|
| ||||
| ||||
| ich wollte eigenlich zum Ausdruck bringen, das bei jeder kampfsportart nur gezeigt wird wie man Angriffe des eigenen Stils abwehrt. beim Ju Jutsu(oder Jiu Jitsu ich kenn den Unterschied nicht) ist ja beides ähnlich... wird ja versucht besonders häufige Angriffe, eigentlich von allen möglichen Stilen, abzuwehren und einen gegenangriff auszuführen. Nur mein Eindruck war bisher, das: 1. viele ihre potentiellen Gegner unterschätzen 2. ihr lernt ja nicht mit diesen Angriffen, auf die ihr reagieren wollt, den anderen z.B. bei einem Wettkampf zu besiegen, d.h. ein Kickboxer kann sicher besser boxen als euer Trainingspartner Sehe ich doch richtig, oder? Zum Thema: ich kann nur Judo richtig erklären: man lernt beim Training wie man jemanden zu boden wirft, ihn dort fixiert oder durch würgen und hebel zur aufgabe zu zwingt(bei einem Wettkampf, man kann ihn natürlich auch erwürgen oder den arm brechen). Um jemanden zu werfen muss man natürlich den passenden Griff haben, also man lernt auch seinen Griff durchzusetzen und den griff des gegners zu lösen. Selbstverständlich hat jeder seinen eigenen Stil, also nicht jeder wirft einen bestimmten wurf gleich(anderer griff, überdreht, im Stand oder auf den Knien) auf wett- oder trainingskämpfen(was wir hauptsächlich beim Training machen) versuchen beide partner gleichzeitig anzugreifen und zu verteidigen abwehr von schlägen und tritten kommen erst als dan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für die Statistik, wie alt bist du Yoshitaka? |
|
| |||
| |||
| @soju Darauf wollte ich nicht näher eingehen, denn es sollte eigentlich klar sein, daß man selber nur so gut sein kann, wie man trainiert und wie der Trainer ist. Und sicherlich ist es immer von jedem selber abhängig, wie weit man geht... Aber trotzdem danke für Deinen Hinweis (nicht ironisch gemeint). @Yoshitaka Zitat:
Ich persönlich kenne keinen Ju-Jutsuka, der der Meinung ist, gegen jeden und allen anzukommen und jeden Angriff abzuwehren, oder jeden zu besiegen... Zitat:
Zitat:
Ansonsten siehe Bastis letzten Beitrag.... MfG hexle2000 |
|
| ||||
| ||||
| @basti -klar weiß ich dass beim Ju Jutsu praktisch alles erlaubt ist, aber ihr macht glaub ich nicht alles mit vollkontakt sonst würds ja zu viele schwerverletzte geben... -es gibt genug möglichkeiten auch ohne griff in den Stoff zu werfen...eigentlich geht das mit jedem wurf...guck dir die ringer an Mal ne frage ihr greift beim Ju Jutsu beide gleichzeitg an... hatte das eher so verstander dass der eine angreift und der andere verteidigt... gibts auch videos von ju jutsu wettkämpfen? @hexle2000 -klar ausnahmen gibts immer, ich meinte natürlich einen durschnittlich guten Kickboxer bzw. Ju Jutsuka |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (28-10-2004 um 13:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viel spass mit Judo dann ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Franz hört sich gar nicht mal übel an... wusste gar nicht das es solche Wettkämpfe überhaupt gibt, dachte es gibt nur die unteren beiden Varianten(duo-system und formen) habt ihr dazu auch noch ein paar video links? Geändert von Yoshitaka (28-10-2004 um 13:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Basti - ich hab auch nie behauptet das man beim Judo mehr darf als beim Ju Jutsu - das es Judo heißt bedeutet nicht das man die Würfe auch so auf die 100% normale durschnittsart machen muss, bei uns im verein und auf wettkämpfen gibts viele die auch ohne in den stoff greifen werfen...klar man muss sich den begebenheiten anpassen, das ich judo mache heißt nicht das ich jemanden auf der straße nur versuche zu werfen...ich kann auch boxen und hab taekwondo gemacht |
|
| ||||
| ||||
| jo das TKD reisst es jetzt echt raus sorry konnte ich mir nicht verkneifen.->historische Erfahrungen
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| ich hab ja auch aufgehört weils müll ist, aber treten lernt man da... Geändert von Yoshitaka (28-10-2004 um 13:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| aber treten bringt auf der straße nicht viel, Weil: es meistens zu eng ist(Disco, usw.), ansonsten ist es ok, aber ich machs halt nicht mehr weil ich finde das man auch boxen können sollte und außerdem hab ich nicht genug zeit um Taekwondo judo und kraftraining zu machen... |
|
| |||
| |||
| @Yoshitaka ich denke mal, daß vieler deiner Aussagen sich auf "Nichtwissen" beruhen. Ist ja nicht schlimm, denn ich kenne mich auch nicht in allen KK`s aus.... Wenn mich eine KK oder eine Technik interessiert, so suche ich im Internet, frage Freunde/Bekannte, Trainer..oder stelle hier objektiv meine Fragen. man kann schließlich nicht alles wissen.... Btw. Im JJ lernt man auch Würfe, ohne in den Gi zu fassen (Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) Es gibt jedoch eins, was mich bei Dir und Deinen Beiträgen zu dieser Thematik stört und sauer aufstoßen läßt: Viele Sätze sind recht "kätzerrisch" von Dir... Dies verleitet dann andere dazu, Dir gegenüber auch kätzerrisch zu werden... Beispiel: Zitat:
Zitat:
Ich weiß, daß es manchmal schwer ist, da viele denken "die eigene KK ist die beste", aber lasst es uns versuchen. MfG hexle2000 |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|