|
| |||
| |||
| trainierst du handtechniken regelmässig volle pulle am schlagpfahl (dallyon dae; jap.: makiwara)? dazu liegestützen auf fäusten (zwei knöchel), fingerspitzen,handaussengelenken und training mit schweren fingerhanteln etc.? dann dürften handbruchtests nicht mehr so schwierig sein (richtige gesamtbasistechnik vorausgesetzt). die auswirkungen müssten sich auch positiv im sparring bemerkbar machen. gruss |
|
| ||||
| ||||
| als Fußtechnik werde ich einfach einen "Oldschool" Tora Yop Chagi oder einen Tymyo Tollyo Chagi machen; könnte auch ein Tymyo Naeryo Chagi werden muss noch ein wenig antesten auf die Handtechnik habe ich mich noch nicht festgelegt
__________________ Schim Schin Tall Jon |
|
| ||||
| ||||
| ist es eigentlich im wtf taekwondo für den ersten dan pflicht eines der bretter mit der hand durch zuschlagen, oder kann ich auch drei fußtechniken machen.
__________________ http://www.unitoweb.com |
|
| |||
| |||
| Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann sind bei Erwachsenen im WTF EIGENTLICH Pflicht: 2 kombinierte Gesprungene Fußtechniken (Kein Apchagi,usw) sowie eine Handtechnik (bei Männern keine Innen?handkante) |
|
| ||||
| ||||
| na schön, wenns sein muss ![]() aber muss nochmal nerven, weiß jemand wie groß die bretter sein dürfen, bzw. müssen?
|
| ||||
| ||||
| Schau in der DTU Prüfungsordnung nach, da steht alles genaustens drin.
__________________ ...und zwar so richtig! |
|
| |||
| |||
| beim tkd sind überhaupt die jeweiligen prüfungsordnungen und deren kenntnis mit am allerwichtigsten! gruss |
|
| |||
| |||
| Stärke wäre für Frauen 2cm bzw für Männer 3cm. "Fläche" ist typischerweise 30x30cm (viel kleiner würde ich den Haltern auch nicht zumuten wollen ) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
und, drachen, wie sieht´s aus? gruss |
|
| ||||
| ||||
| Genau! Im Regelwerk. ![]() EDIT: ich betreibe keine Selbstverstümmelung, nein. Abhärtung am Sandsack reicht mir völlig.
__________________ ...und zwar so richtig! |
|
| |||
| |||
| du bist tkd-politisch korrekt! da kann nichts schiefgehen bis zum 9. dan. weiter so! gruss |
|
| ||||
| ||||
| Danke. ![]()
__________________ ...und zwar so richtig! Geändert von TKD-Dragon (03-03-2010 um 22:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ja kleiner ist wohl nicht so super, größer wär mir auch lieber, hab angst vor den fingern der halter ![]()
|
| ||||
| ||||
| Also von meiner erfahrung her ist es zwar eindrucksvoller wenn du einen besonderen tritt/schlag machst..zählt ja aber nicht mehr. also ein yopchagi (eindeutig die am leichtesten zu brechende fußtechnik) zählt genau wie ein twimiyo bandae dollyochagi (was sicher eher zu den schwierigeren zählt) von dem her mach eher eine technik die du gut beherrschst oder vielleicht schon gemacht hast ![]() ich hab bei meiner 2. dan prüfung als handtechnik dung joomuk taerigi gehabt...das war gar ned gut xD |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |