|
| |||
| |||
| Also nachdem ich mich entschlossen habe eine Kampfsportart zu betreiben, habe ich mich unter anderem auch mal auf www.wikipedia.de umgeschaut zum Thema Taekwondo! Jetzt wollte ich hier fragen, ob das Training wirklich so traditionell und eher streng abläuft wie es dort beschrieben ist. Dort steht man darf während des Trainings weder sprechen noch gelacht werden usw... (http://de.wikipedia.org/wiki/Taekwondo#Regeln) Nun wollte ich mal etwas aus dem Munde eines Trainierenden hören. Außerdem wollte ich fragen ob jemand von euch in einem der Taekwondo-Twin-Center trainiert, und mir sagen kann wie es dort so ist. Mfg Flo |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.Gruß, Osteo
__________________ Gott bewahre uns vor Flauten, vor Stürmen schützen wir uns selber. Sprichwort span. Seeleute |
|
| |||
| |||
| also so schlimm ist es nicht, wie es sich anhört. bei uns wird auch geredet und ab und zu gelacht. Dann kommt meistens vom Trainer:"Was macht ihr da, trainiert weiter"![]() |
|
| |||
| |||
| Es kommt ja wohl sicher auf die Situation an. Wenn ich als Trainer etwas erkläre möchte ich schon, dass man mir zuhört und ich nicht alles x-mal erklären muss. Wenn eine Übung durchgeführt wird, ist eigentlich keine Zeit zum Reden. Ansonsten ist es mir egal, wenn die Sportler miteinander reden - so lange es nicht störend wird. Generell kann man dazu keine Aussage treffen. Schau Dir einfach den Verein an und stell fest, ob Du dich da wohl fühlst. |
|
| ||||
| ||||
| @Florian_bay Wikipedia ist nicht die ultimative, allgemeingültige und einzige Wissensquelle des KS/KK-Universums. Das ist nämlich schon das KKB Die von dir angesprochenen Punkte sind von dojang zu dojang verschieden. Aber prinzipiell wird kein Trainer seinen Spaß haben wenn die Gruppe ihm nicht zuhört und permanent am Reden ist als ob das ein Kaffeehaus wäre. Bei uns darf auch mal gelacht werden und wenn man nicht gerade redet während der Trainer am erklären ist stört das auch keinen. Ich bin ja dort um zu trainieren daher würde es mich schon stören wenn in einem TKD dojang schlechtere Disziplin als im Kindergarten herrschen würde. Ich würde auch empfehlen einfach mal in den umliegenden Schulen ein Probetraining besuchen und dir den Ablauf und die Disziplin mal anzuschauen. |
|
| |||
| |||
| ok vielen dank ich werde mir das mal anschauen |
|
| |||
| |||
| bei uns is das auch ziemlich locker vom humor her. solange du nicht ( wie schon gesagt) redest wenn der trainer etwas erklärt oder so , gibts keine probleme. Oft machen die trainer selbst kleine witzchen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja bei uns ist das auch so das mal ab und an ein Witz gemacht wird und gelacht wird, das Training muss ja auch ein wenig Spaß machen. Ich glaube wenn bei uns das Training so wäre wie in Korea (Finde ich selber garnicht schlecht) würden es viele nicht mehr machen. |
|
| |||
| |||
| So ein Training wie in Korea finde ich total Geil.Da ist zucht in Ordnung und man lerntsehr viel mehr. ![]() |
|
| |||
| |||
| In Korea ist es selten (selten bedeutet nicht immer) so streng wie in D. |
|
| ||||
| ||||
| bei uns ist es so wenn wir zu laut sind müssen wir entweder liegestütze machen oder wir kriegen schläge mit einem kendo stock (bokken). Manchmal auch bei betimmten bauchübungen wird uns zur abhärtung mit dem bokken auf den bauch geschlagen |
|
| |||
| |||
| Und warum schlägst du nicht zurück? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Und du gucks gar nicht, wie diszipliniert und abgehärtet er ist? |
|
| |||
| |||
| @Hayabusa Haut der die Erwachsenen auch oder nur die Jugendlichen und Kinder? Das is jawohl mal ein Erlebnispädagoge? In welche Schule gehst du denn? Der würd von mir schon rein aus Reflex eine zurück kriegen. mfg Rider |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |