|
| ||||
| ||||
| sehr cooler Kampf ![]() beide ITF kämpfer 4. DAN leider nciht ganz bis zum ende abr der eine wird 2 mal angezählt ![]() http://video.google.com/videoplay?do...boxing&pl=true
__________________ ITF Rockz :) |
|
| |||
| |||
| Hey! Cooles Video, danke! Mir ist aufgefallen, dass die ziemlich viel mit den Fäusten kämpfen. Ist das im ITF generell so? Ich kannte bisher nur solche Taekwondo kämpfe, wo fast ausschließlich mit den Beinen gekämpft wurde... Gruß Katsumoto |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| auch cool das kannte ich aber auch schon ![]() zum ersten video: kommt auf den kämpfer an meistens wird ein bisschen weniger mit den fäusten gemacht als da aber das ist scon ziemlich gut anzusehn die machen bestimmt aber auch Kickboxen weil viele gute ITF TKD kämpfer noch erfolgreich im kickboxen sind
__________________ ITF Rockz :) |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| meine fresse der typ is ja n freak, so wie der ab geht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auf der anderen seíte ist WTF unattraktiv weil kaum Fäuste eingesetzt werden. Also scheint es keine vernünftige Mischung zu geben, wo gleichermaßen beides zum Einsatz kommt..., schade! |
|
| ||||
| ||||
| Allerdings für einen Zusammensschnitt aus den besten Szenen ist das auch nicht gerade der Knaller. Wenn man es toll findet jemanden, der schon fertig ist noch gar weich zu klopfen, bitteschöne, aber Highlights sind das eigentlich nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...ich bin, schon alleine wegen mein gewicht, sowieso nicht so für vollkontakt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
(Kickboxen, Kyushinkai,WTF-TAekwondo) und wegen des Gewichts keine Sorge, es gibt ja Gewichtsklassen. Sowohl in den ganz niedrigen als in den ganz hohen Gewichtsklassen ist die Konkurrenz relativ am geringsten und es ist relativ "am einfachsten" |
|
| ||||
| ||||
| ich weiß´ja nicht wer von euch das schon mitgekriegt hat, aber bei der ITF gibbets jetzt ein neues punktesystem: fausttreffer = 1 punkt fußtreffer körper = 2 punkte fußtreffer kopf = 3 punkte und das alles unabhängig davon, ob es im sprung oder normal ausgeführt wird. der fauststoß wird also abgewertet - obwohl natürlich weiterhin fraglich belibt, ob das nun dazu führen wird, dass mehr fußtechniken zum einsatz kommen. an sich find ichs jedoch gut, da ich mit fäusten bisher nicht allzu gute erfahrungen gemacht hab (eher mehr yop oder dollyo-orientiert )jedenfalls dürfte man in zukunft auf mehr kicks hoffen ![]()
__________________ don't use attenuated asseverations when uncomplicated vocabulary will suffice |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Westentreffer = 1 Punkt Koptreffer = 2 Punkte (Fausttreffer zur Weste zählen zwar auch, aber zumeist fehlt die Kraft dahinter) Wirkungstreffer geben einen Zusatzpunkt. IN der Zwischenzeit wird an elektronischen westen gearbeitet, die dann sehr objektiv die Auftreffkaraft und die Trefferzonen erfassen und somit individuelle Kampfrichter(fehl)entscheidungen minimieren sollen. Somit sind auch wieder die Fausttechniken zur Weste objektiv zu bewerten, wenngleich die momentanen Tests noch Schwierigkeiten haben die richtige Kraftschwelle in Abhängigkeit von Geschlecht und gEwichtsklasse zu finden. Ferner ist es für Anfänger oder wenig erfahrene Wettkämpfer praktisch unmöglich einen Punkt auf die wEste im Wettkampf mit genügend Power ins Ziel zu bringen, der die eingestellte Schwelle überschreitet.... Allen ernstes ich habe noch keinen Blau- oder Rotgurt gesehen, der je einen Punkt auf der derzeiteigen TEstweste im Wettkampf erzielen konnte. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Ich habe gehört, dass nicht nur die Kraft, sondern auch die Technik entscheidend sind (Auftreffwinkel oder was weiß ich..). Vermutlich werden die Westen auch erst auf "größeren" Turnieren eingesetzt werden, wo die Technik schon "perfekter" ist als auf Regios... Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| der kickt ja auch mit dem knie, ist das so bei vollkontakt? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|