![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
natürlich ist es besser den gegner sofort k.o. zu schlagen. stell dir aber vor, du blockst den haken von links mit dem linken arm und stehst unmittelbar vor dem gegner. kannst du aus dieser entfernung genug kraft für einen k.o. generieren? ich nicht und ich bin sehr kräftig. damit er sich nicht wehrt? beziehungsweise damit man sich einen vorbereiter für die nächste technik macht. der gegner steht auch nicht dumm rum und wartet auf den hebel oder wurf.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano Geändert von Teashi (14-01-2010 um 23:40 Uhr). |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 17:54 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Schocken funktioniert im Ernstfall nicht. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Dann dumm gelaufen ! - falsche Technik - keine Aggresivität - Überrascht sein - Angst oder ?
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| Nein |
|
| |||
| |||
| to schock or not to schock - ich schlage vor, ihr diskutiert das in einem gesonderten Thread aus. Lasst uns lieber über das Inyo-Judo reden! So wie ich das verstanden habe, macht ihr das "ursprüngliche" Kodokan-Judo. Mal abgesehen von den Schlägen, wie unterscheidet es sich sonst noch von dem allgemein üblichen Judo? Wie trainiert ihr die Schläge, welche sind es genau, wie ist die Schlagausführung? Am besten wäre, wenn man ein paar Videos sehen könnte Wo und wann kann man euch in MS erleben? PS: es wurden hier irgendwo Waffen erwähnt. Mit welchen Waffen trainiert ihr genau, macht ihr nur die waffenlose Abwehr oder auch die Situation Waffe gegen Waffe? Geändert von gion toji (15-01-2010 um 10:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| @ gion toji Zitat:
![]() Wofür sollte ich sonst Schläge und Tritte lernen / ausführen, wenn sie keine Wirkung zeigen ?
|
| |||
| |||
| auskaspern! aber ich habs extra für dich korrigiert ![]() Meine Güte, sind wir empfindlich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ gion toji Nicht wirklich ! ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() @ rest - Diese Ja Nein Diskussionen bringen doch nix.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 18:28 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ja, danke für die Antworten ich denke, ich werde deinen Kollegen in MS besuchen, sobald er einen festen Trainingstermin hat (sofern er sich nicht mit meinem anderen Training beisst) Ich glaube aber nicht, daß ich regelmässig bei euch trainineren kann, weil ich eigentlich schon genug ausgelastet bin. Aber man kann ja ab und zu sich auch mal neue Sachen ansehen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |