|
| ||||
| ||||
| Hey leute, mich interresiert wann ihr eure Gürtelprüfungen gemacht habt und wann ihr dürft. Ich geh jetzt erst 7 Monate Teakwando (hab noch den weißen). Und welche Gürtel gibt es??? Grüny ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich hab meine immer innerhalb von einem halben jahr gemacht also alle 6 monate... jez fragt mein trainer für mic bei der ITF nah ob i am 10.06 meine DAN prüfung machen kann.... ich hoffe mal das klappt :P PS: guck ma unter deinem nick bei "kampfkunst": haste falsch geschrieben das heißt TAEKWONDO ![]()
__________________ ITF Rockz :) |
|
| |||
| |||
| es heißt TAEKWONDO... zum thema: hatte meine letzte prüfung im winter, meine nächste ist jetzt irgendwann nach den ferien. edit: hoppala.. zu spät ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1. So schreibt man nicht Teakwando, sonder Taekwondo (oder Taekwon-Do) 2. Gürtelprüfungen sind von Verein zu Verein, von Verband zu Verband verschieden, bei uns war alle 6 Monate Prüfung únd der Trainer hat entschieden ob man darf oder nicht! Und es war nur 1 mal möglich eine Doppelprüfung zu machen! zwischen 1.Kup und 1.Dan muss aber eine 1 jährige Wartepflicht eingehalten werden und die Prüfungen werden bei manchen Schulen in einen Theoretischen und in einen Praktischen Teil getrennt geprüft! 3. Es gibt 10 Schüler und 10 Meister grade, wobei 9 und 10 Meistergrad eher mehr organisatorischen Ursprung bzw representativen haben! die Schülergrade heißen Kup und man zählt von 10 bis 1 runter! Die haben dann jeweils entsprechende Farben mit symbolischer Bedeutung! Und die Meistergrade heißen Dan und gehen von 1 bis 10 und sind schwarz mit weißen Schreifen am Gürtelende um den Dangrad zu sehen ( der 1. hat keinen Schreifen, der 2. Dann hat dann aber 2 Streifen usw...) am besten über Suchfunktion bzw über Lexikon gibts viel sachen zum Nachlesen einfach Taekwondo richtig eingeben und es geht schon los! Hoffe ich hab nicht zuviel blödsinn erzählt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich denk mal nach über nem halben jahr sollte man die farbreihenfolge schon intus haben daher hier keine nähere erklärungtheoretisch wärs möglich alle 3 monate prüfung zu machen (hab auch noch nen schülergrad), allerdings bringts das nicht bloß auf gürtel aus zu sein in der realität ist jedes halbe jahr prüfung, die nächste wird irgendwann im september sein... hatte ja erst am 1.april eine
__________________ don't use attenuated asseverations when uncomplicated vocabulary will suffice |
|
| ||||
| ||||
| das mit den streifen muss aber nicht sein man kann sich auch mitm ersten DAN einen streifen drauf machen und man ist mitm 6 DAN nicht verpflichtet sich 6 streifen draufzumachen...man kann auch ohne streifen
|
| ||||
| ||||
![]() jo... keine weißen oder gelben streifen in sicht und die haben alle mindestens 4. DANsieht ja auch kacke aus, so mit 8 streifen am gürtel... ich glaub man kann sich dann aber auch den DAN-grad in römischen zahlen einsticken lassen (VIII)
__________________ don't use attenuated asseverations when uncomplicated vocabulary will suffice |
|
| ||||
| ||||
| eben man kann es machen es ist aber keine pflicht... zu den römischen zahlen : unterste reihe links der roland goese hat ne römische 6 aufm gürtel sieht man zwar nicht aebr ich weiß das
|
| ||||
| ||||
| Ich entschuldige mich, dass ich Teakwondo falsch geschreiben habe, danke das mir das gleich 3 Leute gesagt haben. Aber sonst thx. |
|
| ||||
| ||||
| Und damit die 3 dann auch sehen dass du lernfähig bist ändere bitte in deinem Profil das T....... unaussprechliche Wort ...... und schreibs richtig. T a e k w o n d o Ist nicht böse gemeint, aber da blutet den meisten (und mir) das Herz wenn sie das so geschrieben sehen. TaeDer Namensteil "Tae" bezeichnet alle Bein-, Fuß- und Sprungtechniken Kwon Der Namensteil "Kwon" heißt wörtlich Faust und bezeichnet alle Arm- und Handtechniken Do Der Namensteil "Do" bildet und bezeichnet den geistigen Inhalt der Sportart
__________________ Die fließenden Wasser eines Flusses versuchen nie untereinander schneller als die anderen zu sein. |
|
| |||
| |||
| außerdem... ich mein man sollte schon wissen wie sich die sportart schreibt die man betreibt. und ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber in unserem verein gibts für prüfungen auch nen theorieteil bzw. theoriebogen, den es auszufüllen gilt. nur so nebenbei.. |
|
| ||||
| ||||
| Hey Ho, habe bald (Ende Mai) Prüfung 6.Kup Bei uns sind die Prüfungen immer halbjährlich und der Trainer entscheidet wer teilnimmt oder nicht ! Ist auch gerechtfertigt, denn wer regelmäßig trainiert kommt schneller weiter ![]()
__________________ You are the man, Hop ... |
|
| ||||
| ||||
| und wer regelmäßig trainiert zeigt das er interesse hat ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich habe auch Ende Mai / Anfang-Mitte Juni meine 6. Kup Prüfung! Ich hab im April vergangen Jahres angefangen, Hab bisher etwa aller 3-4 Monate eine Prüfung gemacht! Andere wahren nicht oft genug beim Training! |
|
| ||||
| ||||
| meine Tochter hat die erste Prüfung ,halb gelb,nach drei Monaten gemacht.Ich selbst,nach einderthalb Monaten. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|