|
| |||
| |||
| Super, vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe folgende Fußtechnik-Kombination auf koreanisch gefunden. Es handelt sich hierbei um einen Ap-chagi gefolgt von einem Bandal-chagi. Hier ist der koreanische Text 섞어 앞차고 반달 차기. Aber was bedeutet das 섞어 vor den Fußtritten auf deutsch und was steckt dahinter? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Nimm das an, was nützlich ist! Lass das weg, was unnütz ist! Füge das hinzu, was dein Eigenes ist! - Bruce Lee - [ Wolfsblut.net ] |
|
| |||
| |||
| Danke Dir. |
|
| |||
| |||
| Danke für die Zusammenfassung. Habe auch gerade mit Teakwandoo angefangen und tu mir noch so schwer beim Merken der Begriffe. Habt ihr die Begriffe richtig gelernt oder sind die einfach mit der Zeit hängen geblieben? lg Heinz |
|
| |||
| |||
| Taegeukgi (täekuki [Lautschrift kann ich nicht gut], oder kurz guki)= südkoreanische Nationalflagge weiß nicht obs schon gesagt wurde ist immer gut um beim Meister/Trainer eindruck zu schinden. (bei unseren Prüfungen ist das Pflichtfrage)
__________________ Iucundi sunt acti labores- Nach getaner Arbeit fühlt man sich wohl.- Gaius Iulius Cicero, röm. Konsul |
|
| |||
| |||
| Meist bleiben sie hängen, aber ein wenig lernen vor einer Prüfung wäre auch gut. Ein guter Prüfer legt auch darauf Wert. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im Taekwondo gibts nur die Gerade, alles Andere ist leider verboten, daher wird es schwer sein, diese Begriffe zu übersetzen. |
|
| |||
| |||
| LG |
|
| ||||
| ||||
| Aufwärtshaken - Ollyo Chirugi z.b. zu finden in 8.Hyong Hwa-Rang
__________________ Schim Schin Tall Jon |
|
| ||||
| ||||
![]() Sorry, ist nicht bös' gemeint, aber "Jepp und Punsch"... ![]() Der Ami würde sagen: "Jab, cross, hook, uppercut." In koreanischer Terminologie wäre für mich naheliegend: "Olgul pandae chirugi, olgul paro chirugi, dollyo chirugi/chigi, ollyo/chukkyo chigi."
__________________ :o |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |