|
| |||
| |||
| Ich habe ihn mal in einem Video gesehen, was ich leider nicht wiederfinde ![]() Naja jedenfalls springt man bei dem Tritt in die Luft und Tritt dann mit Beiden Beinen Gleichzeitig seitlich gegen den Kopf des Gegners. Die Füße sind dabei zusammen und der Körper parallel zum Boden. Weiß einer von euch, wie diese Tritt heißt? |
|
| ||||
| ||||
| Meinst du einen Dropkick ? ne oder ? weil ich bin jetzt auch am überlegen .... was das sein könnte ...doch du sagst doch die beine sind zusammen....mhhh ...ich informier mich mal weiter...( kann ja auch sein das du den dropkick meinst ) |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| ich glaub du meinst nen yop-chagi mit beiden beinen.
__________________ never, never quit. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ GG: "Wenn Du Dich mit Deinem Auto der Lichtgeschwindigkeit näherst, wird das Auto unendlich schwer..." |
|
| |||
| |||
| So ähnlich ist er schon von der fußhaltung her. nur wird der nicht gestoßen, sondern von der seite schnappen gelassen. Quasi wie ein dollyochagi mit beiden beinen. Im Video hat der typ seitlich gegen 2 pratzen gleichzeitig getreten. |
|
| |||
| |||
| Diese Tritte werden SANGBAL CHAGI genannt. (Schreibweise kann variieren) |
|
| ||||
| ||||
| jo, würde ich auch sagen. Tymio sangbal nopunde ap chagi,...aber das ist die gegrätsche Sprungform gegen zwei Pratzen oder 2 Gegner. Wie heißt es wohl mit geschlossenen Beinen in eine Richtung, ich glaube das hat die Selbstverteidigung recht! |
|
| ||||
| ||||
| Taekwondo twimyo sangbal kaunde bituro chagi...patada doble taekwondo YouTube - Taekwondo habe dieses gefunden, ....ist das derjenige welche ? |
|
| |||
| |||
| Wenn man bei google Bildersuche sangbal chagi eingibt kommen andere kicks, die mit beiden füßen getreten werden. oder heißen beidfüßige tritte allgemein so? |
|
| |||
| |||
| nein, der ist es nciht. Von der Seite getreten wird der. |
|
| ||||
| ||||
| meinst du vll einen Pituro/Yop-Chagi im Sprung ?
__________________ You are the man, Hop ... Geändert von Samurai85 (10-04-2008 um 21:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Richtig. Kicks mit beiden Füßen getreten (auf ein Ziel) heißen "allgemein" Sangbal Chagi. Sang = Zwilling ... (doppelt) Bal = Fuß es gibt natürlich genauere Definitionen je nach Ausführung wie von Sota beschrieben z.B. "Tymio sangbal nopunde ap chagi" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ssangbal = Beide, Zwei Dduieo = gesprungen Dollyo Chagi = ![]()
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|