Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-08-2010, 18:55
Benutzerbild von Rokny
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Tae Kwon Do & Kick Thai Boxen

Registrierungsdatum: 22.05.2010
Question 540 Kick & meeehr

Hey, also ich interessiere mich für den 540 Kick und andere "spezielle" Tricks/Kicks

YouTube - ‪540 Kick Tutorial - Flying Uwe‬‎">YouTube - ‪540 Kick Tutorial - Flying Uwe‬‎" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

YouTube - ‪World's best tricks volume 1‬‎">YouTube - ‪World's best tricks volume 1‬‎" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

mir ist klar das man solche Fähigkeiten erst nach ein paar Jahren Training drauf hat aber ich würde in mein Trainingsprogramm gerne noch Übungen für solche Tricks/Kicks mit einbeziehen das ich diese dann später mal perfekt hinbekomme.

Kennt ihr Übungen die dafür gut wären ?

Vielen dank schonmal im voraus.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-08-2010, 20:58
Benutzerbild von TKD-Dragon
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ITF Taekwon-do, Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.02.2009
Standard

Es gibt ja einige Vorübungen in den Tutorials, schau z.B mal bei Revolution of Kicking.
Ansonsten hilft dir eine gute Ganzkörperkraft und Beweglichkeit.
Ich hab erstmal die Drehung ohne Kick geübt. Dabei solltest du lernen, die Arme zum Schwung holen einzusetzen und das "Standbein" gut anzuziehen. Parallel dazu den 360er weiter üben. Eine weitere Vorübung wäre, eine Zwischenlandung zu machen, also eine 360° Drehung, dann 180° mit Kick, flüssig hintereinander ausführen. So bekommst du ein Gefühl für die Bewegung.
Dann versuchen, beim 540er das Bein mit rauszustrecken. Wird am Anfang nicht so hoch gehen, aber es kommt mit der Zeit.
Alt 06-08-2010, 19:59
Benutzerbild von Rokny
Kampfkunst: Tae Kwon Do & Kick Thai Boxen

Registrierungsdatum: 22.05.2010
Standard

Vielen dank für die Hilfe, werde ich sobald wie möglich ausprobieren.
Alt 10-08-2010, 21:10
Kampfkunst: Tricking,XMA,TKD

Registrierungsdatum: 10.05.2010
Standard

@ tkd dragon es hört sich gerade so an als würdest du den tkd 540 beschreiben, also einen kick mit der ferse. ich glaube aber dass rokny das meint, was wir im tricking 540 kick nennen. der thread gehört eigentlich ins capoeira forum, da es diese technik im tkd nicht gibt.
@rokny schau dir einfach ein paar tutorials an und üb den tornado kick, dann kommt der 540 von alleine
Alt 10-08-2010, 22:39
Benutzerbild von TKD-Dragon
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ITF Taekwon-do, Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.02.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Tyko Beitrag anzeigen
@ tkd dragon es hört sich gerade so an als würdest du den tkd 540 beschreiben, also einen kick mit der ferse. ich glaube aber dass rokny das meint, was wir im tricking 540 kick nennen. der thread gehört eigentlich ins capoeira forum, da es diese technik im tkd nicht gibt.
@rokny schau dir einfach ein paar tutorials an und üb den tornado kick, dann kommt der 540 von alleine
Ja, ich meine den 540 Fersenkick!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht