|
| ||||
| ||||
| Hi könnt ihr mir sagen wie ich meine Füße effektiv gegen die Ellenbogen von anderen schützen kann? Ist nämlich ziemlich scheiße wenn man 2 tage vor seiner nächsten Prüfung bei einem Tritt mit dem Ellenbogen abgewehrt wird, auch wenn es keine Absicht war. Kann im Moment nur leicht humpelnd gehen und nicht auf der Seite von meinem Fuß stehen und morgen ist meine Prüfung.. >_< Ihr habt doch sicher irgendwelche Ideen wie man so etwas vorbeugen kann. danke im voraus ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ...du kannst noch so richtig kicken, wenn du n ellenbogen auf deinen fuß kriegst verletzt du dich trotzdem. |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen in der Realität: Nicht über die Gürtellinie treten ![]()
__________________ Erst wenn die Meinungen aufeinanderprallen kann der Funke der Wahrheit sprühen. (Baha) |
|
| ||||
| ||||
| ....oder höher als der Ellenbogen! ![]() @TE: ..hast halt Pech gehalbt... Voltaren drauf, Zähne zusammenbeißen! ![]()
__________________ .....schlimmer geht´s immer..... |
|
| |||
| |||
| ich geh mal vom paldung-chagi aus: des problem mit den ellenbogen gibts eigentlich nur, wenn man von "unten" tritt, anstatt richtig in einem "halbkreis". |
|
| |||
| |||
| Entweder dies, oder den Ellbogen durchkicken ![]() Im Regelfall kickt man aber deswegen aufn Ellbogen, weil man statt einem richtigen Roundhouse (aus Standbeindrehung) einen schlampigen "Halbaufwärtskick" macht ![]() |
|
| |||
| |||
| Kommt davon... Karate ![]() ![]() Ich habe letzten mal wieder beim Karatetraining mitgemacht und aus Gewohnheit mitm Schienbein getroffen. Dann mein Trainer: "Nicht mit Schienbein treten das bricht..." So hab ich mir dann ein Bild gemacht... |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
, im Karate (Kyokushin) das ich betreibe wird sehr wohl mit dem Schienbein getreten. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man es richtig macht und ein paar mal schön hart auf die Deckung kickt, dann hat der Gegner viel Spaß beim erhalten der Deckung ![]() |
|
| |||
| |||
| Genau Kykushin ist das einzige was ich gut finde von Karate. ![]() |
|
| |||
| |||
| Naja man kann allerdings auch noch so richtig treten , wenn der gegenüber den ellebogen komisch hält kann man den immernoch schön erwischen. also mein tipp : immer auf den partner achten und eingehen (auch auf seine vllt komischen ellebogen gewohnheiten) und den tritt richtig ausführen. so sollte es das nächste mal besser laufen was du jetzte tun kannst , ich würd dir empfehlen voltaren o.ä. drauf zu tun und bei der prüfung die umstände zu erklären , je nach trainer kannst du dann noch ne nachprüfung machen wenns deinem bein besser geht. ich wünsch dir ne gute besserung und viel glück bei der prüfung Uss Patihao |
|
| ||||
| ||||
| kalte Kompresse/Umschläge wäre am Besten, hilft gegen Schwellungen und gegen den Schmerz z.B Waschlappen nass ins Eisfach, Eiswürfel im Beutel oder ne kalt/warm Kompresse. Quarkumschläge wären auch ne Möglichkeit |
|
| |||
| |||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |