|
| |||
| |||
| Hi ich mach seit ca. 3 monaten taekwondo und hab neulich auf unserer vereinswebsite vorbeigeschaut. da steht: ...werden von Klaus Melchert (5. DAN Kukkiwon, Trainer B DSB, Fachübungsleiter BLSV, Betreuerlizenz BTU) trainiert. was 5. DAN Kukkiwon heißt weiß ich, glaub ich ein DAN ist ja ein weiterführender Rang nach dem schwarzen gürtel und Kukkiwon ist glaub ich der stil, den er uns trainiert aber was den rest angeht, bin ich total hilflos könnt ihr mir da bitte helfen danke im Vorraus mfg Julian |
|
| ||||
| ||||
| Ganz ernst gemeint: Vielleicht solltest du damit anfangen dich zu erkundigen, was du trainierst? |
|
| |||
| |||
| Ich tippe mal auf: DSB = Deutscher Sportbund BLSV = Bayrischer Landessport Verband BTU = Bayrische Taekwondo Union Geändert von Kable (30-12-2010 um 00:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Servus, was der Kukkiwon ist, verrät dir Wikipedia: Kukkiwon ? Wikipedia Genauso, was ein Dan ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Dan_(Kampfsport) Kiap! NeverQuit |
|
| |||
| |||
| genau zum Beispiel könntest du in einem Forum nachfragen und so, aber lass uns mit deinen blöd.... ähm ich nehms zurück |
|
| |||
| |||
| Ein Dan ist kein weiterführender Grad nach dem Schwarzen Gürtel, sondern der schwarze Gürtel. Schüler tragen die farbigen Gürtel, Kups genannt, und abwärts nummeriert (9Kup: weißgelb, 8 Kup: gelb....), Meister tragen schwarze Gürtel, eben die Dane, wobei die Nummerierung aufwärts geht. Schwarzer Gürtel=1 Dan, nächste Prüfung=2 Dan. Wenn du die dazugehörigen Titel willst: Okay, ich wette ich verschreib mich gleich tierisch ![]() 1-4 Dan: gyosa 5+ Dan: sabom Weiter oben: Weitere nette Titel, so darfst du dich ab dem sechsten Dan Großmeister schimpfen und weiter oben wird es dann richtig abstruß... Kukkiwon: Ich kopier einfach mal den ersten Wikipediaabsatz, der erklärt das einigermaßen gut: Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |