|
| |||
| |||
| Hallo! In unserem Hapkido Verein lernen die Schüler einen Formlauf mit dem Kurzstock. Meine Frage: Ist ein solcher Formlauf überall einheitlich oder bringt jeder Trainer seine eigenen "Überlegungen" dort hinein. Sollte es einheitlich sein....gibt es davon Videos/Filme? Gruß Andreas |
|
| |||
| |||
| Hallo Spieler, das ist von Verband zu Verband unterschiedlich, wenn auch zum Teil nur mit geringen Abweichungen. Es gibt auch Verbände die gänzlich ohne Formen auskommen. Zu welchem Verband/Stil gehörst Du? Ein Lehrer sollte nicht eigene Überlegungen hineinbringen, sondern das zeigen, was Standard ist. Kibon
__________________ www.kuk-sool-won.de |
|
| |||
| |||
| ähm...da muss ich im Moment passen. Wenn es aber annähernd einheitlich ist, gibt es "Filmmaterial" um es zu erlernen? |
|
| ||||
| ||||
| YouTube - hapkido pole Eigentlich solltest du das in deinem Verein lernen?Frag doch mal deinen Trainer?!
__________________ Luther Bibel :Gelobet sei der HERR, mein Hort, der meine Hände lehrt streiten und meine Fäuste kriegen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
![]() Kibon
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hier etwas mit einem modifiziertem Langstock (zur Gewichttsreduktion hohlgebohrt) von einem großen Menschen. und hier eine kurze Form: Hapkido Flute kata par DORA - MySpace Vidéo Mir gefällt die kurze Form wesentlich besser. Es kommt einfach mehr Energie rüber und auch die Harmonie der Bewegungen ist stimmiger. Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
|
|
| ||||
| ||||
| Hallo Andreas, Zitat:
Gruß Alfons.
|
| |||
| |||
| Zu welchem Verband/Stil gehörst Du?<- fragte der Kibon ähm...da muss ich im Moment passen.<- sagte der Gambler ![]() warten wirs mal ab.Kibon
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |