nur Schwert oder die ganze Palette ( Yari Naginata, Jo etc... ) ? Schonmal danke im Vorraus ![]() Grüsse der Waffenschmied |
|
| |||
| |||
| Spontan: Yagyu Shingan ryu Katchu Heiho (das volle Programm) und Shojitsu Kenji Kataichi ryu (Battojutsu) Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Also solche Anwandlungen gibts ja in vielen Ryu. Man sollte also unterscheiden ob man in Rüstung trainiert oder gerüsteten Kampf trainiert. Die 2 von dragodan genannten sind schon mal gute beispiele für 2eres. Hmm ansonsten fallen mer noch die Heki Ryu Schützen ein, die trainieren zumindest im höheren Level auch in Yoroi. Und Im Bujinkan wird Kukishinden ryu auch ab und an in Yoroi trainiert. Lg Micha |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antworten. Ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, ich meine natürlich den gerüsteten Kampf trainieren. Gibt es von diesem Yagyu Shingan Ryu , Schulen in Deutschland, oder Seminare die man als stilfremder besuchen kann ? Grüsse Waffenschmied |
|
| |||
| |||
. Ich nehm aber gerne Spenden an . |
|
| |||
| |||
| www.seimeikan.de hier mal nachfragen. Das ist aber nicht die Hauptlinie Gibt wohl auch einige Gruppen unter Jun Osano die YSR trainieren: ISBA WORLD ist auch nicht die Hauptlinie. Wenn du das ernsthaft machen möchtest, solltest du auch Trainingsreisen nach Japan einplanen, gruß Kumbaja |
|
| ||||
| ||||
| Bisher kannte ich in Europa nur das Dojo in Frankreich: www.yagyu-shingan.com |
|
| |||
| |||
| schau mal hier nach : SAMURAI-STORE.com | Samurai Armor & Iaito Katana Sword Der shop ist direkt in Tokio und liefert sehr gute Replikas. Eine antike wär ja auch zu schade fürs Training. Zitat:
ISBA WORLD, ist da nicht auch das Sui-Getsu-Dojo von Michael Stapel angegliedert ? Ich werd mal bei den beiden Adressen anfragen. Vielen Dank für die Info ![]() @ Ryoma : auch dir vielen Dank für die Website, vielleicht kann ich da ja mehr erfahren . Grüsse Waffenschmied |
|
| |||
| |||
| Zitat:
gruß Kumbaja |
|
| |||
| |||
| @ Kumbaja: ich hab mir eben mal die Seite von Seimeikan angeschaut... und dabei festgestellt daß das ja grade ums eck von mir ist Augen auf beim suchen ![]() Ich werd mal Kontakt aufnehmen und mal nach einem Probetraining fragen. Vielen Dank für eure Mühe und Antworten Grüsse Waffenschmied |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Deswegen kann man dan auch Zitat:
Mein nett gemeinter Rat: Will man nicht wirklich wirklich tief in die Tasche greifen (tief ist hier so 8000USD aufwärts). sollte man sich die Rüstung direkt aus China besorgen. Ist um einiges günstiger, und die netten Herren dort erfüllen einen auch allerhand Sonderwünsche. Ne gute Adresse für richtig, nach japanischen Fertigungsmethoden gebaute Yoroi ist Toraba Zitat:
@Tyrdal In China bekommt man brauchbare Rüstungen, vorallem Okegawa und Nuinobe Do schon ab 500€ ohne Kiste und Ständer. Lg Micha |
|
| |||
| |||
| Viel Spaß beim Training, gruß Kumbaja |
|
| |||
| |||
| @waffenschmied_80 Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim Probe Training. Es ist schon echt angenehm wenn man eine Schule in der Nahe hat. Ich als ebenfalls Interssierter in dieser Materie habe das Glück nicht. Aber ich hoffe ich werde es mal zu einem Lehrgangschaffen, das dieses Thema anschneidet. So einen LG den Kumbaja verlinkt hat zb. ![]() ps: Eine Bitte hätte ich noch. Da ich leider sehr neugierig bin würde ich mich über einen Bericht freuen wie dir das Probe Training gefallen hat. Sofern es keine großen Umstände macht natürlich. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hab auch schon Yoroi aus China gesehen, grausig und von den proportionen her unter aller Sau. Aber wir wollen nicht streiten, bleibt ja jedem selbst überlassen was er kauft @ Kumbaja : schade da wäre ich gern dabeigewesen, warst du dort ? wenn ja würde ich dich um ein statement bitten. @ mrx085 : ich werd einen kurzen bericht geben wie es war. hab etwas geduld ![]() |
|
| |||
| |||
| gruß Kumbaja |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |