|
| ||||
| ||||
| in denn video werden schöne fußtechniken gezeigt sieht zwar für mich nach taekwondo aus aber fast alle fußtechniken die da gezeigt werde gibt es ja im hapkido acuh der schwarzgurt am anfang gefällt mir gut macht alle techniken mit richtig power Dailymotion - Hapkido JJK - une vidéo Sports et Extrême |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Nakbop, Zitat:
Zitat:
Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| ich mach die kicks auch so und mache teakwondo oO wo sind denn da jetz die unterschiede? |
|
| ||||
| ||||
| Muß es einen Unterschied geben? Der Kick bei 0:50 ist aber eher untypisch für TKD, oder? Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| Viele Stile, viele Arten zu treten. Beim Sin Moo Hapkido beispielsweise werden die Hände bei bestimmten Techniken am Boden abgesetzt, was für die meisten andere Stile eher untypisch ist. Hängt vielleicht damit zusammen, dass die Fußtechniken von Ji Han-Jae geprägt, und nicht von Choi Yong-sul geprägt wurden. Geändert von Ezares (25-02-2011 um 15:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| meiner erster sabum nim sagte mir: hosinsul im tkd = hkd tritte im hkd = tkd |
|
| |||
| |||
| Die Video ist ziehmlich beindruckend. Sind diese hohen Tritte in HKD eigentlich Standard? Hatte eigentlich vor mir HKD mal anzusehen, sobald ich ca 1 Jahr eine boxerische Grundausbildung absolviert habe, aber wenn ich mir diese Tritte ansehe, und mir meine nicht vorhandene Gelenkigkeit vor Augen führe werde ich das lieber lassen. Aber trotzdem ein sehr gutes Video. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
und wir trainieren den auch. aber mir persöhnlich wärs auch egal wenn wir den importirt hätten^^ was die hohen kicks angeht im TKD sind die standart und da das dem ziemlich ähnlich kommt würd ich mal sagen ja^^ vorallem bei vorfürungen werden die gerne gezeigt ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich finde nicht nur die hohen Tritte interessant, auch die Feger find ich ganz gut, weil da auch ordentlich Bums hinter zu sein scheint. Ich hab mit Fegern da so meine Probleme, die derart Kraftvoll auszuführen... |
|
| ||||
| ||||
| richtig geiles vid!!! ![]() das gucke ich mir jetzt vor jedem training an da kommt motivation hoch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nönönö, das ist ein sauberer Pandaedollyochagi, allerdings geht der beim TKD meistens zum Kopf
__________________ Nichts ist peinlicher als ein Verlierer, der nicht merkt, dass er verloren hat |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
Zitat:
Gruß Alfons.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Alfons.
|
| |||
| |||
| @Alfons Heck Ok danke für deine Antwort. Und ja werde der örtlichen HKD Schule defintiv einen Besuch abstatten wenn die Zeit gekommen ist. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Nichts ist peinlicher als ein Verlierer, der nicht merkt, dass er verloren hat Geändert von MakroN (26-02-2011 um 16:20 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |