Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Koreanische Kampfkünste

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-10-2010, 22:42
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Jiu Jitsu,Taekwondo

Registrierungsdatum: 22.08.2009
Standard Großmeister Kim, Kwang Chul

Hallo ich wollte euch nur mal fragen ob ihr Großmeister Kim Kwang Chul kennt?!
Meister Kim besitzt den 9.Dan und besitzt ein Traningscenter in Wien...Ich habe nämlich seinen Namen bei Google eingegeben und fast nichts gefunden(nichts zur Person)...Über Personen mit 5.Dan usw. steht nämlich sehr viel...Mich würde auch interessieren ob der Gürtelgrad mit seiner Bekanntheit zu tun hat!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 13-10-2010, 10:26
Benutzerbild von Budostar80
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Jiu-Jitsu / Judo

Registrierungsdatum: 01.06.2005
Standard

Tach auch...
ich kann jetzt nur für Deutschland und vorallem für das Ruhrgebiet sprechen!

Bei uns haben die Großmeister, die wirklich Erfahrung und Wissen vorweisen können, aller höchstens den 8.Dan!

Wenn jemand aus Korea, bei uns den 9.Dan hat, hat er einen eigenen Verband!
Alt 13-10-2010, 12:32
Benutzerbild von TKD-Dragon
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ITF Taekwon-do, Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.02.2009
Standard

In Nürnberg gibt es auch einen 9. Dan WTF von dem man so gut wie nichts im Internet findet.
Geh hin und überzeug dich von seiner Integrität.
Alt 16-10-2010, 19:23
Benutzerbild von S(a)tan
Kampfkunst: Taekwon-Do

Registrierungsdatum: 27.08.2009
Standard

Wie Budostar80 schon sagt / meint, was sagt der Dan-Grad schon über die eigentliche Leistung aus...???

Und selbst dann muss man noch unterscheiden: Ist (oder war) er ein guter Sportler und / oder ein guter Trainer.

Da die höheren Dan-Grade nur von einem Verband verliehen werden...für z. B. Verbandsarbeit...Verbreitung des Sport etc. sollte man über solche Leute irgendwas im Netz finden, ansonsten klingt das nicht seriös (jedenfalls für mich).
Alt 17-10-2010, 09:32
Benutzerbild von >Sushi<
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 16.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von S(a)tan Beitrag anzeigen
Wie Budostar80 schon sagt / meint, was sagt der Dan-Grad schon über die eigentliche Leistung aus...???

Und selbst dann muss man noch unterscheiden: Ist (oder war) er ein guter Sportler und / oder ein guter Trainer.

Da die höheren Dan-Grade nur von einem Verband verliehen werden...für z. B. Verbandsarbeit...Verbreitung des Sport etc. sollte man über solche Leute irgendwas im Netz finden, ansonsten klingt das nicht seriös (jedenfalls für mich).
Prinzipiell teile ich deine Meinung, aber im Falle von Cho Bok-Nam aus Nürnberg, Ko Eu-Min aus München, oder Park So-Nam aus Stuttgart, den 9.DANs der WTF aus Deutschland, kann ich Euch nur sagen dass die entweder erfolgreiche Bundestrainer, einflussreiche (Taekwondo-) Politiker, oder (Taekwondo-) Schauspieler waren und allesamt sich in den 70er Jahren erfolgreiche Sportler und "Propheten" Ihres Sports in Deutschland.

Bei dem 9.Dan aus Nürnberg haben sehr viele heutige Trainer von Top-Sportlern (also Weltmeistern, Olympiateilnehmern) gelernt die auch selbst eine Generation vorher erfolgreiche Sportler waren.

Selbstbeweihräucherung im Netz ist offenbar nicht jedermans Sache, aber wenn die auf Koreaner oder auch Europäer treffen, die auch nur im entferntesten mit Taekwondo zu tun haben, dann siehr man wieviel Respekt Ihnen entgegengebracht wird.
Alt 20-11-2010, 11:52

Standard

kann man nicht einmalden lebenslauf lesen?...wo er taekwondo gelernt hat und so?
Alt 20-11-2010, 13:56
Kampfkunst: TKD/Taiji

Registrierungsdatum: 30.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von S(a)tan Beitrag anzeigen

Da muss ich widersprechen. Ich konnte bisher 3 9.DAN Träger kennenlernen. Und bei allen ist der Bekanntheitsgrad absolut unterschiedlich. Der eine ist verbandstechnisch sehr aktiv und dementsprechend ist im Internet über ihn vieles zu finden. Der andere macht sein eigenes Ding und legt auf Bekanntheit gar keinen Wert und ist eher bescheiden. Und der dritte liegt so dazwischen. Und das von WTF oder Kukkiwon eine Liste von allen Meistern mit deren Lebenslauf etc. geführt wird, bezweifle ich. Erst recht Öffentlich. Auf jeden Fall kann ich von allen drei sagen... die haben Ahnung. Auf das Internet sollte man sich wirklich nicht berufen. Probetraining machen und urteilen. Und selbst da kann es mit einer objektiven Beurteilung schwierig sein, da viele heutige 9.DAN-Träger eine ältere asiatische Mentalität mit sich bringen, die für uns teilweise schwer zu verstehen ist. Und das ein 9.DAN Träger zwingend einen eigenen Verband haben muss, hör ich zum ersten Mal.
Alt 20-11-2010, 19:12

Standard

Zitat:
Zitat von Pino Beitrag anzeigen
Da muss ich widersprechen. Ich konnte bisher 3 9.DAN Träger kennenlernen. Und bei allen ist der Bekanntheitsgrad absolut unterschiedlich. Der eine ist verbandstechnisch sehr aktiv und dementsprechend ist im Internet über ihn vieles zu finden. Der andere macht sein eigenes Ding und legt auf Bekanntheit gar keinen Wert und ist eher bescheiden. Und der dritte liegt so dazwischen. Und das von WTF oder Kukkiwon eine Liste von allen Meistern mit deren Lebenslauf etc. geführt wird, bezweifle ich. Erst recht Öffentlich. Auf jeden Fall kann ich von allen drei sagen... die haben Ahnung. Auf das Internet sollte man sich wirklich nicht berufen. Probetraining machen und urteilen. Und selbst da kann es mit einer objektiven Beurteilung schwierig sein, da viele heutige 9.DAN-Träger eine ältere asiatische Mentalität mit sich bringen, die für uns teilweise schwer zu verstehen ist. Und das ein 9.DAN Träger zwingend einen eigenen Verband haben muss, hör ich zum ersten Mal.
du konntest 3 9.dan meister kennen lernen
Alt 20-11-2010, 19:31
Benutzerbild von Alfons Heck
Global Moderator
Kampfkunst: Hapkido

Registrierungsdatum: 19.12.2001
Arrow Achtung

Zitat:
Zitat von zulikaner
du konntest 3 9.dan meister kennen lernen
...das ist völlig unkritisch. Die sind weder giftig noch beissen Sie oder sind sonst wie gefährlich und daher besser zu meiden

Gruß
Alfons.
Alt 20-11-2010, 20:11
Kampfkunst: TKD/Taiji

Registrierungsdatum: 30.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von >Sushi< Beitrag anzeigen
Prinzipiell teile ich deine Meinung, aber im Falle von Cho Bok-Nam aus Nürnberg, Ko Eu-Min aus München, oder Park So-Nam aus Stuttgart, den 9.DANs der WTF aus Deutschland, kann ich Euch nur sagen dass die entweder erfolgreiche Bundestrainer, einflussreiche (Taekwondo-) Politiker, oder (Taekwondo-) Schauspieler waren und allesamt sich in den 70er Jahren erfolgreiche Sportler und "Propheten" Ihres Sports in Deutschland.
Hab ich eben erst gesehen. Das hört sich hier so an, als ob die oben genannten die einzigen in Deutschland wären mit 9.Dan, was aber nicht der Fall ist. Es sind mehr. Aber vielleicht sind das die einzigen drei, die in der DTU sind? Keine Ahnung.
Alt 21-11-2010, 09:21
Benutzerbild von >Sushi<
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 16.11.2005
Standard

..zumindest bei den großen Verbänden wie eben der WTF ist das so, möglicherweise noch ein weiterer 9. Dan irgendwo in Norddeutschland.... Bei den Zwergenverbänden und freien Verbänden, die sich selbst beglücken und befruchten gibt es auch noch etliche, das ist wohl war.

ITF kenne ich nicht aus. Das ist wieder eine andere Welt
Alt 22-11-2010, 19:47
Benutzerbild von TKD-Dragon
Kampfkunst: ITF Taekwon-do, Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.02.2009
Standard

Es gibt keinen 9. Dan ITF in Deutschland.
Alt 09-12-2010, 10:58
Benutzerbild von Shōgun
Kampfkunst: zZ auf Iaido Dojo Suche

Registrierungsdatum: 29.01.2010
Standard

Ich trainiere beim Großmeister, was willst du denn wissen?
Alt 12-12-2010, 13:57

Standard

bei meister kim?
Alt 13-12-2010, 02:51
Benutzerbild von Shōgun
Kampfkunst: zZ auf Iaido Dojo Suche

Registrierungsdatum: 29.01.2010
Standard

jap
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht