|
| ||||
| ||||
![]() idealerweise sollte das training noch mit alternativen wettkampfnahen übungsformen (yako soku geiko & kakari geiko / "kämpfen mit aufgabenstellungen" etc.) angereichert werden.. ebenso sollte im training nicht unbedingt immer nur zu 100% wettkampfregelkonform geübt werden...das sind so kleine qualitätsmerkmale für judosportvereine welche eigentlich fast überall zu finden sind.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| ne zielsetzung sollte auch grundvorraussetzung sein ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich denk wir haben beide eine und doch unterscheidet sich diese ![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| sicher? grundlegende zielsetzung ist es allerdings immer prinzipien lehren & anwenden - das dürfte bei dir nicht anders sein ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hab ich auch nicht bestritten, meine antwort oben war eher auf das "wettkampffremde" techniken o.ä. zu üben. Ich bin mal so ignorant und sag ich brauch das nicht, weil MEIN Fokus eben auf dem Wettkampf liegt und nirgens sonst.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wir machen z.b. im JJ oft kreisrandori. Alle umkreisen einen. es wird von allen seiten abwechselnd angegriffen. egal wie...der in der mitte verteidigt. hier ist umso wichtiger, techniken auch mal zuzulassen. wenn die technik aber total mies ist, kann (vor allem bei höheren kyu) auch mal gekontert werden.. macht sauspass...und geht auch mit verbundenen augen..(da sollte man nur nicht schlagen oder treten ) |
|
| ||||
| ||||
![]() naja und das ist letztendlich auch dein gutes recht.das kann jeder für sich selbst entscheiden! ![]() btw bei uns trainieren auch leute aus der 1ten buli, die haben auch spaß drann mal n paar sachen zu machen die man im regulären turnieralltag so nicht sieht/darf. @domo77 : genau das mein ich ja, das man abweicht vom standardrandori und somit weggeht von einer gewissen einseitigkeit im training. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() wer anders trainieren will hat das recht dazu und kann tun und lassen was er/sie will ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn z.b. ungleichstarke partner aufeinandertreffen, muss der stärkere nicht immer nach wettkampfbedingungen kämpfen, sondern einfach mal locker angehen, damit der andere gelegenheit zum üben hat. Umgekehrt kann der überlegene vielleicht mal neues probieren.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
grundsätzlich: randori mit "schwächeren" - ruhig und technisch arbeiten,mit stärkeren natürlich dann die maximalen fähigkeiten mobilisieren.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |