|
| ||||
| ||||
| Plakat Tae Kwon Do.jpg Dies ist ein Motivationsturnier, wo jeder Teilnehmer etwas bekommt! Verbandsoffen! Wettkampf und Poomse nach WTF Regeln! Anmeldung unter: info@masters-gym.de ask-fighter@arcor.de chun-in@web.de Alle sind herzlich eingeladen!!! |
|
| ||||
| ||||
| Wir haben schon einige Anmeldung vorliegen!! Bis zum 24.01.2010 können noch Teilnehmer gemeldet werden ! |
|
| ||||
| ||||
| Ich persönlich seh den Sinn hinter diesem Turnier nicht ganz. Ein "Motivationsturnier" (was genau muss man sich darunter vorstellen?) nach WTF-Regeln, das aber nicht von der WTF ausgerichtet wird und bei "dem jeder etwas bekommt"? Was bekommt man denn, außer einer blutigen Nase ? Vermutlich ist nichteinmal ein Ringrichter der WTF anwesend oder irre ich mich da?Da das Turnier nach den WTF-Regeln ausgetragen wird, ist es in erster Linie (logischerweise) nur für Taekwondoin der WTF interessant, insbesondere beim Formenlauf. Denen dürfte allerdings die Motivation dazu fehlen, da dem Turnier jeglicher offizielle Charakter fehlt. Mitglieder anderer Verbände, wie der ITF oder irgendeinem traditionellen Verband verirren sich ohnehin nicht dort hin. |
|
| ||||
| ||||
| vllt für leute die einfach mal bock zu fighten haben?
__________________ Hapkido Kassel |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja, wenn ich "einfach mal Bock zu fighten" habe, gehe ich auf eines der zahlreichen, offiziellen WTF-Turniere. Auf so ein Vollkontakt-Turnier muss man schließlich auch hinarbeiten, da geht man nicht spontan hin, weil man am Morgen mal eben "Bock" drauf hatte. |
|
| |||
| |||
| also ich mach da mit ^^ wird mein erstes sein ich hoffe ich das ich da auch gegen ein paar grün gürtel kämpfer kämpfe so wie ich einer bin ^^ wer macht da sonst von euch euch mit? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Damit wir alle unsere Turniere wieder voller kriegen,sollten wir auf den Nachwuchs bauen und versuchen ihn so zu Motivieren auch ohne "jedlichen offiziellen Charakter" ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Einerseits können solch Art Turniere trotzdem ganz spaßig sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber ein offenes Nachwuchsturnier ist immer gut, solange es die entsprechenden Regeln und Sicherheitsmerkmale gibt. Jeder eine Medaille - das finde ich nicht gut, aber typisch deutsch. Im Leben wird dir auch nichts geschenkt. Als Kind habe ich einmal aus Glück Kampflos ein kleines Turnier gewonnen, weil der einzige Gegner in meiner Alters-und Gewichtsklasse sich verletzt hat. Ich weiß noch wie heute, dass ich vor Enttäuschung und Scham minutenlang geheult habe und die Medaille nicht mitgenommen habe. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. Ob ein Stück Blech über eine miese Platzierung in einem Turnier hinweghilft, ist mehr als fragwürdig.Meine Fragen hast du dennoch nicht beantwortet: Ist ein offizieller Ringrichter der WTF anwesend? Ich wette darauf, dass es nicht der Fall ist. Werden elektronische Westen zur Verfügung gestellt? Was ist mit TKDin außerhalb der WTF, die klarerweise nicht über die nötige Schutzausrüstung verfügen? Wie gesagt, weshalb sollte man an einem inoffiziellen Turnier nach WTF-Regeln teilnehmen, anstatt direkt zu einem offiziellen Turnier zu gehen? Weil jeder eine Blech-Medaille erhält? Das würde mich persönlich eher noch mehr abschrecken. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es wird hier nur nach WTF Regelwerk gekämpft, es ist kein WTF Turnier. Schön das nicht alle so denken wie du und Erfolgsorientiert sind! Das bestätigt uns die Teilnehmerzahl. Für ein 5 jährigen ist es im ersten Moment sehr hart wenn er verloren hat und ich glaube und weis aus Erfahrung das so eine Medallie sehr großen Trost spendet! |
|
| |||
| |||
| also so ein turnier ist es gut für anfänger da sie da auch erfahrung sammeln und dann bei den officiellen turnieren mehr chance haben oder nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Einer der es erkannt hat! |
|
| ||||
| ||||
| Gut, dass ihr zumindest Kampfrichter habt, die etwas vom Regelwerk verstehen. .Ach ja, meine Fragen hast du immer noch nicht beantwortet. Die restlichen Antworten denke ich mir einfach mal... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |