|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich bin zur Zeit leider Veinslos und möchte im Bereich TKD wieder Kondition aufbauen. Leider habe ich keinen Trainigs-/Sparringspartner sondern trainiere z.Zt. nur am Sandsack. Könnte mir jemand dazu ein paar Trainingshilfen (außer joggen) erläutern, wie ich wieder Kondition für Turniere aufbauen kann?? |
|
| |||
| |||
| Joggen wird dir eher weniger bringen. Such dir den Intensitätsbereich, den du auch vom Kämpfen kennst. Anaerobe Kapazität und dazugehörige schnelle Regeneration. |
|
| ||||
| ||||
| Einfach 2min powern eine minute locker dann wieder 2 minuten powern usw. ... Am bestenso 30-45 minuten lang so trainieren alle 2 Tage und du bist fit! |
|
| ||||
| ||||
| 2 min Seilspringen beliebige BWE 2 min Seilspringen beliebige BWE usw. |
|
| ||||
| ||||
| Danke euch. |
|
| ||||
| ||||
| was sind denn BWE's ? |
|
| ||||
| ||||
| Bodyweightexercises= also so sachen wie Liegestütze oder Klimmzüge |
|
| ||||
| ||||
| ahh cool d.h das könnte ich auch direkt machen um meine ausdauer zu erhöhen |
|
| ||||
| ||||
| und halt auch beinübungen wie Sprungkniebeugen, Ausfallschritte und anderes |
|
| ||||
| ||||
| hm.. kniebeugen mit rechtem knie ist bei mir eheer etwas kompliziert weil ich es noch imemr nicht vollständig beugen kann, aber ich werds mal halbswegs versuchen, ohne schmerz kein preis ~_~ zumindest nach einer operation. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |