|
| ||||
| ||||
| Zitat:
im Vergleich dazu war ich anschließend in einer reinen Wettkampfschule. Hier wurde in jeder Einheit "nur" Wettkampf trainiert ... sprich Fromen hat man nur 2 Wochen vor der Prüfung gelernt, SV gab es keine und die Techniken war grausam .. Blocks ein Fremdwort ... die Schule war auf Turnieren kaum erfolgreich .. es gab vereinzelt gute Kämpfer, die jedoch ständig verletzt waren. Ich finde es vom Prinzip her sogar richtig sich auf einen Bereich zu spezialisieren, solange es nur eine Spezialisierung und nicht ein "nicht nur" ist. Und das ist eigentlich auch der einzige Punkt den ich bemängel, dass es immer mehr auf das "nur" hinausläuft ... es ist mir egal ob es "nur" Wettkampf oder "nur" Formen sind .... oder nur "SV" ... oder "nur" Art of Kicking ... solange es ein "nur" ist hat es mit dem eigentlichen TKD nichts mehr zu tun ![]()
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart Hapkido Film |
|
| ||||
| ||||
| Man darf das heutige TKD nicht mit dem verwechseln, was es mal in Korea war. Da wurde wie im Karate auch viel Effektivität heraus genommen und viel Show einlage herein gepackt, damit man es im Westen gut verkaufen kann. Naja, kann man zu stehen wie man will, solange altes nicht verloren geht... Was das Video konkret betrifft: Gefällt mir gar nicht, da es absolut unrealistisch ist. Vieles was die Frau ausgeführt hat würde wenn jemand richtig aggro ist überhaupt nihct jucken und durchmaschieren, vorallem bei kontellationen wie 90kg gegen 60kg.... Zu viel geschnörkel der in die Hose gehen kann und dann steht man mit ganz schlechten Karten da. Da gibt es weniger riskantes, was auch effektiv ist...
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| Mr.Nice Guy kennt sich aus ![]()
__________________ You are the man, Hop ... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hey Leute was habt ihr alle, das ist ne Shoe, ne Demo zum Unterhalten nichts ernsthaftes. ne ernsthafte TKD Demo sieht anders aus zum Thema SV ![]()
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| ||||
| ||||
| Ernsthafte TKD-Demos zum Thema SV sieht man aber leider sehr selten...
__________________ If everything seems under control, you're just not going fast enough. |
|
| ||||
| ||||
| ich schreibs nochmal: meine frage war konkret so gemeint, ob es im TKD hebel gibt, ob die jetz in soner extremform und/oder obs wie im vid gezeigt wird war nicht gemeint^^ trotzdem danke für die vielen antworten soweit, rühig weiter so ![]()
__________________ "The tiger is fast, because the tiger is strong." -Masutatsu Oyama (auf die Frage, ob Krafttraining langsam mache) |
|
| ||||
| ||||
Sind sogar in deinen Grundschultechniken und Kata versteckt. Deswegen hoffe ich zutiefst, dass jeder gute TKD Trainer zu den Kata gutes Bunkai liefert. Falls die Wörter dich jetzt verwirren, macht nichts. Das ist japanisch, ihr habt dafür koreanische Namen die ich nicht kenne, nimmt dem Sinn aber nichts weg ![]() Gruß
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| Klar hat das TKD Hebel, in dem Video sind auch ein paar schöne Hebel in der Szene in der die Frau von beiden gleichzeitig angeriffen wird gezeigt. Aber das andere würde ich eher als Würfe (oder Beinscheren) bezeichnen und die kommen im TKD eigentlich nicht wirklich vor.
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart Hapkido Film |
|
| ||||
| ||||
| ja es gibt hebel, es gibt sogar würfe. zwar nicht in den formen aber im sv training hat man die drin.
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|