|
| ||||
| ||||
| moin allerseits!! ich habe mir überlegt, einen boxsack o.ä. zu kaufen, habe allerdings nicht die möglichkeit den aufzuhängen.... habt ihr ne idee, was ich als alternative zum kicktraining nehmen kann? (natürlich ohne partner)... wäre ne boxbirne ne alternative? danke im voraus.. diaz |
|
| ||||
| ||||
| Hallo diaz! Meiner Erfahrung nach ist eine Boxbirne der falsche "Partner". Ich habe so eine, die war nach 2 Kicks total krumm. Ist m.E. nur für das Schlagtraining geeignet. Aber auch mit dem Boxsack an sich bin ich nicht zufrieden, da dieser beginnt zu schwanken und sich auch zu drehen. Soviel ich weiß gibt es aber auch Schlag"polster"- die an der Wand befestigt werden. Dürfe für das Kicktraining am besten geeignet sein. Gruß Mäx
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
|
| ||||
| ||||
| http://www.karatesupply.com/bob_wgroin.htm hab ihn ausprobiert und finde ihn cool, zumal er ne totale Assi-fresse hat. Da macht das vermöbeln richtig Spass....... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Martial Arts Team Kachtenhausen ShowReel Video 2010 so gut wie der Herr Sputnik kann man nich werden;) (Zitat von ZugführerDerLiebe) |
|
| |||
| |||
| Boxbirne ist keine Alternative, ist ein anderes wie mit einem Boxsack, da sie total schwankt und auf dem Boden steht... Hoffe ihr versteht michGeändert von Obale (15-02-2005 um 14:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ehrlich gesagt nein ![]() die kann doch auch hängen ?!? oder oben und unten befestigt sein?!? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Halte die Augen offen, sonst siehst Du aus wie eine sterbende Frau. |
|
| ||||
| ||||
| Nein, eigentlich meinte ich sowas: ![]()
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| er will halt kein loch inna decke haben? außerdem is so nen doppelendball ungeeignet fürs kicken imho. und mit dem wandsack kann man recht schlecht tkd kicks trainieren, is imho für kettenfauststöße und knie techniken gedacht. |
|
| ||||
| ||||
| also loch inner decke is mir wurscht ... allerdings hab ich balken (holz) und im keller erlaubens meine eltern nich ^^ der sandsack könnt ja sammt deckenaufhängung und halber decke (bzw. wohnzimmerboden) einkrachen und noch das halbe haus mitnehmen soll heißen meine holzbalken müssen herhalten - dafür is n sandsack aber eht zu schwer und sooo viel platz hab ich auch nich... das nur ma "vorweg" (hätt innen 1. post gemusst) wandpolster is denk ich für paltungs schlecht... und die sind imho mit am wichtigsten ... deswegen dacht ich so ne birne kann man gut zusammenkloppen, wobei die auch nachgibt (à la pratsche) greez |
|
| ||||
| ||||
| Schnapp dir nen Trainingspartner der Pratzen für dich hält? |
|
| ||||
| ||||
| is ja ne tolle idee soweit danke ![]() das prob is bloß dass ich keinen idioten finde, der jedesmal, wenn ich bock auf tkd bekomme, zu mir fährt, um mir pratschen zu halten .... damit wär der vorschlag abgelehnt ^^ training is nich das thema es geht um zuhause... |
|
| ||||
| ||||
| Also hör mal, ein Holzbalken müsste doch voll ok sein, um den Sandsack zu befestigen. Oder ist er aus Balsaholz ??? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| aus spahnholz ne scherz beiseite (haha) is massives holz aber ich wills eigentlich nicht riskieren ... die balken sein parallel - klar - jeweils 4 m lang, ca. 20 x 5 cm... wenn ich da nen sandsack ranhänge der sagen wir mal 150x35 cm groß ist, 80 kg is dat ne ganz schöne belastng ... besonder für die wand ... meint ihr das hält? zumal der sack ja auch belastet wird .. (kicks etc.) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |