|
| ||||
| ||||
| hab die prüfungen auch halbjährlich gemacht... mai 05 november 05 april 06 nun den 6. kup... unsere nächste prüfung wird im sommer in nem trainingscamp sein.. nehme an dasses juli/august sein wird... gruß diaz |
|
| ||||
| ||||
| mh.. ich mache ungefähr seit 7 Monaten TKD und hab bald Anfang Mai den 7. Kup... wir dürfen oder können jeden Monat prüfung machen... Weiß nicht ist da was falsch dran? Wenn ihr doch erst so spät die Prüfung macht und Grüny noch weiß nach 7 Mons hat ?! |
|
| ||||
| ||||
| der sinn isses ja nicht, schnellstmöglich den nächsthöheren gürtel zu bekommen ... in welchem verband bist du denn? es gibt teilweise massenabfertigungsverbände, die ihre leute nur möglichst schnell hochbringen und mit jeder prüfung kohle scheffeln... hab den namen von einem verband vergessen der mir da vorschwebt... jeden monat halte ich für viel zu viel... außerdem wird dabei auch nicht die vorgeschriebene mindestpause von 3 monatren zwischen den prüfungen eingehalten... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ don't use attenuated asseverations when uncomplicated vocabulary will suffice |
|
| ||||
| ||||
| bin bei Song Schule im DTB (Deutschen Taekwondo Bund) Link zum Bund http://www.rhodesians.de/DTB/index.html nein ihr versteht mich falsch, es werden halt jeden Monat prüfung gemacht, aber kann nicht sofort immer machen, weil man nicht genug stunden hat, gibt ne karte wo draufsteht wie viele stunden man hat und dann wird man ausgewählt, dann wird nochmal geprüft, ob du das draufhast was gelernt wurde.. wenn nicht muss man nochmal üben, wenn doch ist alles ok mir gehts um die "schnelligkeit" da Grüny ja erst noch den weißen hat und ich schon gelb und wir ungefähr gleich lang trainieren. hier der link zur Seite meiner Schule http://www.taekwondo-muenster.de/ und wir müssen geld bezahlen um die nächste Prüfung zu machen 30€ ist das immer so.. ist das normal? Gruß //edit Der Verband ist nich da eingetragen http://www.taekwondo.de/deutsch/index1024.htm und ist wie es mir scheint von meiner Schule gegründet worden. Geändert von Pelki (17-04-2006 um 11:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| naja bei uns sinds 17 euro.... oder 20 ? hm vergessen ![]() egal dan prüfung wird teuer *kotz*
__________________ ITF Rockz :) |
|
| ||||
| ||||
| 20 glaub ich. die preissteigerungen sind schon ziemlich hart, meine erste ITF-prüfung hat glaub ich 15 DM gekostet und jetzt umgerechnet 50 das nimmt ja schon fast die dimensionen an, die ich vorher preismäßig zahlen musste für eine prüfung und die wettkampfgebühren steigen auch mächtig gewaltig naja was solls sooo viele prüfungen sinds eh nicht mehr ![]()
__________________ don't use attenuated asseverations when uncomplicated vocabulary will suffice |
|
| ||||
| ||||
| alles wird immer teurer was meinst du mit nicht mehr so viele prüfungen? ![]()
|
| ||||
| ||||
| bis schwarz zwar noch ein paar mehr als du, aber trotzdem... man arbeitet sich ran der komorowski hat nur 5 prüfungen bis zum 1.dan gebraucht WOW!!!
|
| ||||
| ||||
| hehe na der hat sich reingehängt ![]() ha jmd hier mal prüfungen übersprungen? ich nicht aber n kollege von mir hat damals seinen 9 KUP übersprungen und direkt gelbgurt bekommen
|
| ||||
| ||||
| hab auch sofort gelbgurt bekommen... ohne 9. Kup zu machen aber keiner musste den 9. Kup machen ka wieso, haben sofort alle den gelbgurt gemacht |
|
| ||||
| ||||
| doppelprüfung lol
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die sind dann meistens etwas länger.Wenn man einzelprüfung macht, sind die auch gerne mal schwerer ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
prüfungsprogramm gelbstreifen: sajuchirugi/sajumagki (kreuzformen), theorie prüfungsprogramm gelbgurt: sajuchirugi/sajumagki, chon-ji, 5-10 sambo matsogi (partnerübungen), theorie. wie man unschwer erkennen kann, ist die gelbstreifenprüfung zu 100% in der gelbgurtprüfung enthalten, daher muss man keineswegs mehr machen, als wenn man beide einzeln machen würde. später siehts dann anders aus, da müsste man dann unter umständen 3 tuls, 4 bruchtests, SEHR viele partnerübungen (die NERVEN total, die ziehen mich bei jeder prüfung runter), kampf weiß ich nicht ob man nun 4 min oder bloß einfache 2 min machen müsste, theorie würde auch länger ausfallen... es lohnt sich also echt nicht, bei "höheren" gürtelgraden doppelprüfungen zu machen, da ein halbes jahr dann häufig nciht unbedingt ausreicht, um eine gute prüfung abzulegen ![]()
|
| ||||
| ||||
| Bei uns werden die Prüfungen alle 4 Monate angeboten! Hatte im März eine und meinen braunen Gurt (2 Kup) gemacht! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|