|
| ||||
| ||||
| hi die frage ist vllt. etwas dämlich, ich habe mal einen bericht gesehen, da haben sie gesagt im labor wurde mal die schlagkarft eines tkdler beim bruchtest gemessen und die haben da 1000kg schlagkarft gemessen. und mich würde jetzt interessieren ob das wirklich war sein kann und was ihr für erfahrungen im bruchtest gemacht habt und wie man die schlagkraft weiter ausbauen kann
__________________ Wer ReChTsChReIb- oder GrAmMaTiKfEhLeR findet darf sie behalten :P |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Wikipedia (und auch andere Quellen) sagen: "der häufiger zitierte Wert von 10000 N (=1000kg) wurde bei einem nicht erfolgreichen Schlag gemessen." Ich denke schon, dass das diese Messergebnisse wahr sind: Die so hohe Kraft wirkt allerdings nur für den Bruchteil einer Sekunde (was unter Umständen genügt, um den Stein kaputt zu kriegen, manchmal aber auch nicht). NeverQuit |
|
| |||
| |||
| E = 0,5m * v² Nehmen wir an du wärst groß und hättest eine Armlänge von einen Meter. Nehmen wir weiterhin an du wärst schneller als eine Videokamera und könntest in einem Frame einen Fautschlag einen Meter bis zum Ende führen. Heißt du hast 1/24 Sekunde für einen Meter gebraucht. Das sind 24 Meter in einer Sekunde. V = 24m/s. Rechnen wir also: 24² = 576. Davon die Hälfte (mal 0,5) sind 288m²/s². Und jetzt mal der Masse (in Kilogramm) der Faust. Also theoretisch ist es möglich wenn deine Faust ca. 4 Kilo wiegt. Die Masse macht übrigens den kleineren Unterschied. Die Geschwindigkeit macht es aus. Schlägst du viel langsamer und brauchst zwei Frames für deinen Schlag, dann bist du immer noch schneller als die meisten und hast nur mehr 144m²/s², die du dann mit der Masse aufwiegen musst. Und das wird nicht mehr so leicht gehen. Dann bräuchtest du bereits 8 Kilo Faustgewicht. |
|
| ||||
| ||||
| Weltberühmt wurde Meister Kwon Jae-hwa durch seinen Kieselsteinbruchtest. Mit der Innenhandkante zerschlägt er massive Flusskiesel.Während eines 1984 durchgeführten Tests in den Versuchslaboren von BMW in München wirkte bei einem erfolgreichen Versuch 1,5 Millisekunden nach dem Aufprall eine Kraft von über 6000 Newton (=600kg) auf den Stein; der häufiger zitierte Wert von 10000 N (=1000kg) wurde bei einem nicht erfolgreichen Schlag gemessen. ich steh gerad etwas neben der spur aber bedeutet das nicht er hat/kann eine schlagkraft von 1t entwickeln. bei dem test konnte er den kies aber nicht mit dieser kraft zerstören aber dann hat er es mit einer kraft von "nur" 600kg kaputt gemacht
__________________ Wer Rechtschreib & Grammatikfehler findet darf sie behalten! |
|
| |||
| |||
| Toney: Es kommt ja normalerweise auch darauf an wo man zuschlägt. Schlag auf eine 3m lange Holzstange 2cm vom Ende entfernt und dann einmal in der Mitte. Wo brauchst du mehr Kraft? |
|
| |||
| |||
| Oh mann wenn die Tkdler einen Stein kaputt bekommen, will ich nicht so einen Schlag auf die Nase bekommen <.< |
|
| ||||
| ||||
| das erst wenn du wieder laufen kannst. ![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ ...und zwar so richtig! |
|
| |||
| |||
| hehe die TKDler hauen alles kurz und klein ![]() würd mich mal interssieren was das steht, wenn die auf so eine box-maschine von der kirmes drauf hauen |
|
| ||||
| ||||
| hmm..Hab jetzt auch gemerkt das mein Satz irgendwie unlogisch ist. ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. |
|
| |||
| |||
| "Halt mal still" ich geb dir Hand Kanten Stein Bruch Schlag zu geil HAHAHAHA ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |