Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Koreanische Kampfkünste

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-12-2009, 14:33
Benutzerbild von Big Punch
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 04.09.2006
Standard 30.01.2010, 1. Tae Kwon Do Trophy, Poomse und Kampf

Plakat Tae Kwon Do.jpg

Dies ist ein Motivationsturnier, wo jeder Teilnehmer etwas bekommt!
Verbandsoffen!
Wettkampf und Poomse nach WTF Regeln!
Anmeldung unter:
info@masters-gym.de
ask-fighter@arcor.de
chun-in@web.de

Alle sind herzlich eingeladen!!!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 06-01-2010, 22:49

Standard

Wir haben schon einige Anmeldung vorliegen!!
Bis zum 24.01.2010 können noch Teilnehmer gemeldet werden !
Alt 08-01-2010, 02:52
Benutzerbild von .Affe.
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 24.07.2009
Standard

Ich persönlich seh den Sinn hinter diesem Turnier nicht ganz. Ein "Motivationsturnier" (was genau muss man sich darunter vorstellen?) nach WTF-Regeln, das aber nicht von der WTF ausgerichtet wird und bei "dem jeder etwas bekommt"? Was bekommt man denn, außer einer blutigen Nase ? Vermutlich ist nichteinmal ein Ringrichter der WTF anwesend oder irre ich mich da?

Da das Turnier nach den WTF-Regeln ausgetragen wird, ist es in erster Linie (logischerweise) nur für Taekwondoin der WTF interessant, insbesondere beim Formenlauf. Denen dürfte allerdings die Motivation dazu fehlen, da dem Turnier jeglicher offizielle Charakter fehlt. Mitglieder anderer Verbände, wie der ITF oder irgendeinem traditionellen Verband verirren sich ohnehin nicht dort hin.
Alt 08-01-2010, 10:35
Benutzerbild von Mister-Fu
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JJK Hapkido, Haedong Gumdo

Registrierungsdatum: 21.04.2005
Standard

vllt für leute die einfach mal bock zu fighten haben?
Alt 08-01-2010, 11:22
KKB-Userstatus: Senior

Registrierungsdatum: 23.06.2003
Standard

Zitat:
vllt für leute die einfach mal bock zu fighten haben?
Korrektur: Leute, die nicht aus der WTF sind und Bock haben, nach WTF Regeln zu kämpfen.
Alt 08-01-2010, 15:02
Benutzerbild von .Affe.

Standard

Naja, wenn ich "einfach mal Bock zu fighten" habe, gehe ich auf eines der zahlreichen, offiziellen WTF-Turniere. Auf so ein Vollkontakt-Turnier muss man schließlich auch hinarbeiten, da geht man nicht spontan hin, weil man am Morgen mal eben "Bock" drauf hatte.
Alt 20-01-2010, 17:59

Registrierungsdatum: 18.01.2010
Standard

also ich mach da mit ^^ wird mein erstes sein ich hoffe ich das ich da auch gegen ein paar grün gürtel kämpfer kämpfe so wie ich einer bin ^^ wer macht da sonst von euch euch mit?
Alt 22-01-2010, 21:27

Standard

Zitat:
Zitat von .Affe. Beitrag anzeigen
Ich persönlich seh den Sinn hinter diesem Turnier nicht ganz. Ein "Motivationsturnier" (was genau muss man sich darunter vorstellen?) nach WTF-Regeln, das aber nicht von der WTF ausgerichtet wird und bei "dem jeder etwas bekommt"? Was bekommt man denn, außer einer blutigen Nase ? Vermutlich ist nichteinmal ein Ringrichter der WTF anwesend oder irre ich mich da?

Da das Turnier nach den WTF-Regeln ausgetragen wird, ist es in erster Linie (logischerweise) nur für Taekwondoin der WTF interessant, insbesondere beim Formenlauf. Denen dürfte allerdings die Motivation dazu fehlen, da dem Turnier jeglicher offizielle Charakter fehlt. Mitglieder anderer Verbände, wie der ITF oder irgendeinem traditionellen Verband verirren sich ohnehin nicht dort hin.
Da es sehr viele Nachwuchskämpfer gibt, die aber noch keine Erfahrung haben und vielleicht nach ihrer ersten Niederlage ohne Pokal oder Medallie nach Hause fahren müssen und wir sie nie wieder bei einem Turnier sehen werden, sogar im schlimmsten Fall ganz mit Taekwondo aufhören, bekommt bei uns zumindestens jeder eine Medallie!
Damit wir alle unsere Turniere wieder voller kriegen,sollten wir auf den Nachwuchs bauen und versuchen ihn so zu Motivieren auch ohne "jedlichen offiziellen Charakter" !
Alt 22-01-2010, 23:07
Benutzerbild von Steene
Kampfkunst: schlafen

Registrierungsdatum: 07.08.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Big Punch Beitrag anzeigen
Da es sehr viele Nachwuchskämpfer gibt, die aber noch keine Erfahrung haben und vielleicht nach ihrer ersten Niederlage ohne Pokal oder Medallie nach Hause fahren müssen und wir sie nie wieder bei einem Turnier sehen werden, sogar im schlimmsten Fall ganz mit Taekwondo aufhören, bekommt bei uns zumindestens jeder eine Medallie!
Damit wir alle unsere Turniere wieder voller kriegen,sollten wir auf den Nachwuchs bauen und versuchen ihn so zu Motivieren auch ohne "jedlichen offiziellen Charakter" !
Das trifft wohl eher auf die jüngeren Teilnehmer zu, wenn eine Erwachsene Person so denkt finde ich es bemitleidenswert.

Einerseits können solch Art Turniere trotzdem ganz spaßig sein.
Alt 23-01-2010, 11:34
Benutzerbild von >Sushi<
KKB-Userstatus: Advanced

Registrierungsdatum: 16.11.2005
Standard

Zitat:
Das finde ich prinzipiell auch richtig und gut. Allerdings gibt es sehr viele Zwergenverbände und "Weltmeisterschaften" mit einem Niveau unterhalb von Landesmeisterschaften, dass die Gefahr besteht, dass sich dort "Weltmeister" herausbilden, die keinen Bezug zur Realität haben und Ihre eigenes Niveau nicht einschätzen können, weil auch Ihre Trainer und Verbandsoberen sich in der Öffentlichkeit schmücken wollen. Das finde ich zum Kotzen und das ist eine Verarsche der ahnungslosen Sportler.

Aber ein offenes Nachwuchsturnier ist immer gut, solange es die entsprechenden Regeln und Sicherheitsmerkmale gibt.

Jeder eine Medaille - das finde ich nicht gut, aber typisch deutsch. Im Leben wird dir auch nichts geschenkt. Als Kind habe ich einmal aus Glück Kampflos ein kleines Turnier gewonnen, weil der einzige Gegner in meiner Alters-und Gewichtsklasse sich verletzt hat. Ich weiß noch wie heute, dass ich vor Enttäuschung und Scham minutenlang geheult habe und die Medaille nicht mitgenommen habe.
Alt 23-01-2010, 16:49
Benutzerbild von .Affe.

Standard

Zitat:
Wie Steene schon sagte, eine Trost-Medaille dürfte höchstens bei Kindern funktionieren... bei nicht allzu hellen Kindern . Ob ein Stück Blech über eine miese Platzierung in einem Turnier hinweghilft, ist mehr als fragwürdig.

Meine Fragen hast du dennoch nicht beantwortet: Ist ein offizieller Ringrichter der WTF anwesend? Ich wette darauf, dass es nicht der Fall ist. Werden elektronische Westen zur Verfügung gestellt? Was ist mit TKDin außerhalb der WTF, die klarerweise nicht über die nötige Schutzausrüstung verfügen?

Wie gesagt, weshalb sollte man an einem inoffiziellen Turnier nach WTF-Regeln teilnehmen, anstatt direkt zu einem offiziellen Turnier zu gehen? Weil jeder eine Blech-Medaille erhält? Das würde mich persönlich eher noch mehr abschrecken.
Alt 24-01-2010, 10:32

Standard

Zitat:
Zitat von .Affe. Beitrag anzeigen
Wie Steene schon sagte, eine Trost-Medaille dürfte höchstens bei Kindern funktionieren... bei nicht allzu hellen Kindern . Ob ein Stück Blech über eine miese Platzierung in einem Turnier hinweghilft, ist mehr als fragwürdig.

Meine Fragen hast du dennoch nicht beantwortet: Ist ein offizieller Ringrichter der WTF anwesend? Ich wette darauf, dass es nicht der Fall ist. Werden elektronische Westen zur Verfügung gestellt? Was ist mit TKDin außerhalb der WTF, die klarerweise nicht über die nötige Schutzausrüstung verfügen?

Wie gesagt, weshalb sollte man an einem inoffiziellen Turnier nach WTF-Regeln teilnehmen, anstatt direkt zu einem offiziellen Turnier zu gehen? Weil jeder eine Blech-Medaille erhält? Das würde mich persönlich eher noch mehr abschrecken.
Die Kampfrichter haben alle bei der DTU Ihre Kampfrichterlizenz gemacht!
Es wird hier nur nach WTF Regelwerk gekämpft, es ist kein WTF Turnier.
Schön das nicht alle so denken wie du und Erfolgsorientiert sind!
Das bestätigt uns die Teilnehmerzahl.
Für ein 5 jährigen ist es im ersten Moment sehr hart wenn er verloren hat und ich glaube und weis aus Erfahrung das so eine Medallie sehr großen Trost spendet!
Alt 24-01-2010, 16:21

Registrierungsdatum: 18.01.2010
Standard

also so ein turnier ist es gut für anfänger da sie da auch erfahrung sammeln und dann bei den officiellen turnieren mehr chance haben oder nicht?
Alt 24-01-2010, 19:06

Standard

Zitat:
Zitat von Xyrron Beitrag anzeigen
also so ein turnier ist es gut für anfänger da sie da auch erfahrung sammeln und dann bei den officiellen turnieren mehr chance haben oder nicht?
So ist es!
Einer der es erkannt hat!
Alt 25-01-2010, 17:41
Benutzerbild von .Affe.

Standard

Zitat:
Die Kampfrichter haben alle bei der DTU Ihre Kampfrichterlizenz gemacht!
Gut, dass ihr zumindest Kampfrichter habt, die etwas vom Regelwerk verstehen.

Zitat:
Es wird hier nur nach WTF Regelwerk gekämpft, es ist kein WTF Turnier.
Schön das nicht alle so denken wie du und Erfolgsorientiert sind!
Das bestätigt uns die Teilnehmerzahl.
Nichts für ungut, aber wieso sollte ich ohne "Erfolgsorientierung" auf ein Vollkontaktturnier gehen? Ohne Kampfgeist und Siegeswillen kann ich auch gleich zu Hause bleiben und mir einige Verletzungen ersparen.

Zitat:
Für ein 5 jährigen ist es im ersten Moment sehr hart wenn er verloren hat und ich glaube und weis aus Erfahrung das so eine Medallie sehr großen Trost spendet!
Hmmm, alles streng nach WTF-Regeln? Laut DTU ist das Mindestalter von Teilnehmern an Jugend-Turnieren 7 Jahre. Aber gut, dass ihr 5-jährige in einen Vollkontaktkampf schickt, um ihnen nachher eine Medaille zu überreichen, wenn sie richtig verdroschen wurden . Ja, das tröstet ungemein und macht richtig Laune auf den nächsten Kampf .

Ach ja, meine Fragen hast du immer noch nicht beantwortet. Die restlichen Antworten denke ich mir einfach mal...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht