|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 16:29 Uhr). Grund: Verdammte Tippfehler! |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 16:29 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, eine Übersetzung ist gar nicht nötig. Sowas wie diese uralten Bildtafelndie früher überall in den Dojos hingen würde mir schon reichen, ich möchte ja durchaus gerne auch mal die japanischen Begriffe lernen. Im JJ ists ja meist Variante von XX.... Ansonsten nimms mir nicht zu übel, falls ich dann in Münster mal öfters nachhaken muss. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt und freue mich, nach dem Y-Day mal einen etwas tieferen Einblick ins Old-School-Judo (wie macht man eigentlich diese Oberstriche?!) bekommen zu können. Gruß Sebastian
__________________ Without honour, there is no art only pretenders in a brawl. Mangisursuro Mike Inay, 1944-2000 |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 16:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo rambat, hab vielen Dank für deine Mühe. Verstehe ich die Eingänge richtig, wenn ich mir den Omote-Eingang mit einer Irimi-Bewegung und den Ura-Eingang mit einer Tenkan-Bewegung vorstelle? Mir persönlich gelingt es sehr selten meine Trainingspartner (alle über 10 Jahre mehr Erfahrung im Judo) im Randori konsequent zu werfen, da die gelehrten Eingänge (Kodokan, Kawaishi) bei mir instabil sind. Ich bin größer wie meine Trainigspartner und werde beim eindrehen direkt geblockt und dann abgeschossen. Pulling Out funktioniert etwas besser. Aber anscheinend gibt es doch noch Hoffung zu geben, wenn ich mir deine Ausführungen so durch lese. ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| |||
| |||
|
| |||
| |||
| Theashi, DANKE, das hilft enorm weiter......*freu*.... ![]()
__________________ Without honour, there is no art only pretenders in a brawl. Mangisursuro Mike Inay, 1944-2000 |
|
| |||
| |||
|
| ||||
| ||||
| mal ne zwischenfrage: gibt es eigentlich auf dieser großen welt ein video / dvd instructional, das die von dir beschrieben prinzipien / techniken gut darstellt evtl auch nach den Wurfgruppen gegliedert? ? |
|
| |||
| |||
|
| ||||
| ||||
| Sehr interessanter Thread, gibt auf jedenfall Denkanstöße - vielen Dank soweit an rambat. Ich werd mir das wohl doch auch irgendwann mal live ankucken müssen wenn es sich anbietet *in aller stille weiterles* |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 16:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
, derjenige der sie herausbringt wird schon damit geld verdienen..... |
|
| ||||
| ||||
| Schieß' los ! ![]() PS: Was heißt eigentlich "Uki"?
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |