|
| |||
| |||
| Hi Leute! Vllt weiß jemand von euch da bescheid drüber. Kann man sich einfach das Bundesadler Wwappen auf den Anzug nähen, oder dürfen das nur die Leute im National Kader? Gibt es da irgendwelche gesetzlichen Regelungen? gruß |
|
| ||||
| ||||
| Das Tragen einer Uniform, das den Anschein erwecken könnte, Du wärst Träger hoheitlich Aufgaben (Polizei, Bundeswehr etc.), kann Ärger mit dem Strafrecht geben, ohne dass ich jetzt auswendig den entsprechenden Paragraphen weiß. Aber ein Sportanzug ist meines Erachtens davon nie und nimmer erfasst. |
|
| |||
| |||
| Als kann man das.. Ich komme da drauf, weil ich mich mal mit jemandem vom Nationalkader unterhalten habe und er hat gesagt, die dürfen ihre Turnieranzüge (da is ja auch das Wappen und alles drauf) nur auf Turnieren tragen und sonst nicht. Und darum wusste ich jetzt nicht, ob die das nur dürfen weil sie halt das Land in der Sportart vertreten, weil sie auf Turnieren sind, oder nicht. Und da man selber ja nicht auf nationalen Turnieren unterwegs ist, sonder lediglich mal bei Aufführungen und in der eigenen Halle den Anzug dann trägt, wusste ich jetzt nicht ob man dazu berechtigt ist. gruß |
|
| ||||
| ||||
| Das wird aber sicherlich nicht gesetzlich geregelt sein. Wenn ich nach nem Spiel der Nationalmannschaft ein Trikot fange und das zum Bolzen aufm Dorfplatz anziehe, kommen nicht gleich die Feldjäger... |
|
| |||
| |||
| Der Bundesadler ist ein hoheitliches Zeichen dessen Verwendung im Sport (zumindest bei DOSB-angehörigen Verbänden) geregelt ist. Es darf nur vom Nationalkadermitglied getragen werden, wenn er als Athlet die BRD vertritt. Also auf internationalen Turnieren. Schon auf einer Deutsche Meisterschaft ist dies z.B. nicht zulässig. Aber wieso willst Du das tun, wenn Du nicht im Nat.-Kader bist??? |
|
| |||
| |||
| Richtig, Du darfst es Dir auch auf den GI nähen, ohne dass Dir daraus ein Strick gedreht wird. Auf einem Turnier darf man damit aber nicht starten. |
|
| ||||
| ||||
| wer will schon n Bundesadler irgendwo drauf haben ?
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| Fler? ![]() |
|
| |||
| |||
| Jaja..... der stolze Deutsche mal wieder ![]() Also zum Thema: ich glaube nicht, dass man dir das verbieten kann! Vielleicht kann der Verband dir verbieten damit auf Turnieren zu starten, oder dein Trainer dir damit zu trainieren. Aber ansonsten wärs ja noch schöner, wenn man sein EIGENES Wappen nicht verwenden dürfte! Ich trag auch Kleider mit Schweizerkreuz... auch Sportkleidung! Und auch an jeglichen Turnieren ![]() |
|
| |||
| |||
| Naja...finde das Zeichen ganz cool....und wenn sich manche ne Korea Flagge draufnähen, dann kann man das mit dem deutschen Zeichen doch auch machen. Aber gut...dann weiß ich immerhin schon etwas mehr bescheid... Danke euch! |
|
| |||
| |||
| Ich lass mir genausowenig die Verwendung des Schweizerkreuzes verbieten, nur weil ein paar linksextreme Vollhorste meinen, das wär rassistisch oder würde mich in die nazi-Ecke drängen ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich finde das Schweizerkreuz ziemlich cool. (Ich fahre auch gern ins Wallis, da ticken die Leute auch anders) |
|
| ||||
| ||||
| stadtwappen und co. find ich auch cool ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich bezweifle dass ihm das viele als rassistisch auslegen, ich persönlich finde es von ihm eher anmaßend weil es zumindest so wirkt als wolle er den Eindruck erwecken zum Nationalkader zu gehören...
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| ||||
| ||||
| Also seit WM2006 sollte doch BRD-Flagge und Bundesadler kein Problem mehr sein. Wer sich dessen immer noch schämt, kann gerne auswandern. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |