|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hab mal n bisschen was drüber gelesen, dass es in einigen Kampfschulen doch speziellere Kiai-Ausbildung gibt, mit bestimmten Lauten für bestimmte Techniken usw... Kann alles esoterischer Mumpitz sein, aber kann natürlich auch gut sein, dass man bei verschiedenen Arten Kiai zu machen/ auszuathmen ne andere Spannung in den Körper bringt und es vielleicht doch mehr Sinn macht, für Schläge ne bestimmte Art von Kiai zu trainieren, um die richtige innere Körperspannung usw. zu unterstützen ? |
|
| |||
| |||
| Kannst du mir bitte mehr verraten? |
|
| |||
| |||
| Naja vielleicht ist ja etwas dran, denn ich bin mal zufällig auf Ninjutsubücher gestoßen von 1930 oder so, die sich mit dem Thema befassen. Nur weil etwas nicht gelehrt wird, heißt es ja nicht, dass es dass nicht gibt. Warum sollte der Cheftrainer vom Bujinkan sonst Interviews zum Thema Kiaijutsu und die verschiedenen Formen davon geben? Ich will jetzt nich lügen, ist ja auch nicht so ganz meine Schiene, aber die Sache mit seinem Trainer Takamatsu bezeugt er selbst in einem Buch, wenn ich mich recht entsinne. Masamone-kun ich wundere mich immer wieder über Deine seltsamen Fragen, vor allem wenn Du dann immer ganz schnell Deinen Standpunkt wechselst und Leute als Idioten bezeichnest, denen Du noch kurz zuvor nacheifern wolltest. Lässt Du Dich wirklich so schnell von Leuten in einem Forum beeinflussen? |
|
| ||||
| ||||
| Meine Lieblingsseite für Kiai-Anfänger ![]() Der Kiai Zitat:
![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ Geändert von Tori (04-02-2012 um 13:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| der Kiai-Typ ![]() Zitat:
![]()
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Nach dem betrachten des Videos... ist Kiai definitiv nicht Discofähig! Von wem wurde das erfunden? Den Brüllaffen? Haben wir uns einige Threads erspart!
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| um eine ordentlichen kiai zu mahcen muss man nicht einfach brüllen wie ein idiot schlagartiges ausatmen also können atemübungen nicht schaden der kiai muss schon anstrengend sein :P
__________________ zitat von Bruce Lee: "Be Water my Friend" |
|
| ||||
| ||||
| Und kann gewaltig nach hinten los gehen.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() hä..? wie ist denn das gemeint...?
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich es mir,mit meinem Verständnis vorstelle: Ein Gegner,bereit zum Angriff...adrenalinerausch,blut in wallung. Und man schreit ihm ein "Kiai" ins Gesicht. Das kann schnell dazu führen das er dir auch seine Wut ins Gesicht brüllt,noch mehr angepusht wird und dich danach in 200 Einzelteilen im Raum verteilt ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dazu empfiehlt sich ein selbstexperiment.... schrei mal jemanden aus deinem umfeld bei gelegenheit an ... "ohne vorwarnung" im falle dieses experimentes auch ohne körperliche aktion.... & kuck ma was passiert... ![]() nachtrag.: am besten während eines gespräches ausprobieren, jedoch sollte die körpersprache zum schrei passen... (getreu dem mott.: "jetzt ist dein letztes stündlein gekommen" ^^)
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (04-02-2012 um 16:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Ok,ich reagiere auf sowas. Deswegen rede ich ja von jemanden der eh schon "eingestellt" ist auf nen guten süßen Blutrausch.
|
| ||||
| ||||
![]() z.B wenn das vermeintliche opfer aufdreht...
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Meiner Meinung nach.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |