|
| ||||
| ||||
| Diese Hierarchiehörigkeit hat mich dazu gebracht mit Karate aufzuhören. "Er ist ein Schwarzgurt man muss ihm nacheifern und man darf ihn nicht kritisieren!" da kommt mir ehrlichgesagt das ![]() Ich hab selber erlebt wie einer den 1.Dan verliehen bekommen hat quasi für sein Lebenswerk weil er schon so lange probiert und nix zusammenbringt... Ich find es richtig dass man vor allen Respekt hat aber dieses demütige unterwürfige naja... --> Gürtel haben nichts mit Kampfkraft zu tun! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und wenn wir was aus Dragonball gelernt haben braucht man keinen Gurt um der stärkste auf Erden zu sein!!! Nur ein Kame-hame-ha!!!
__________________ To be the best, you have to beat the best! |
|
| |||
| |||
| ach hast du ne Ahnung Die Erhöhung der Kampfkraft bekommt man nur mit gescheit mit Super oder Fusion hin ^^ @ Threat Schau nicht auf Artistik sonder darauf was die Leute dir beibringen können lerne etwas Respekt , mit 2 Jahren Kampfsport hast du noch nicht wirklich viel gesehen eventuel denkst du in ein paar Jahren anders darüber. Ansonnst lade ich dich ein am 6 Juni haben wir in Franfurt ein Sparringstreffen das Stieloffen ist dann kannst du sehen was du mit deinem Erlernten Anfangen kannst. Schreib mich einfach an wenn du Interessse hast Gruß Blackguard |
|
| ||||
| ||||
| imho aber mit erfahrung, man kann einfach ein Schwarzgurt anderst anfassen im Training als ein Blau oder sogar Gelbgurt. @Blackguard, was den für ein Sparring? |
|
| |||
| |||
| hmm ? Ach Allgemeines Treffern von Bekannten oder interesannten Personen Wir veranstallten das immer mal wieder, (8-12 Personen) das ist so der Kreis Wir Mieten dann halt ne Halle Kosten / Teilnehmer Anzahl Normalerweise Läuft das so ab Man meldet sich an Bekommt DANN die Entsprechen Infos über Teilnehmer. Kommen tuen so ziemlich alles vom Anfänger bis zum Bjj Meister hatten wir schon alles da ^^ Klar ist jedoch ist KEINE PROFI Veranstalltung sprich nen MMA Kämpfer(ich rede hier von Semi/Profis)) als Trockenfutter zu dienen macht keinen sinn ^^ Läuft relativ locker ab das ganze man bestimmt vor dem Kampf gegen wehn man antreten möchte Kontakhärte und Regeln z.b ich schnapp mir nen Wt^ler dann sagen wir Semi kontakt und auf dem Boden geht weiter , in meinem Fall meist mit Schlagen (bei anderen aber auch ohne) Generell verboten ist das Übliche Fingerstiche , Genitatschläge/tritte ansonnsten versucht man was man kann ^^ Verletzung gibts nur kleiner auf das übliche eben aber Blaue Flecken gibts zu Discountpreisen *G* Alter 16 sollte man mindestens sein. Auch sollte man schon das ein oder andere Sparring gemacht haben. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Genau aus solchen Gründen mach ich keine Gürtelprüfungen. Allerdings haben wir bei uns in der Stadt mal einen Judoverein gehabt, bei dem man den gürtel erst ab so und so viel Turnierpunkten verliehen bekommen hat. Da waren die Blitzaufsteiger also wirklich welche, die es sich verdient hatten. Leider hat sich der nicht halten können... warum wohl... ![]()
__________________ "Um ein Messer zu schmieden muss das Feuer HEISS sein - Mit nem kleinen Feuerzeug und viel Sanftheit schmiedest höchstens nen Gummidildo! - Kraken |
|
| |||
| |||
| Sagmal fast du eine 85 Jährige etwa nicht anders an wie ne 16 Jährige? Also sowas ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Die Ü70 Fraktion die dann wirklich noch am training teilnimt hat schon noch eine Konstitution die man nicht unterschätzen sollte ![]() |
|
| |||
| |||
| Da ich auf das freie Zitat ja einige Antworten bekommen habe, hier nochmal so, wie ich das verstehe; etwas simpler formuliert: "Leute, meckert nicht rum, wie schlecht andere Leute sind und dass sie ihren Gurt nicht verdient haben sondern macht es selber besser." Anzumerken dazu ist, dass ich schon Menschen getroffen habe, die von Anfang an recht fähig waren (und sich dessen auch bewusst), aber letztendlich nicht das Durchhaltevermögen hatten, weiter an sich und ihren Fähigkeiten zu arbeiten. Liegt m. E. daran, dass diese Leute dann besonders frustriert sind, wenn sie merken, dass ihnen die schwierigeren Sachen nicht mehr "zufallen", sondern erarbeitet werden müssen. Das gilt m. E. auch allgemein, nicht nur auf KK bezogen. |
|
| |||
| |||
| Ich versteh das Problem nicht ganz! Für mich haben die Gürtel eine Bedeutung und ich bin stolz drauf. Kann schon sein, dass es zunehmend mehr "unwürdige" Schwarzgurte gibt, aber das hat ja dann mit mir nichts zu tun. Einfach besser machen... K4in Zitat:
__________________ ”Nicht den Sieg, sondern den Weg zum Sieg sollten wir schätzen. " |
|
| |||
| |||
| Finde ich nicht wenn er es symbolisch macht außerdem wenn ich eine Schwarzgurt sehe der nix kann naja dann schaun wir mal im Sparring, wenn er da dann auch nix kann , beginntmeiNR espekt wirklich zu wanken. Jemanden der etwas im KK ereicht hat erkennt man einfach an seinen Bewegungen bzw Auftreten dazu benötigt er jeodch keinen Gürtel. Ich habe vor Meinen Meistern/ Trainer auch nicht Aufgrund eines Stück Stoffes Respekt sonder aufgrund ihres Wesens und ihres Verhaltens, und natürlich ihrer Erworbenen Fähigkeiten. |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns gabs auch mal so einen der nie Prüfung machen wollte, seis aus Prinzip oder es war ihm zu teuer. Jedenfalls ist er dann ganz normal zum Fortgeschrittenentraining gekommen usw. Fand ich aber ein bißchen blöd, irgendwie muss man sich einem System, in dem man trainiert, auch anpassen.
__________________ ...und zwar so richtig! |
|
| |||
| |||
| Ist die Frage ob man "nur" in einem Verein Traniert dann ja oder eben für sich im allgemeinen das ist ein meilen weiter Unterschied aber eh die Frage ob man z.b an der Uni trainiert oder einem Verein |
|
| ||||
| ||||
| Deine Technik ist natürlich schon fortgeschritten wegen den Grundlagen vom Thaiboxen, aber Leute ohne Vorkenntnisse müssen vom Trainer die Grundlagen erst lernen. Und wenn du meinst dass die Fortgeschrittenen bei dir ein niedriges Niveau haben, dann können die Leute nichts dafür, denn dann ist die Ursache ein schlechter Trainer. Und wenn das der Fall ist, wie kannst du von so einem Trainer erwarten, dass er dir etwas neues richtig beibringt oder dir den richtigen Weg weist? Beim Suchen eines neuen Vereines würde ich an deiner Stelle nach gemeinnützigen Vereinen Ausschau halten, wenn der Trainer nichts am Schüler verdient bist du vor hastig durchgezogenen Prüfungen sicher. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |