|
| ||||
| ||||
| hi, mal ne frage. ich habe mal vor einiger zeit prof. dr. lee aus hannover kennengelernt. ist der irgend jemanden ein begriff?? `hat wohl auch die weltmeisterschaft in hannover organisiert in taekwondo, bachi ki do und kickboxen. ist nicht so ganz mein fall gewesen, aber vielleicht lag es ja auch an mir. http://frank-glaeser.de |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Ist ein Geschäftstüchtiger Junge. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Hi Michael, bin nicht böse. Lee finde ich heftiger. |
|
| |||
| |||
| ich trainiere in der sport akademie dr lee in duisburg www.chinese-kungfu.de und ich muss sagen, dass ich sehr zu frieden bin... ich war vorher in einem anderen verein und hatte schon meine gründe, warum ich gewechselt habe... ich fühle mich dort richtig wohl...ok, es ist etwas teurer als einige andere vereine, aber für ein gutes training und gute atmosphäre bin ich gerne bereit das zu zahlen... |
|
| ||||
| ||||
| @ifeelgood Zitat:
Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Habe den guten Mann mal in einer Late-Night-Show gesehen... Ist also schon einiges her... Da hat er seinen spektakulären Bruchtest demonstriert: Mit der Rübe ne ganze Menge Steinplatten durchgehauen... Na ja... Holla Aber vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass man als Dan-Träger einer beliebigen KK in seinem System den selben Dan-Grad erhalten kann, wenn man eininge Wochenend-Seminare besucht und gut bezahlt... Oss Dojokun |
|
| |||
| |||
| Hi Dojokun, das ist es, was ich meinte. |
|
| ||||
| ||||
| Hat das wer von Euch gemacht? Nur der Neugier halber... Oss Dojokun |
|
| ||||
| ||||
| @all Wenn sich mal einige die Mühe machen wollen ein paar Verbände anzurufen so werdet ihr feststellen das es kein Problem ist eine Graduierung zu bekommen, endweder mit Seminaren, oder auch nur gegen Bezahlung.Manche melden sich auch alleine. Hatte dieses Jahr etwa 6 angebote. mfg |
|
| ||||
| ||||
| @all Oder es werden umschreibungen oder eine kleine Prüfung vorgenommen, wie z.b im JJ. 5 Techniken pro Gurt sollten ja für keinen ein Problem darstellen. Ausschnitt aus dem Ju-Jutsu 1*1: 9. Anerkennung von Kyu- bzw. Dan-Graden 9.1 Allgemeines Kyu- bzw. Dan-Grade anderer Verbände mit artverwandtem System können als Ju-Justsu-Kyu- bzw. Dan-Grade anerkannt werden. Voraussetzungen dafür ist jedoch, dass a) das System ähnlich unserem Ju-Jutsu aufgebaut ist (Selbstverteidigung), b) der/die betreffende Sportler/in Mitglied in einem Ju-Jutsu Verein eines DJJV-Landesverbandes ist und dort aktiv Ju-Jutsu betreibt, c) ein entsprechenden DJJV-Paß vorgelegt wird, d) die anzuerkennenden Graduierungen einwandfrei nachgewiesen werden. e) die für die betreffende/n Gurtstufe/n entsprechenden ggf. vergleichbaren Lizenzen nachgewiesen werden. 9.2 Zuständigkeiten Die Anerkennung bis einschl. 5Dan erfolgt durch technische Überprüfung (5 Techniken pro Gurtstufe) durch den Landesverband, in dessen Verein der/die zu Überprüfende/n Mitglied ist/sind, bzw. durch den DJJV. Über die Anerkennung höherer Dan-Grade entscheidet die Mitgleiderversammlung des DJJV. Die entsprechenden Vorbereitungs-/Wartezeiten gemäß Ziffer 3.1 bzw. 4.1 dieser Prüfungsordnung müssen erfüllt sein. |
|
| ||||
| ||||
| Beim Übertritt von einem Verband in einen anderen innerhalb einer KK ist eine Einstufungsprüfung kein größeres Problem. Aber: Ich kann nicht jemandem, der aus einer völlig anderen KK kommt, einen Dan-Grad zusprechen... Oder demnächst gehe ich als 2. Dan Karate zum Aikido und lasse mir brav den 2. Dan geben... ... und da ich nichts draufhabe ausser einingen Wochen Aikido-Training vor vielen Jahren, bin ich doch wohl mehr als qualifiziert, oder nicht? Und im Gegenzug erhält jemand aus dem Aikido nen Dan im Karate........... Schönen Dank...... Oss Dojoku |
|
| ||||
| ||||
| @Dojokun Das wird aber leider so gehandhabt. Kenne einen Trainer der hat auf diese Art inzwischen 12 Dangrade in Verschiedenen KK-Arten. Davon nur für 2 eine Prüfung abgelgt. mfg |
|
| ||||
| ||||
| Das ist ein Hammer! Wenn man überlegt, wie sich andere Leute den Ar*** aufreißen... Aber glücklicherweise kann man zwar Graduierungen, aber kein Können erkaufen! Oss Dojokun |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|