Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Koreanische Kampfkünste

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-09-2004, 17:27
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 23.06.2003
Standard

wenn du jeden einzelnen kick sauber absetzen kannst, kannst du auch kombinieren. dann brauchst du kein besonderes kombitraining.
bei kombiantionen passiert es leicht, dass man so "durchrennt". und wenn der gegner dann gar nciht stehenbleibt oder mitgeht, wundert man sich
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 26-09-2004, 17:55
Benutzerbild von Kamikätzchen
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Tae Kwon Do , Akrobatik

Registrierungsdatum: 15.08.2004
Standard na,testosteroni, auch wieder da

hu huh
die koreaner machen das meines wissens so, dass sie 3 mal 5 (oder <)kombinierte techniken lernen, rennen die durch, eine davon trifft und jut is.
wir deutschen sind so kompliziert mönsch....

mir fällt jetzt nischt ein ausser koffer packen....

mh...
Alt 26-09-2004, 20:44
Benutzerbild von BFM09
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taekwondo Kickboxing, Muay Thai

Registrierungsdatum: 05.09.2004
Standard

hmm

ilyo: zum einen muss ich zustimmen mit den sauberen techniken und so. seh das oft genug im training und kann nur den kopfschütteln.

klar, die techniken usste erst draufhaben. aber ich denk, dass man einige kicks etwas anders ausführt (eben gerade in der zeit beim absetzen), um andere als combo dranzuhängen. hoff, du weisst was ich mein.

kamikätzchen: nuja, son blödsinn =)
kann ich mir mal nicht vorstellen ... und wenn du da mit *den deutschen* kommst, dann hört sich mir das aber ziemlich deutsch an.

is doch quatsch feste combos zu haben und die durchzurennen, in der hoffnung, dass mal was trifft. vor allem im thema wettkampf ........... den rest könnt ihr euch denken, bin nicht son wettkampf fan
Alt 26-09-2004, 21:09
Benutzerbild von Warhammer
Kampfkunst: HapKiDo (2. Dan) & TaeKwonDo (1. Dan)

Registrierungsdatum: 06.02.2004
Standard

Freestyle technisch mache ich nix, dazu bin ich erstens zu schwer und zweitens zu ungelenkig .
Im HKD Training machen wir so lustige Sachen wie Fegetechnik und aus geleichen Drehung einen Pandae-Tollio-Chagi(kein plan ob das so geschrieben wird, auf jeden fall aus der Drehung der Tritt mit der Hacke zum Kopf)
Beim HKD und TKD Training machen wir dann noch ne Kombination aus Ap-Chagi, 2 Faustschlägen und einem Tollio-Chagi. Dann gibts noch Kombinationen wie Tollio-Chagi & Pandae-Tollio-Chagi oder Tollio-Chagi & Twitch-Chagi (nach hinten austreten)...

-----------
Ist beim Trennen mit hier reingerutscht. Gehört eigentlich hier hin.
Gruß
Alfons.

Geändert von Alfons Heck (26-09-2004 um 21:19 Uhr).
Alt 26-09-2004, 22:25

Standard

ll... allzu diplomatisch bist du aber nicht

---------------
Hi,
bezieht sich auf den Inhalt in Bezug zum thread-Thema.
Selbstverständlich kann man über alles reden. Aber bitte immer im passenden thread. Daher habe ich das Thema geteilt und mit der zum Inhalt passenden Überschrift versehen.

Gruß
Alfons.

Geändert von Alfons Heck (26-09-2004 um 23:48 Uhr).
Alt 26-09-2004, 23:25
Benutzerbild von BonsaiRambo
Kampfkunst: Kugelstoßen, Sperrwurf

Registrierungsdatum: 20.02.2003
Standard

Zitat:
Zitat von ilyo
ll... allzu diplomatisch bist du aber nicht

Fühl Dich mal nicht gekränkt. Aber Deine Aussagen zu Kombinations-Drills war falsch !
Alt 27-09-2004, 00:25

Standard

Zitat:
Zitat von BonsaiRambo
Fühl Dich mal nicht gekränkt. Aber Deine Aussagen zu Kombinations-Drills war falsch !
nope, war sie nicht. wie bfm selbst festgestellt hat, ist ein durchrennen absolut hirnlos. was schadet es, darauf hinzuweisen?
Alt 27-09-2004, 01:20
Benutzerbild von Kamikätzchen
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Tae Kwon Do , Akrobatik

Registrierungsdatum: 15.08.2004
Standard

ach wenn das off topic immer so gehändelt werden würd...*schwärm

slow news day?
Alt 23-10-2004, 10:20

Standard

ap chagi im kampf? ...yop chagi?!
....was für eine art kampf soll das sein? für den wettkampf? vergiss es.
für die straße? da brauchst du keine besonderen kombinationen
Alt 26-10-2004, 15:26
Benutzerbild von nutriman
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwondo, Wing-Tsun

Registrierungsdatum: 07.10.2004
Standard Kombos

Es ist ja wohl klar, daß ein Tritt aus der Kombination meist anders aussieht, als wenn er einzeln ausgeführt wird. Schwung kann vom vorhergegangenen Kick ausgenutzt werden.
Hauptsache ist, daß Power+Zielgenauigkeit drinsteckt, also schon mit Pratze trainieren
UND
daß Dein Kick durch die Bewegung nicht schon den nächsten verrät. Spiegel oder erfahrenen Kämpfer fragen.
Alt 26-10-2004, 18:46

Standard

eben. jeder kick muss ruckartig beschleunigt sein. ein durchlaufen ist nur im ausnahmefall erfolgsversprechend. wer bei einer paldung - dwit kombination sich nach dem ersten kick schon beim absetzen eingedreht hat, schießt nur bei einem unachtsamen gegner ins ziel.
außerdem bekommt der schüler beim schlechten kombinationstraining ein falsches gefühl von sicherheit. der gegner bewegt sich aber. abstände müssen jedes mal neu abgeschätzt werden.
daher sind solche tipps wie " mach zuerst kick x, dann kick y" im tkd völlig fehl am platze und schaden dem kämpfer mehr, als sie dienen.
scheint den mods hier aber nicht zu gefallen...
Alt 26-10-2004, 23:03
Benutzerbild von Alfons Heck
Global Moderator
Kampfkunst: Hapkido

Registrierungsdatum: 19.12.2001
Exclamation Warum verschieben von Antworten?

Zitat:
Zitat von ilyo
außerdem bekommt der schüler beim schlechten kombinationstraining ein falsches gefühl von sicherheit. der gegner bewegt sich aber. abstände müssen jedes mal neu abgeschätzt werden.
daher sind solche tipps wie " mach zuerst kick x, dann kick y" im tkd völlig fehl am platze und schaden dem kämpfer mehr, als sie dienen.
Hallo ilyo,
es geht hier nicht um meine Ansicht zu Kick-kombis sondern um etwas Ordnung in den einzelnen threads. Der Ursprungsthread ist nur dazu angelegt worden mögliche Kombis zu posten. Sinn oder Unsinn bzw wozu sie dienen ist nicht Thema dieses threads.
Selbstverständlich darf das auch diskutiert werden. Dazu habe ich ja extra den thread hier erstellt
Zum Sinn oder Unsinn im TKD-Wettkampf kann ich im übrigen gar nichts sagen, da ich kein TKD betreibe.
Wünsche Euch weiterhin eine lebhafte Diskussion.
Alt 27-10-2004, 14:27

Standard

Zitat:
Zitat von ilyo
eben. jeder kick muss ruckartig beschleunigt sein. ein durchlaufen ist nur im ausnahmefall erfolgsversprechend. wer bei einer paldung - dwit kombination sich nach dem ersten kick schon beim absetzen eingedreht hat, schießt nur bei einem unachtsamen gegner ins ziel.
Ist mir neu. Mein ehem. TKD Trainer ( Gewinner der Bronze Medaille 1988 Seoul) hat mit uns immer fleißig Kombis trainiert. Irgendwie kann das ja nicht so falsch sein...bei dem Erfolg den er durch das Training hatte und den wir natürlich auch teilw. hatten....

Aber vielleicht hat sich das TKD in den letzten 4 Jahren auch dermaßen stark gewandelt
Alt 27-10-2004, 14:30

Standard

Kombis = max 3 Techniken...mit entsprechender Gegner Reaktion.....kein Schattenkicken also !
Alt 27-10-2004, 14:32

Standard

Zitat:
Zitat von ilyo
ap chagi im kampf? ...yop chagi?!
....was für eine art kampf soll das sein?
geht auch im Kampf ...aber eher als PUSHER...um den Gegner auf Distanz zu halten...gibt einige die das gut beherrschen
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht