|
| |||
| |||
| Servus Leutz, ich will demnächst mit einer kk/ks anfangen. von anfangen gut 5 in frage kommenden kk/ks hab ich das feld auf 2 begrenzt. Taekwondo und jujutsu. meine frage allerdings ist, in welcher körperlichen fassung sollte man für taekwando sein und wie hoch sind die anforderungen. da ich seit längern kein sport mehr gemacht habe ist meine kondition nicht nur am a**** sondern auch die museklatur, deswegen mach ich mir sorgen, das ich sprichwörtlich das bein nicht hochbekomme. mfg voice |
|
| ||||
| ||||
| es gibt viele leute die mit kk/ks anfangen und keine ahnung haben bzw/und bei schlechter körperlicher verfassung sind. wenn du mit sowas anfängst musst du nicht schon "jean claude van damme" sein, sondern das wirst du mit der zeit bei fleißigem training von ganz alleine ![]() geh dahin, wo du dich wohl fühlst und leg los! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() mach bei beidem 1-2 probetrainings und entscheid dich für den verein, der dir sympathischer ist / wo es dir mehr spaß macht. |
|
| |||
| |||
| Schließe mich denen voll an den jeder war mal am Anfang und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen deine Körperliche Fitness wird sich mit dem Training schon bessern und vieleicht bist du ja garnicht so Unfitt also ran an den Sport wozu länger warten:-) Gruß Sab. |
|
| ||||
| ||||
| Von mir auch alles Gute bei der Auswahl und viel Spaß! Gut, daß Du kein Hund bist. Wär schlecht beim Stammbaumpieseln ![]()
__________________ Gib jedem Tag die Chance, Dein Bester zu werden... |
|
| |||
| |||
| THX leutz, jetzt ist meine befürchtung, man sollte für taekwondo zumindestens in der lage sein, das bein hoch zu bekommen aufgehoben. (bekoms bis jetzt bestenfalls auf den oberschenkel des gegners)^^ taekwondo ist einfach ein zu schöner sport um ihn mal nicht auszutesten |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| und niveau wird so geschrieben
__________________ Graubereich: So war das, Frau Ziege! WTF Die Ziege hat einen KRAMPF... Graubereich:sota, sag auch was, Mädchen, oder war der Krampf zu arg? |
|
| |||
| |||
| wenn du das bein nur bis zum oberschenkel bekommst hast du schonmal die grundvorraussetzung für muay thai erfüllt wenn das nicht in deiner nähe ist dann mach doch ju jutsu das fiel ja eh in deine engere wahl dazu muss man auch nicht so gelenkig sein |
|
| |||
| |||
| wenn du die technik kannst danngehts auch höher |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Anfänger-Nivea?
__________________ Majority rule only works if you're also considering individual rights. Because you can't have five wolves and one sheep voting on what to have for supper.(Larry Flynt) |
|
| |||
| |||
| @estacado: also mua thai ist definitive nichts für mich, da gehts mir doch zu hart zur sache. außerdem müsste ich bis zum nechsten verein gut 40 min fahren um überhaupt dahin zu kommen. @gaaraone: O.O unheimlich....das standbein hab ich wirklich nie eingedreht, müsste das mal tringend austesten rofl, hab niveau gemeint^^""""" ab un zu sollte man doch über seinen text lesen, da entstehen so peinliche tipp fehler nicht aber vielen dank, für die ganzen antworten^^ Geändert von Voice (28-06-2008 um 17:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ap chagi auf nopunde , Schnapptritt vorwärts auf Kopfhöhe, ohne eindrehen......aber die Gelenkigkeit kommt -bei den meisten- von ganz alleine. Stetiges Training schafft so manches!
__________________ "Nichts trifft Dich härter, als die Konfrontation mit der Realität" |
|
| |||
| |||
| hab an sowas nich gedacht uhh ^^ nur an roundhouse kicks ^^ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|