|
| |||
| |||
| hi ja die frage sagts ja schon ist es Pflicht im Wettkampf als Mädl einen Brustschutz zu tragen?? Tiefschutz ist für alle Pflicht das is klar aber reicht im Taekwondo nicht die Kampfweste???? Hab bald meinen ersten richtigen Wettkampf!! |
|
| ||||
| ||||
| Also die Kampfweste reicht natürlich aus. Aber mit dem Brustschutz kenn ich mich allerdings auch nicht wirklich aus.. Bei uns hat noch kein Mädel so'n Teil benutzt. Ansonsten wünsch ich viel Erfolg ![]()
__________________ Kyokushin Karate Forum - www.planet-kyokushin.de - Mit vielen Downloads rund um Kyokushin Karate, K-1, Muay Thai und UFC |
|
| ||||
| ||||
| wozu brauch man denn ne kampfweste??? |
|
| |||
| |||
| Um die Trefferflächen aufzuzeigen und Verletzungen zu reduzieren |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man eine Weste tragen muß braucht man keinen Brustschutz!! mfg |
|
| ||||
| ||||
| Doppelt hält besser ![]()
__________________ Kyokushin Karate Forum - www.planet-kyokushin.de - Mit vielen Downloads rund um Kyokushin Karate, K-1, Muay Thai und UFC |
|
| |||
| |||
| ist keine pflicht, nein. keine von mit mir befreundeten kämpferinnen trägt so ein ding |
|
| ||||
| ||||
| hab sowas auch noch net gesehn |
|
| ||||
| ||||
| Gesehen schon,kenne auch welche die beisdes tragen aus unterschiedlichen Gründen,muß man aber nicht. mfg |
|
| |||
| |||
| Vielen DANK! hab ich mir zwar fast schon gedacht aber man weiß ja nie!!nicht das ich dann da stehe und nicht kämpfen darf *g* |
|
| ||||
| ||||
| kannst ja mal beim sparring ausprobieren, was die weste so abhält. kommt auch auf die weste an. bin mit der neuen adidas ganz zufrieden. trotzdem kämpfe ich niemals ohne brustschutz, auch beim lockeren rumsparen hab ich immer die hände oben in der weste. so ein richtiger treffer tut einfach sauweh. teste es mal aus! hab auch schon ein mädel durch einen tritt in die mitte k.o. gehen sehen, die hat echt gelitten..deshalb ist auch ein tiefschutz ganz gut. grüsse kami edit: pflicht ist brustpanzer nicht. aber du wirst ihn zu schätzen wissen. tiefschutz ist pflicht. würd mich auch dran halten, zwecks familienplanung. Geändert von Kamikätzchen (08-11-2004 um 01:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Würde ich Dir auch empfehlen, es auszuprobieren. Ein richtiger Treffer tut auch mit Weste weh, vielleicht kann Dir der Brustschutz noch etwas helfen. Aber vielleuicht schränkt es Dich in Deiner Beweglichkeit (noch) weiter ein, mußt Du dann abwägen. Die neuesten Kampfwesten haben sogar Sensoren zur Erleichterung für die Punktrichter. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg beim Turnier, wird wertvolle Erfahrung bringen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Da ich ein Mann bin kann ich nur die Erfahrungswerte meiner Schülerinen weitergeben.Es kommt auch auf die größe der Brust an,große Brust plus harten Schalen Brustschutzt,plus Weste funktioniert nicht,da Frau dann nichts mehr sieht. Eine Schülerin von mir ging nach einen Triit genau auf die Kante des Brustschutzes zu Boten. Die weichen Brustschutze schützen halt nicht mehr viel. Die Kampfwesten halten eigendlich genügend ab. Inzwischen tragen meine Schülerinen endweder Brustschutz oder Weste. Muß aber wirklich jede selber auspobieren. mfg ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Also meiner Zeit gab es schon ähnliche Überlegungen. Allerdings würde dies den Kampfstil signifikant verändern. Insbesondere die Fausttreffer würden neue Dimensionen der Anerkennung erhalten ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|