|
| |||
| |||
| Kiai attack - YouTube Hat irgend jemand ein Trainings plan für Kiai. Im Training benutzen wir zwischen manchen Schwert Technicken schon mal ein Kiai, welcher aber dann nicht solche auswirkungen hat. Deswegen wollte ich fragen wie man das trainieren kann. |
|
| ||||
| ||||
Hää?. Ich kann leider grad das Video nicht schauen. Aber, auf was willst du hinaus? Wir machen den Kiai einfach im Training. Meist bei starken Techniken. Beschreib mal bitte näher. ![]()
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| ||||
| ||||
| So wie er das erklärt, garnicht. Kiai ist nichts mhystisches oder so, er dient entweder dazu den gegner aus dem Konzept zu bringen, oder die Körperspannung bei einer Aktion auf den Punkt zu Bringen. Lg Micha |
|
| |||
| |||
| Wird er wohl auch nie haben wenn der Partner nicht mitspielt. Das Video sieht nach klassischem Bullshido aus. edit: wie Daemonday sagt. |
|
| ||||
| ||||
| DAs Video ist der Hammer! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Trainingsplan um das in 1 Jahr zu erlernen: 1. Du brauchst nen geeigneten Uke (Trainingspartner) 2. Jeden Tag wirst du eine Stunde lang deinem Uke so stark wie möglich in die Magengrube hauen, verbunden mit einem lauten Schrei. (Er muss schon jedesmal richtig zusammenklappen) 3. Nach einem Jahr sollte er so konditioniert sein, dass die Andeutung des Schlages und der Schrei ausreicht, dass er zusammen klappt ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie mit dem Hund, der Sabbert wenn das Licht an geht ![]()
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Sakugawa Kanga: „ Ein Spezialist ist jemand, der immer mehr von immer weniger versteht“ Miyagi Chojun: ,, Alles im Universum atmet hart und weich" |
|
| |||
| |||
| But there’s one they fear… In their tongue he is Dovahkiin DRAGONBORN! Fus Ro Dah! ![]() Klar vibriert die Glocke, so wie der aufstampft....
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer Geändert von Indariel (02-02-2012 um 15:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ein kräftiger Kiai in Verbindung mit Mundgeruch fällt bestimmt als Todestechnik unter das Waffengesetz!
__________________ Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue! |
|
| |||
| |||
| Kiai ist Blödsinn, Sonic Boom ist besser. |
|
| ||||
| ||||
| Ist doch im großen und ganzen ein Sonic Boom?! Bei den Westlern kommt der nur stärker aus der Armbewegung als bei den Japanern, die mehr mit Hüfte und Lungenkraft arbeiten. Ist son Ost-West-Ding, schätze ich. ![]() Edit: Aber gerade aus oben genanntem Grund ist der Kiai besonders effektiv für das Disko - Muay Thai, weil die Türsteher da ja meist vorher nach Waffen durchsuchen. Geändert von Sokolo (02-02-2012 um 16:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Oh gott und die Idioten Bezahlen auch noch dafür. trotzdem? Kann man Kiai irgendwie trainieren? also das, den gegner mit einem Schrei zu verwirren. MIr fällt gerade ein das Takamatsu mal behauptet hat, das er mit seinem Kiai Einen Vogel vom Baum fallen lassen konnte. Hat es vielleicht doch etwas mit der schwingung der Körperflüssig keit zu tun die bei einem Starken schrei entsteht. |
|
| ||||
| ||||
| Hmm ich würde eher sagen das ist eine Geschichte die über ihn erzählt wird. So wie es über alle großen Kämpfer Geschichten gibt. Und das mit der Scwingung ist Käse, du müsstest für den Effekt Vibrieren wie eine Bassbox bei einem Rock konzert. Wie trainiert man Kiai? Das erste mal das ich diese Frage höre, man macht es einfach. Lg Micha |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |