|
| ||||
| ||||
| nur mal so aus reiner Neugier, was erwartet einen denn beim ersten Training? Was muss ich können? Muss ich was können? Was ist wenn ich was können muss was ich nicht kann? |
|
| |||
| |||
| hi, was solltest du denn beim ERSTEN Training können müssen? das ist dein erstes mal, also kann auch keiner etwas von dir verlangen! (wird auch keiner). oder denkst an etwas bestimmtes? was für eine kk/ks ist es denn?
__________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! |
|
| ||||
| ||||
| wahrscheinlich Taekwondo! ich frag mich nur was ich dann da machen werde.. ich weiß "geh einfach hin" aber interessiert mich halt mal! |
|
| |||
| |||
| also da ich mit taekwondo nichts am hut habe, kann ich es dir nicht genau sagen. also als ich mein erstes training im mt hatte, durfte ich zumindest nicht nur zugucken. ich solle mich gleich mit beteiligen, was ich auch für sehr sinnvoll halte, da man mehr einblick hat als nur beim zugucken. lass dich einfach überraschen. vielleicht können ja ein paar leute aus dem forum noch etwas über deren erstes training beim taekwondo erzählen.
__________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! |
|
| ||||
| ||||
| Du wirst höchstwarscheinlich 4 Saltos hintereinander mit einen Doublekick ausführen müssen, danach 2km Distanzschwimmen innerhalb 5min und danach geht's in die Wildniss wo du irgentwelche buschigen Tiere essen muss. ![]() Was der Trainer sonst erwarten kann, kann ich mir auch mehr runter vorstellen :> |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenn ja nur meine Erfahrungen und die sehen fürs TKD so oder so ähnlich aus: Begrüßung Warmmachen (vllt. Aufwärmspiel oder Laufen) Dehnübungen, Liegestütz, Bauchübungen o.ä. erlernen erster Grundtechniken (Schrittstellung, Block, Faustschlag o.ä.) Meditation, manche meditieren nicht. Abschluss Lass dich nicht irritieren, wenn der Trainer koreanische Begriffe ruft. Können musst du natürlich vor dem ersten mal nichts. Ein guter trainer holt dich auf dem Niveau ab, mit dem du anfängst. Geschenkt wird dir trotzdem nichts. Womöglich wird das Tining anstrengend sein, vllt passiert es dir, dass du nicht mitkommst, die Bewegungsabläufe nicht koordinieren kannst o.ä. Lass dich nicht entmutigen! Am Anfang fehlt einem oft einfach Kraft und das TKD Training stellt ungewohnte Anforderungen an die Physis des Anfängers. Du wirst dich wundern, wo du überall Muskeln hast ^^ Geduld, es braucht einfach seine Zeit. Es gibt einige Gepflogenheiten während des Trainings. Die kannst du unter "Etikette" ergooglen. So weißt du schon mal, wie man sich verhält. Dein Meister ist dazu da, dir diese Werte näher zu bringen.
__________________ Trainiere nicht heute, damit du morgen besser bist, trainiere heute, weil es dir heute Freude macht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ never, never quit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also ein Spagat ist ja wohl Minimum!!
__________________ MMA Weisheit #1: Never ever let him take the choke, because if you're out => god knows what hes gonna do with your holes! Malen nach Zahlen |
|
| |||
| |||
| im ersten training musst du vielleicht noch nichts können. aber im zweiten. nämlich das aus dem ersten. das ist tradition. frag´ mal "samurai 85".der kennt sich da bestimmt aus (mit der tradition)! grüsse |
|
| |||
| |||
| Im ersten Training musst du das Denken beherrchen und du musste zeigen könne, dass du mit Eifer dabei bist. Spätestens im 3. oder 4. Traing sollstest du dann aber die Grundtechniken draufhaben!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| ist das im ju jutsu und hung gar kung fu (soweit du´s von dort schon weisst) auch so und beherrscht du das denken ? grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Wenn der Dir nicht sagen kann was er von jemandem erwartet der das erste Mal da ist, dann wohl auch keiner hier... ![]() Merke: "Sprechenden Menschen kann geholfen werden "
__________________ GG: "Wenn Du Dich mit Deinem Auto der Lichtgeschwindigkeit näherst, wird das Auto unendlich schwer..." |
|
| |||
| |||
| Nicht wirklich. Also es ist ja au net besonders schwer einen Fauststoß zu erlernen oder so. Wenn man schon Probleme mit sowas hat wirds schwer. Die Anfänger in unserem Verein schaffen das übrigens. Natürlich rede ich von Erwachsenen!! Das gilt net für die Bambins. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|