|
| |||
| |||
| Ich trainiere schon seit langer Zeit Kyeok Too Ki und habe eine gewisse Erfahrung gesammelt. Wenn einer fragen hat, dann bitte fragt. |
|
| ||||
| ||||
| Hallooooo erstmaaal......................................... ....schieb ins TKD/HKD-Forum und willkommen im KKB. Bitte Beiträge gleich ins richtige Forum stellen!
| ||||
| ||||
![]() aber okay ![]() Was ist das überhaupt? |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der Frage schließ ich mich an: Was ist das denn genau? |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Hört sich nett an |
|
| ||||
| ||||
| Hört sich an wie alle Kampfsportarten die Systeme in nen Mixer hauen, quirlen und das Rad neu erfunden haben................. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hört sich irgendwie wie eine HKD Variante an ... Im HKD finden sich ja auch alle TKD Kicks ... und die tradiationellen Handtechniken des TKD .... (und die stammen ja vermutlich irgendwie vom Karate...) ... von daher vermutlich nichts neues ... seid wann gibt es denn Kyeok Too Ki? Stammt es aus Nord oder Südkorea?
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart Hapkido Film |
|
| ||||
| ||||
| Also ich hätte da auch noch Fragen. Auf der Kyeok Too Ki (International Kyeoktooki Hapkido Federation) Webseite sieht man überproportional viele minderjährige Dan-Träger. Wie lange braucht man denn in diesem Stil um einen Dan-Grad zu erreichen? Und wie ist denn das Training aufgebaut?
__________________ Mein Name ist Drops, wer mich ärgert geht hops! |
|
| |||
| |||
| Hy Quelle:Net-Moneten - Besuchertausch + Mailtausch + Auktion + Gewinnspiele + Forum + Online-Shop + ..... Auf der Seite heißt es: Zitat:
Denn es gibt nicht das Kung fu oder das Karate, sondern mehrere Systeme die sich wie Tag und Nacht unterscheiden. Gruß leopan8 Geändert von leopan8 (07-01-2008 um 16:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| 'tschuldigung aber wer hat denn diese Info in Wikipedia erstellt? Fußtechniken von Taekwondo, Handtechniken von Karate? Rein entwicklungsgeschichtlich: Wo hat TKD diese Techniken her? Richtig! Also was soll das? Wurftechniken und Grife (edit: Griffe) u.a. aus dem Hapkido - wo sonst noch, das wäre eventuell interessant. Wie FLEUR schon sagt, im HKD finden sich Tritt und Schlagtechniken aus dem TKD. Die meisten Waffentechniken aus dem Wushu: Bei den vielen Stilen? Welche Techniken? ... und dann gibts noch Kurzstock und Dang Bong? Worin unterscheidet sich das? Vielleicht kann tatsächlich jemand mal Licht in dieses Dunkel bringen. Was ist Kyeok Too Ki tatsächlich?
__________________ bonus vir semper tiro |
|
| ||||
| ||||
| Naja irgendwie glaube ich die Infoin Wikipedia ist Käse ... aber vielleicht weiß ja noch jemand im Forum mehr .
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart Hapkido Film |
|
| ||||
| ||||
| Auf der Page steht folgendes: Bei Kyeok Too Ki handelt es sich um eines der vollkommensten Systeme zur Körperbeherrschung und Selbstverteidigung. Quelle für meinen geschmack etwas überheblich weiter gehts mit Selbst die Südkoreanischen Militär und Polizeieinheiten trainieren dieses System der Selbstverteidigung. ich war der Meinung die Trainieren in erster Linie das klassische Hapkido und Taekwondo?? ![]() Lieber thread ersteller klär uns doch mal auf und befreie uns aus dem dunkel ![]() [EDIT] @ professor snape im april ist shinson hapkido frühjahrslehrgang in köln, bist als alter shinosoner herzlichst eingeladen alle anderen selbstverständlich auchGeändert von plansch (07-01-2008 um 21:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe eine DVD auf der ein Trailer von Kyok.... drauf ist, da ist es das selbe wie Sanda. Boxen, Treten, Knie, Clinch und Wurf.
__________________ Athleten würden Alete kaufen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|