| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe is am besten?? | |||
| weiß(Schüler)10.Kup | | 10 | 11,11% |
| weiß-gelb(Schüler)9.Kup | | 0 | 0% |
| gelb(Schüler)8.Kup | | 1 | 1,11% |
| gelb-grün(Schüler)7.Kup | | 0 | 0% |
| grün(Schüler)6.Kup | | 0 | 0% |
| grün-blau(Schüler)5.Kup | | 3 | 3,33% |
| blau(Schüler)4.Kup | | 8 | 8,89% |
| blau-rot/braun(Schüler)3.Kup | | 2 | 2,22% |
| rot/braun(Schüler)2.Kup | | 9 | 10,00% |
| rot/braun-schwarz(Schüler)1.Kup | | 5 | 5,56% |
| schwarz(Meisterschüler)1.Dan | | 16 | 17,78% |
| schwarz(Meisterschüler)2-3. Dan | | 4 | 4,44% |
| schwarz(Meister)4.Dan | | 2 | 2,22% |
| schwarz(Großmeister)5.-9.Dan | | 10 | 11,11% |
| 10.Dan(WTF-Präsident) | | 20 | 22,22% |
| Teilnehmer: 90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Wir haben gar kein weiß-gelb... dafür aber einen rot-schwarzen. Rot find ich sieht neben schwarz am besten aus. Gelb erinnert irgendwie an pipi ![]() |
|
| ||||
| ||||
| also ich find scharz am besten, ist nicht so bunt überhaupt hat man dann auch was am revers |
|
| ||||
| ||||
| .... lässt sich am besten trainieren. Saublöde Umfrage.
__________________ Guckst Du Alterchen .... www.wertpool.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Schwarz mit meinem Namen in weiß drauf und mit der Breite 4cm... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Rot Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Entschuldigung, aber was ist das für ne unnütze Frage? |
|
| ||||
| ||||
| Hiermit nutze ich noch einmal die Gelegenheit aus um meine Beitragszahl offziell zu erhöhen, bevor dieser Thread geschlossen wird. ![]() |
|
| |||
| |||
| Warum soll das geschlossen werden oder warum ist das eine unnütze Frage? Ihr sollt doch einfach nur schreiben, welchen Gürtel ihr vom Aussehen her am meißten mögt! Wenn ihr das nicht versteht oder keine Meinung dazu habt dann braucht ihr doch auch nichts zu schreiben. Ihr spammt nur den Thread zu! ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich finde weis toll, aber auch schwarz. Die Farben dazwischen kommen mir immer so Wirtschaftlich nutzvoll vor Weis und schwarz haben für mich Sinn Schüler- und Meistergrad eben. |
|
| ||||
| ||||
| am liebsten trainiere ich ohne gürtel - das teil stört... |
|
| ||||
| ||||
| Also ich find so braune Ledergürtel nicht schlecht ![]() |
|
| |||
| |||
| Najut. meine Meinung: weiß und schwarz lasse ich mir gerade noch aufbrummen. Alles dazwischen ist entweder Geldmacherei oder aus dem Bedürfnis nach Rangordnung entstanden. In Korea gibt es praktisch keine Farbgurte - und ein Dobok im Training ist da weißgott auch nicht selbstverständlich. In Asien bekommst du den schwarzen Gürtel nach sehr sehr kurzer Zeit. Eine Stunde bis ein Jahr, je nachdem. In Europa wird dieses ganze Gürtelgehabe natürlich wieder mystifiziert und dem bunten Stück Stoff ein Symbol angedichtet, weil unserer Meinung nach aber auch wirklich alles aus dem asiatischen Raum eine tiefe Bedeutung haben muss. Außerdem will der beitragszahlende Ottonormalverbraucher ja auch etwas für seine "harte Arbeit" haben. Resultat sind dann (entschuldigung) Luschen, die einen hohen Gurt haben und sich dann auch noch was darauf einbilden. Da haben Boxer, Kickboxer oder weiß der Teufel wer uns einiges Voraus. Dort ist derjenige etwas, der auch was kann. Im Taekwondo haben wir Leute, die mit ihrem Xten Dan angeben müssen. Das einzig Positive an diesen Gürteln ist die Unterteilung in Leistungsklassen - die aber auch dann schon ad absurdum geführt wird, wenn jemand 5 Jahren lang Grüngurt bleibt und alles zusammentritt. |
|
| |||
| |||
| Naja wenn man einen Schwarzgurt hat muss man schon gut sein. Es wird ja nicht jeder Depp Schwarzgurt, zumindest bei uns nicht. Mein alter Judolehrer hat immer gesagt: "Der Gürtel ist nur dazu da um die Hose und das Oberteil zusammen zu halten." Man merkt ja ob jemand was drauf hat oder nicht. Es gibt sehr gute Grüngurte und beschissene Blaugurte. Doch finde ich es schon gut das man nicht sofort den Schwarzen bekommen kann. Man sollte sich schon länger mit einer Kampfsportart beschäftigen bevor man Meister wird. |
|
| |||
| |||
| also ich trainier am liebsten in ner trainingshose in der ich mich am besten bewegen kann und nem t-shirt ende im gelände... und zum schwarzgurt bei meinem vorposter: ähhh es gibt BB's die so schlecht sind... da sind gelbgurte besser... sowohl technisch als auch kämpferisch schwarzgurt heißt außerdem nicht "meister" vielleicht bist du mit dem 1. dan ein guter schüler aber kein meister. es soll ja angeblich auch eine gewisse geistige reife da mit einher gehen.. ich halte nichts von dem gürtelsystem. leider ist es gerade beim TKD relevant dafür in welcher leistungsklasse man kämpft :-/ Geändert von rakki (12-12-2005 um 13:39 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|