|
| |||
| |||
| Hey leute, hab erst mit dem tkd angefangen, aber ich schein ziemlich gut zu sein. Ich würde gerne wissen, ab wann ich meinen ersten gürtel bekomme? bzw wie lange hat das bei euch gedauert? mfg |
|
| |||
| |||
| glaube 3 monate war die mindest wartezeit am anfang aber die meißten trainer lassen ihre leute erst nach ca 6 monaten zu.
__________________ Ich bin total müde, jetzt brauche ich mindestens eine Woche Pause. Muhammad Ali |
|
| |||
| |||
| in was für zeitabständen kann ich dann die anderen gürtel machen? und wo werden solched prüfungne abgelegt? |
|
| |||
| |||
| Also den ersten Gürtel bekommst du meistens mit dem ersten Anzug mitgeliefert, ist so ein schicker weisser. Ne, also jetzt im ernst, so alle 3 Monate war bei uns normalerweise eine Prüfung. Ob du da zugelassen wirst entscheidet wahrscheinlich auch bei euch der Trainer (Trainingsfleiss und Können schadet nicht!). Bei uns wurden die Prüfer immer vom Verein eingeladen. Ansonsten beim Dachverband erkundigen ob irgendwo ein Prüfungslehrgang ist. Aber warum hast du es so eilig? Lass dir Zeit und lern die Sachen richtig und Korrekt, alles andere geht später (bei höhren Prüfungen) nach hinten los. Ausnahme: du willst möglichst bald bei Turnieren teilnehmen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Dann wenn der Trainer meint, das du reif genug bist!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Zitatauszug:Alles Quatsch.... immer wenn er sich einen "neuen" kauft! ![]() ...und, ganz wichtig: frag niemals Deinen Trainer, solange Du Zugriff auf das allwissende Internet hast!
__________________ .....schlimmer geht´s immer..... |
|
| |||
| |||
| Habe meinen Gürtel nach 4 Monaten gekriegt allerdings durfte ich überspringen und habe deswegen sofort nach der Prüfung zwei Gürtel bekommen ![]() Habe mich so gefreut ![]() Vor allem weil ich traurig war weil ich dachte die Prüfung wäre nicht so gut gewesen ![]() |
|
| |||
| |||
| Weiß ja nicht wie es im TKD aussieht, aber im Notfall kann man sich auch beim Verbandspräsidenten oder Prüfungsbeauftragten beschweren wenn die Wartezeit rum ist, und der Trainer noch bedenken hat. Das wird immer gern gesehen, wenn man dort nachfragt anstatt beim Trainer. Aber ich halte es da eher wie Mister Miyagi. |
|
| ||||
| ||||
| @ Kable: Wenn Du ihm jetzt noch zur Bonsaizucht rätst, wird er sich sich wohl einen mittelgroßen Obstbaum aus dem Garten vornehmen, und versuchen, mit Hilfe diverser, interaktiven Ratschläge, das ganze in Form zu bringen---- ![]()
|
| |||
| |||
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
![]() Ich denke, du musst dich an die Prüfungstermine im Verein halten. Bei uns ist erst wieder Ende Juni 2011 Gürtelprüfung. Da heißt es dann eben ein halbes Jahr warten. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| ||||
| ||||
| Naja, einen Bauchweggürtel drunter und dann einen für drüber um die Jacke zu halten! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |