|
| |||
| |||
| ich fang nächsten monat mit waffentraining an und muss mich zwischen zweien entscheiden. entweder nunchako oder einem holzstab (185cm lang). nun wollte ich fragen ob jemand mit diesen waffen schon erfahrung hat und mir sagen könnte wo die vorteile in der einen und der anderen liegen. und natürlich auch die nachteile. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, im Prinzip kommt das auch immer 'n bischen auf die Formen an, also was der Stil so bietet. Manche Stile haben einige Waffen "unterentwickelt" und andere dann wieder gut. Bei Nunchaku ist natürlich auch das Problem, daß es illegal ist, daß bedeutet, das Du regulär nur mit einem Safty rumprügelst und das macht ja nicht so'n Spaß. Damit Du aber vielleicht leichter entscheiden kannst hier eine Seite mit Nunchakutechniken. Stock lohnt sich nur, wenn Du da keine krampigen Techniken beigebracht bekommst, sonst spar Dir sowas. (Also wenn ich jetzt etwas abfällig dahergeredet habe, soll das nicht Deinen Stil runtermachen, sondern Dir die Entscheidung erleichtern.) Viele Grüße MMS |
|
| ||||
| ||||
| Moin Wisst ihr vieleicht ob ein Trainings Nunchacku mit Polster auch eine Waffe ist, ein Freund von mir hatte seins nach dem Training um den Hals und die Polizei hat es ihm weggenommen obwohl er Kampfsportler ist. Dürfen die das ??? |
|
| |||
| |||
| Ja, ich denke schon. Es ist ja nicht wegen dem eigentlichen Verwendungszweck verboten, sondern weil die Idioten glauben das ist ne Würgewaffe. Und mit einem Teil das gepolstert ist, kann man ja auch würgen... |
|
| ||||
| ||||
| Hi, würde mich für den Stock entscheiden. Nachdem ich unbewaffnet durch die Lande ziehe, ist es am wahrscheinlichsten, daß ich auf die Schnelle etwas stockähnliches finde. Und dann aber eher 80 cm aufwärts.
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich würde mich für den Stock entscheiden. Gruß Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-augsburg.de http://www.rma-systema.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich sehe es genauso wie Peter... ein Besenstiel ist leichter gefunden, als wie ein Nunchaku... Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dann hilft ihm das doch nur bedingt wenn er mit nem bo umgehen kann.....gibts keine alternative zu dem beiden? hanbo oder jo vielleicht? außer er nimmt nen bo als wanderstab.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hanbo=halber Stock ca. 90 cm Jo=120/130 cm langer Stock
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| ||||
| ||||
| @Fish OK, hast recht... ein Besenstiel ist nicht ganz so lang wie sein 185cm-Holzstab, da fehlen etwa 20cm... aber soll er deswegen in einer Dangerous-Situation den Besenstiel liegenlassen ? Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Gruß Micha
|
| ||||
| ||||
| Ich würde dir auch zum Bo (Stock) raten. habe damit bereits ein bisschen trainiert und kann dir sagen, dass es wirklich Spaß macht.
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| hi also ich würd mich auch für den stock entscheiden! da es mit dem stock doch am leichtesten ist den umgang mit waffen zu erlernen. liebe grüße franzi |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|