| Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist der Spagat für euch ? | |||
| Spagat kein Thema mache ich dir unaufgewärmt zum warm werden | | 5 | 9,43% |
| Spagat schaffe ich muss mich allerdings vorher aufwärmen | | 5 | 9,43% |
| Spagat schaffe ich fast mir fehlen noch ... cm | | 15 | 28,30% |
| Spagat lass mich in ruhe ich bin doch kein masochist, egal was ich mache ich komme nicht runter :-( | | 28 | 52,83% |
| Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo mich würde mal interessieren wer von euch Spagat schafft und wer sich schon ewig damit abplagt. |
|
| ||||
| ||||
| Tja, bei mir weist ja was los ist...
__________________ Be bubblegum my friend. Hubabuba |
|
| |||
| |||
| Konnte mal nen geraden. Bin aber total eingerostet... |
|
| ||||
| ||||
| Rocky und sein Spagat... Spagat schaffe ich fast mir fehlen noch ...100... cm Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Übe schon über ein halbes Jahr mehr oder weniger intensiv. Habe manchmal das Gefühl, als käme ich noch weniger runter als vorher. Ich komm einfach nicht weiter ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ist bei mir etwas undefinierbar. Manchmal wärme ich mich ziemlich lange auf und es klappt nicht wirklich und letztens hab ich mal aus Spaß auf 2 Stühlen in der Schule probiert und ich konnte es kalt bis auf 180°, hat zwar derbst gezogen zwischen den Beinen, aber es ging .. ansonsten geht's eigentlich immer mit viel Warmmachen, allerdings schmerzt es noch sehr stark, nach 18 Monaten Übung.Kann ihn auch im Sprung, aber das is auch wieder was anderes ![]() |
|
| |||
| |||
| ich konnte ihn immer schon, hab dann mal ein jahr kein sport mehr gemacht dann ging nix mehr aber nach der woche tägliches üben war ich schon wieder unten. Bin im allgemeinen seh beweglich ist wohl eine vererbungssache, hatte da mal glück ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wie dehnt ihr euch denn? Und wie lange? Macht ihr das jeden Tag? Ich weiß nähmlich nicht, wie ich mich verbessern kann ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich kriege den Spagat nicht auf die Reihe. Da kann ich üben soviel ich will. Es fehlen zwar nur ein paar cm, aber die halten sich auch hartnäckig. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hallo da fällt mir was ein , es gibt Leute die können Trainieren bis zum UMFALLEN und diese Leute bekommen den Spagat nie im Leben hin so wie ich z.B, dann gibt es Leute die dehnen sich 6 Monate und die rutschen dir zum Spaß in den Spagat.Es gibt aber mir Sicherheit eine Methode mit der jeder in den Spagat kommt die Frage ist wie, man kann bestimmt ein Gerät erfinden womit es jedem möglich ist in den Spagat zu kommen. Die Rede ist jetzt nicht von einem Beinspreitzer es müßte auch was sein was das Becken nach vorne drückt Nur wird es so eine Maschine nie geben egal. Habe einen im Training dem fehlen ca.50 cm bis er im Spagat da sitz (sprich der gute Mann ist Spagatuntauglich), er macht aber Drehkicks dagegen schauen die von Jean Claude Van Damme aus wie Kindergartenkicks. Gruß Rocky |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Menschen sind unterschiedlich, manche haben in diesem Bezug Pech und irgendwelche komischen Dinge geerbt. Sie können dann keinen Spagat, aber vielleicht diese wunderschöne Dehnübung mit dem Berühren der Hände hinter dem Rücken, bei der ein Arm obenrum runtergeht, und der andere von unten hoch kommt (ich wisst sicher alle, welche ich meine). Diese kriegen aber andere ums Verrecken rum nicht hin. Ist halt so. Manche wackeln mit den Ohren, andere rollen die Zunge. Übe einfach immer in Maßen weiter, hör auf wenn es zu sehr reißt (sonst verkürzen sich die Muskeln gerade wieder und Du wirfst Dich selbst um Wochen zurück), übe mit Verstand (oder übe mit Verstand zu üben ), und wenn es dann, nach genügend langer Zeit, nicht klappt, find Dich damit ab. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Bei mir war das auch lange so, dass es an einem bestimmtem Dehnungsgrad gestockt hat. Einmal ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab fast jeden Tag an die 2 Stunden lang gedehnt, weil's mir einfach stank. Naja, dann war ich eine Woche auf Klassenfahrt, hab da so gut wie nix gemacht, kam danach nach Hause und plötzlich hat's dann irgendwie geklappt mit ein paar Schmerzen nach gutem Aufwärmen. Aber ich lass es lieber erstmal unddehn lieber erst noch richtig, dass das schmerzfreier geht. Vielleicht mal wieder so 'ne Stunde täglich ... jetzt sagt mir bloß keiner, es wäre schädlich, das tat eigentlich ziemlich gut, da ich ja nicht so heftig tief reingedehnt hab, sondern das eher mehr als eine Stunde lang relaxed durchgezogen hab. |
|
| |||
| |||
| Wie lang übt man eigentlich bis man einen Spagat ohne Aufwärmen zusammen bring? Mfg dominic |
|
| ||||
| ||||
| Das hängt auch von dir ab. Wie oft du das übst, wie gelenkig du bist usw.. Eine genaue Zeit kann dir da, glaube ich, niemand sagen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |