|
| |||
| |||
| Hey Leute, ich mache seit ca nem halben Jahr Taekwondo. Ich hab hier oft gelesen das es i-wie nichts bringt, weil man nicht viel schlägt, aber tritte sind doch eigentlich effektiver als schläge, oder? Ich frage mich warum ihr sagt, dass taekwondo schlecht im K1 ist. Ich liebe diesen sport und man kann doch nicht einfach sagen, dass das voll schlecht ist. ich meine in manchen kämpfen gewinnen die auch gegen muay thailer. ![]() Mfg Knight |
|
| |||
| |||
| Ja, kann sein, dass Tritte effektiver sind als Schläge. Aber ich denke, die meisten finden TKD für die SV schlecht oder nicht gut geeignet. Ich mein mit hohen Tritten kann man schon einen Kampf gewinnen, aber wenn du überlegst, nachts auf der Straße in normalen Klamotten dann einem gegen den Kopf zu treten, also ich weiß nicht, ob du das schaffen würdest. Ich mein, wenn du jetzt sagst, du läufst nur im Dobok rum und bist immer aufgewärmt, dann ist das natürlich eine andere Geschichte. Aber da gehen Schläge relativ einfacher. Und bei Tritten besteht die noch die Gefahr, dass du dein Gleichgewicht verlierst oder wegrutscht, und dann liegst du auf dem Boden und das ist dann nicht so toll. Also, TKD als SV ist so naja. Zum Spaß haben, ist TKD gut. Und die Sache Kampfkunst_1 vs. Kampfkunst_2 ist mal voll der Mist, weil man das einfach nicht vergleichen kann. Aber das war ja nicht deine Frage. |
|
| |||
| |||
| Hey, Danke für deine Antwort. stimmt du hast recht das mit k1 und k2 ist echt mist. kommt ja auf den kämpfer an. aber bei der SV muss ich dir wiedersprechen sorry, denn ein gut gekonnter dwit chagi beendet den kampf auf der straße meist, weil man keine luft mehr bekommt. zum kopf brauch man gar nicht das bringts nicht unbedingt. du musst ihn ja nicht unbedingt am kopf ausschalten. für den dwit chagi brauch man sich auch nicht so aufwärmen :P aber trotzdem danke für deine antwort . ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei richtigen schlägereien steht man auch eher mann an mann und nicht 2 meter entfehrnt.
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| |||
| |||
| wird TKD nicht unterschätzt ??? Ja immer schön dem anderen den Rücken zu drehen, dann schon eher einen Jop oder Miro-Chagi^^. Persönlich muss ich sagen geht mir dieses es kommt immer auf den Kämpfer an Zeug immer ziemlich auf den Keks. Natürlich kann ich KK A mit KK B vergleichen und da kann sich Definitiv zeigen ob etwas für eine Zielsetzung besser oder schlechter geeignet ist. Egal ob das Ziel nun das Kämpfen nach Fullcontact, K-1, Queensberry, MMA-Rules ist oder Wellness, SV, Akrobatik oder Whatever. Ich trainiere ja auch kein Handball um Basketball zu spielen oder Tischtennis um Tennis zu spielen Gruß Inda
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer Geändert von Indariel (19-07-2011 um 18:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ja stimmt. hast du recht. dann halt wie schon egsagt push kick oder yop. aber warum sind tritte denn schlecht. wenn ich dir fett gegen den oebrschenkel trete bist du für 1 sekunde so geschockt das ich dich mitm miro polieren kann. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| TKD ist mist ![]() ![]() Distanz verkürzen ist immer leichter als halten, also ganz grobe Faustregel Ringen>Boxen>Kicken>Hadoken Eins vorweg, heißt nicht, jeder Ringer, egal wie schlecht, besiegt jeden anderen, egal wie gut Capiche ? ![]()
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER Geändert von F3NR1R (19-07-2011 um 18:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Was hast du denn? xD das ist ja wohl das lächerlichste was ich je gehört habe xD |
|
| |||
| |||
| Hey lass Kirby aus dem Spiel ![]() +1 Distanz halten ist definitiv schwerer als Distanz zu überbrücken und Shoryuken>Ringen ![]() @Knight ließ nochmal genau was da steht, denn beim Thema Distanz hat er definitiv recht.
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
|
| |||
| |||
| ja aber taekwondo ist definitiv icht schlecht. wenn ich dir gegen den oberschenkel trete machst du nichts mehr. oder indie knikehle. und das geht auch auf kurzer distanz und jz ruhe :P |
|
| ||||
| ||||
| Also ich selber war in einer Schlägerei verwickelt vor kurzer zeit Dort hat Mir Teakwondo sehr geholfen durch die gelernten Blocks ... Und mit einem richtigen kick kannste ja doch einiges bewirken |
|
| |||
| |||
| können wir es nichit einfach dabei lassen, das alles effektiv sein kann? |
|
| |||
| |||
| Ey, dann mache ich Punch, Kick, Punch, Takedown, und dann ist Schicht im Schacht, Ende Gelände, Aus die Maus Krankenhaus. Man wie mich diese Threads mittlerweile nerven. PS Rocco hat den Größten ![]() |
|
| |||
| |||
| Glaub mir ich hab schon genug gegen den Oberschenkel bekommen (Mit und ohne Schoner) und die Annahme das ich dann nichts mehr mache ist definitiv falsch. Außer du bist jetzt ein 2 Meter/120kg Kolloss aus reiner Muskelmasse und mit echt guter Technik. Kicks sind einfach für die Kickdistanz ausgelegt und nicht für die Nah- oder Clinchdistanz. Da komm ich mit Würfen,Clinchen, Knie und Ellenbogen eher zum Erfolg. Niemand streitet hier die Wirksamkeit und die Wichtigkeit von guten Kicks ab, aber in gewissen Situationen führen andere Mittel doch eher zum Erfolg. @ Mühlen Fighter Können kann alles ![]()
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
|
| ||||
| ||||
| Tsst, Anfänger Du musst mittlerer Schlag und Tritt gleichzeitig gedrückt halten, gegnerischen Angriff absorbieren, dann schnell zweimal in Richtung des Gegners und dann Steuerkreuz 360° drehen und schlagen drücken also mach erstmal deine Hausaufgaben ![]()
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |