|
| |||
| |||
| Zitat:
Da war zwar Münster mit draufgepostet aber derjenige der das auch gepostet hat, war sich selber irgendwie unschlüssig und meinte er muss da mal recherchieren. Und Wuppertal habe ich leider auch nichts zu finden können, trotdzem danke |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ist ja nicht ganz schwierig. Da bieten sich zB Ashtanga Yoga, Feldenkrais, Funktionsgymnastik, körperorientierte Atemschulen usw an...viel Spaß dabei.Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| ich bin zu gut um alt zu werden ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Ich werde nicht alt, nur immer attraktiver.
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Um den Leistungssport TKD zu betreiben, dafür bist du zu alt. Da die Leistungsdichte im TKD recht hoch ist , aber für den Breitensportbereich und SV bist Du nicht zu alt.
__________________ Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! |
|
| ||||
| ||||
| Danke Zitat:
und auch noch eine unpassende Antwort erstellt hast ![]()
|
| |||
| |||
| liebe sport kollegen also ich werde mit 38 jahren das thai boxen lernen bzw ich will es lernen früher habe ich marahton und duathlon betrieben jezt nach 10 jahren werde ich wieder anfangen zu trainieren warum weil ich es will ok ich habe auch viel drüber nachgedacht bin ich zu alt aber ich kam zur erkentniss dass wenn ich länger drüber nach denke sich nichts ändert also fange ich einfach an soweit sportliche grüsse bankok |
|
| |||
| |||
| Also Alfons ist wohl iwie der einzige der mich verstanden hat ![]() Es geht mir nicht darum Platz 1 in der Weltrangliste zu werden und Chuck Norris zu besiegen, sondern um das ästhetisches Kicken. Tornado Kick und vieles mehr (weiss die Namen nicht). Das ist ja die Frage ob ich dafür zu alt bin. Zu alt um sowas im TKD noch zu lernen. |
|
| ||||
| ||||
| Einfach ausprobieren.... "ästethische Kicks" "Tornado-Kicks" Immmer zu doch ! Zeig uns mal von deinem Training ein Video ! ![]() Edit: Hier ist auch ein Anfänger-Video : http://youtu.be/JqPzvw3z9eQ LOL Chen-Xin Geändert von Chen-Xin Danny (20-01-2012 um 11:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| "zu alt" ist meist die ausrede der leute, die zu faul sind sich nochmal ein bisschen anzustrengen. du wirst vielleicht kein spagat mehr lernen (wobei du mit 24 ja noch optimistisch 75 jahre zeit hast das zu lernen, man kann sich immer verbssern), aber zum kicken brauchst du das auch nich. und statt hier darüber zu diskutieren, solltest du lieber beim training sein um dein ziel zu erreichen. |
|
| |||
| |||
| was das zu alt sein angeht, wir haben einen bei uns, der mit 48 angefangen hat zu trainieren und ist jetzt 55 und glaub mir der macht einige auf der matte frisch ![]() |
|
| |||
| |||
| Es kommt letztendlich immer darauf an, was du erreichen möchtest. Allgemeine Fitness bekommst du immer, egal wann du anfängst. Dass man mit fortgeschrittenem Alter kein Olympiasieger werden kann, sollte auch klar sein. Aber selbst auf Wettkämpfen sollte Regional immer noch was zu reißen sein. |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt muss ich mich doch auch einmal zu Wort melden. Ich bin aktuell 45 und habe im letzten Jahr mit Muay Thai begonnen. Leider musste ich aufgrund mehrerer Bandscheibenvorfälle pausieren. Diese waren allerdings stressbedingt und haben nichts mit einer sportlichen Überforderung zu tun. Ich habe über 20 Jahre mehr oder weniger Kraftsport betrieben. Natürlich habe ich mir auch die Frage nach dem Alter gestellt. Aber - ich will und ich werde. Damit es schneller geht, gönne ich mir jedoch einen Privattrainer. Ich habe ja keine Zeit zu verlieren ![]() Ich bereue eigentlich nur, dass ich diesen tollen Sport nicht früher entdeckt habe. Im Gym bin ich natürlich mit Abstand die Älteste und ich muss die ganz kleinen leider immer zwingen mich zu duzen ![]() Alles ist in der Tat beschwerlicher und mein Körper meckert schon sehr und reagiert mit massiver Müdigkeit. Ich glaube, die Regenerationsphase ist deutlich verlängert. Die Gelenkigkeit ist ganz okay, aber ich muss natürlich noch viel daran tun. Ich sage nur - es ist nie zu spät und mit einem starken Willen und Fokus schafft man das schon irgendwie. lg doris |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |