|
| |||
| |||
| die ach so noblen Koreaner arbieten gerade hart daran, dass Taekwondo aus dem olympischen Programm fällt, Sie wollen ihr Taekwondo für sich behalten und könnnen offensichtlich nicht damit umgehen, dass sie schon lange nicht merh die NO 1 im Wettkampf sind und sich über die letzten Jarhe nur mit dubiosen Kampfrichterentscheidungen an der WEltspitze halten konnten. Also darf keinesfalls ein neutrales , sprich elektronisches Wertunsgssystem her. INzwischen hat adidas seine Zurückhaltung aufgegeben und geht offensiv gegen die MachtundGeldgeier aus Korea vor. Contact - Electronic Body Protector - ATM Sport Handel wer mehr lesen will: Taekwondoforum.info :: Thema anzeigen - Elektronische Westen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ein Sportartikelhersteller kriegt seine (nicht unumstrittenen) Produkte nicht los und geht deswegen gegen einen TKD-Weltverband vor ... das ist allenfalls lächerlich. |
|
| ||||
| ||||
| Ich will 2012 auf der Matte stehen und irgend so ein Geldgeiler sch*** Verband will mir das versauen.... NA DANKE ![]()
__________________ STOPT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ! |
|
| |||
| |||
| Möchtest du in Gummisocken k#ämpfen, die vor dir schon 50 anderere getragen haben???, Möchtest du aussehen wie ein Power-Ranger, möchtest du sobald ein Kopftregger auf einen gedrehten Kopf erfolgt keine Punkte bekommen,...... erst lesen, bitte, dann Meinung bilden.... es ist genau andersherum als du es schilderst...... |
|
| ||||
| ||||
| ob das nun 350.- oder 1000.- kostet ist mal sowas von belanglos, glaubst du etwa auch nur ein einziger athlet muss die kohle auf den tisch legen? meinungsmache, sonst nichts. |
|
| |||
| |||
| Es steht den Verbänden ein Betrag x zur Verfügung , genauso wie den Veranstaltern, und du glaubst es ist egal was ein system kostet. grandios !!!Mal ganz nebenbei, würdest du also dann die vollgeschwitzten Kunststoffsocken deiner Vorgänger also anziehen wollen?? Was nicht ?? Na so was! - ist aber doch sowas von belanglos , glaubst du etwas auch nur ein einziger athlet wird es ablehnen in die Quanten seiner Vorgänger zu latschen??? - vorausgesetzt die Schuhgröße ist gerader vorrätig und auf die Weste abgestimmt, die gerade an der Kampffläche im Einsatz ist. Einfach genial...... |
|
| ||||
| ||||
| Mal für mich als nicht TKDin; wer ist Markus Kohlöffel?
| ||||
| ||||
| Zitat:
Geändert von megahoschi (29-03-2007 um 22:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ein Bundestrainier. @ megahoschi da ist aber ein groooßer Denkfehler drin. Gerade DA sponsoren wichtig sind ist es doch wahnsin sich von einer Firma wie Addidas abzuwenden oder ? Dieses koreanische System ist großer Bockmist ! Die Addidas Westen haben nur gute Resonanz bekommen, im gegen satz zu dem koreanischem Müll.
|
| |||
| |||
| Für Dich ist es vielleicht belanglos, 1000 Euronen auf den Tisch zu legen - für die Sportler sicher nicht. Man benötigt die Westen dann noch in unterschiedlichen Größen, dann geben sie irgendwann den Geist auf ..... Kommt sicher ein ganz schönes Sümmchen zusammen. Oder meinst Du, das es Sinn macht, nur auf Turnieren mit diesen Westen zu kämpfen, ohne sie im Training zu benutzen? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
irgendwie scheinst du immer alles schon mal gehört oder gelesen zu haben. Aber du solltest bei Gelegenheit ruhig auch mal darüber nachdenken: Es geht hier nicht um die Ausstattung der olympischen Spiele, ob Hersteller a oder b, sondern um die generelle Einführung eines Produktes. Das wird dann im Vorfeld auch in den Vereinen angeschafft und bei allen -auch kleinen- Turnieren eingesezt. Dann trainiert man damit und dann kommen die olympischen Spiele. Ist das jetzt etwas transparenter? |
|
| |||
| |||
| Markus Kohlöffel ist Bundestrainer. An seinem Standort in Friedrichshafen wurde das Testcenter für die Westen eingerichet. Die Westen konnten so immer mehr optimiert werden, da die Testreihen mit international aktiven Sportlern verschiedenster Gewichtsklassen ausgewertet wurden, die auch in der Lage sind richtig zu kicken. Das hat am Anfang der Entwicklung dazu geführt, dass auf ersten TEstturnieren der Hobbysportler praktisch keine Punkte erzielen konnte, da weder Auftrefffläche korrekt noch Kraft ausreichend war. Nun wird so c. 2 Jahre intensiv in FN getestet und das Produkt funktioniert inzwishcen sehr gut. Movies - Electronic Body Protector - ATM Sport Handel unter dem Link findet ihr ein Demo-Video über die Funktionsweise |
|
| ||||
| ||||
| Naja ich denke einfach, dass das ganze wie bei vielem im Spitzensport nur ums Geld geht. Koreaner wollen natürlich koreanische Produkte vermarkten, vor allem dann wenn sie noch selbst daran verdienen. Das ganze liegt hier auch in der Mentalität verankert...der eine ist gut befreundet (oder steht in irgendeiner Pflicht zu jemanden) und tanzt dann nach seiner Pfeife....deshalb gibt es auch im Verband selber dort kaum Gegenwehr...nach dem Motto Chef sagt was wir tun es ohne nachzudenken... Ok...sorry hab mich nun genug über Koreaner ausgelassen. Zufälligerweise kenne ich einen, der bei den Tests in Friedrichshafen dabei war. Er selbst war nicht so begeistert und meinte man muss das extrem hart draufschlagen, damit was angezeigt wird (aber das ist nun auch schon ca 1 Jahr her und vermutlich hat sich da in der Zwischenzwit was getan). Insgesamt bin ich generell für die Einführung der elektronischen Westen, damit nicht mehr so viel geschummelt werden kann (ob absichtlich oder unabsichtlich) |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann nur empfehlen den Link zu Taekwondoforum.info aus dem eröffnungspost sich anzuschauen. Dort sind einige die schon damit trainiert haben.
|
| ||||
| ||||
| "Möchtest du aussehen wie ein Power-Ranger, möchtest du sobald ein Kopftregger auf einen gedrehten Kopf erfolgt keine Punkte bekommen,......" ja, Power Ranger-Look!!!! wär doch auch mal lustig, wenn die Kämpfer wie rote und blaue Power Ranger aussähen....man sollte vielleicht einfach mal aufhören, das Klatsch-Geräusch als Indikator für einen Punkt zu benutzen und besser HinSehen und vor allem nich nur zu 95% py-tons (wie schreibt man den nochmal?) als einzigen Tritt mit Punktwertung versehen.....
__________________ kein Stil ist einem anderen Stil grundsätzlich überlegen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|