|
| |||
| |||
| Hallo. Ich habe am Sonntag eine Taekwondo Meisterschaft. Jetzt wollte ich fragen welche die effektivsten Taekwondo tritte und die bste Technik ist. Ich mache seit etwa 9 jahren Taekwondo und deshalb einfach die Tritte rein schreiben bitte. Danke im vorraus |
|
| ||||
| ||||
| haha ich weiß ja nich in was für nen verein oder verband du trainierst das du nach 9 jahren training immernoch nich deine kicks drauf hast und trotzdem bei ner meisterschaft mit machen kannst.. aber mein gott, jeder gibt gern an, ne? ![]() also wenn du ne richtige antwort willst müsstest du erstmal schreiben nach welchen regelwerk auf dieser "meisterschaft" gekämpft wird.. |
|
| |||
| |||
| Ich kann alle Tritte nur ich weis halt nicht direkt welche die effektivsten sind. Man darf kopf und bauch treten und schlagen nur bauch |
|
| ||||
| ||||
| Side und Backkick Kombinationen sind gut und Roundkicks mit Drehkicks. ![]() |
|
| |||
| |||
| Paldung, Paldung, Paldung und nochmal Paldung. Definitiv unschön aber nach WTF-Reglement sehr effektiv ![]()
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
|
| |||
| |||
| Naja, so ein schöner schneller Dwi-Chagi oder auch mal ein Naeryo können ebenfalls Wirkung zeigen bzw. Punkte bringen... |
|
| ||||
| ||||
| haha der beste tritt ist der den du am besten kannst
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
Gruß KeineRegeln |
|
| |||
| |||
| Naja. Der Tipp mit dem Paldung ist wohl richtig, aber als Fußballfan muss ich hinzufügen, dass es manchmal nicht reicht, effektiv zu sein. Oder anders formuliert: habe die Erfahrung gemacht, dass man Kampfrichter auch durch einen schönen Fight beeindrucken kann. Aaber: man sollte bei dem bleiben, was man definitiv gut kann.
__________________ Fly |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Yeop chagi und Dwi chagi haben unglaubliche Power und mMn die stärksten Kicks. Natürlich sind alle Kicks wenn Sie richtig treffen effektiv und aus der Drehung sowieso, aber aus dem reinem Stand und den Basics würde meine Wahl immer auf die beiden "Freunde" fallen ![]()
__________________ Luther Bibel :Gelobet sei der HERR, mein Hort, der meine Hände lehrt streiten und meine Fäuste kriegen |
|
| |||
| |||
| Statt dem Yop Chagi würde ich eher den Miro-Chagi bevorzugen, ist ansatzloser und schneller. Perfekt zum Distanzhalten wenn du lange Beine hast und angenehmer für Folgetechniken. Wo bei das auch immer eine Frage der Kampfstellung ist, stehe recht frontal. Wenn du komplett seitlich stehst ist der Yop Chagi definitiv angenehmer. Paldung ist wie gesagt für den TKD-Wttkampf eh "der" Kick so n bisschen wie der Jab fürs Boxen. Da die Stärke des Kicks mMn zum Körper durch die Westen fast relativ ist und ich sagen muss das ich seit Jahr und Tag kein Körper-k.o. mehr gesehen habe würde ich mich, im WK, eher auf Tempo und kurze Wege verlassen.
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer Geändert von Indariel (24-10-2011 um 14:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich gebe dir recht DerGroße!! Das sind ganz eindeutig welche der effektivsten Tritte doch ich würde noch den Pandal Chagi dazu nehmen da er auch sehr effektiv ist! |
|
| |||
| |||
| ma was ganz anderes ...wes jemand wie das Turnier für ihn ausgegangen ist?^^ mitlesen tut er anscheinend nimmer ..! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |