|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe im Internet nach Videos über Tang Soo Do gesucht. Jetzt habe ich welche gefunden- und noch mehr dazu! Unter diesem Link: http://mchenry.homeip.net/TangSooDo/forms/ Gibt es alle möglichen Videos zu allen Formenbereichen, sogar 2 HapKiDo-Formen. Hyong, Poomse, Palgwe, Tul, HKD und noch andere! Viele Grüße, Hendrik Alle TSD+TKD Formen! leider keine Taekkyon-Videos... ![]() |
|
| |||
| |||
| Hab mir mal die Videos der ITF Tuls angesehen (und vor allem angehört). Schade, was aus den schönen Hyongs geworden ist. Diese auf und abgewippe nervt mich. Und dazu noch bei jeder Technik so ein Geräusch (Kampfschrei??) und das laute Gezische. Das Kling, als wenn der Formenläufer jedes mal niest. Is nicht mein Fall. |
|
| ||||
| ||||
| Die Seite scheint es nicht mehr zu geben . |
|
| ||||
| ||||
| nette Seite Kennt eigentlich jemand eine Seite mit WTF-Formen die nicht von diesem Kukkiwon-Hampelmann vorgetragen werden ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was haltet Ihr von der Schwertform? Und danke Hendrik für den Link ![]()
| ||||
| ||||
| Naja ich find die Hapkido Formen nich so toll sind mir zu viele TKD Technicken drin |
|
| |||
| |||
| naja, hab auch schon schöner hapkido hyongs gesehen... peace jie in |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Unschön finde ich, daß die eine Hyong nicht richtig aufhört (liegt aber vielleicht am Video).
| |||
| |||
| Zitat:
was macht denn für dich einen hyong aus? gruss jie in |
|
| ||||
| ||||
| also wir laufen im HapKiDo keine Formen kann also nich beurteilen ob die gut gelaufen waren oder nicht. Jedoch finde ich das sieht mehr nach TaeKwonDo aus als HapKiDo da uns mal unser Meister gesagt hat nur nützliche Techniken werden im HapKiDo benutzt und da sind meiner Meinung nach so ziehmlich viele Technicken die man wirklich nicht gebrauchen kann die man aber auch alle im TaeKwonDo findet... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Die beiden gezeigten Hyongs sind nach meinem Eindruck einstudierte Bewegungsabläufe die etwas lustlos vor sich hinplätschern. (Was nicht bedeutet das ich es besser kann dafür mache ich zu wenig Hyong-Training)
Geändert von Alfons Heck (10-04-2004 um 20:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
| ||||
| ||||
| ähm weis ich nich hab noch keinen eine laufen sehen ich weis aber das man später lernt sich mit waffen zu währen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
und zu dem hinplätschern..ich finde eben auch, dass das gezeigte nicht so ganz rüberkommt. aber ich hab auch nicht gesagt, dass ich es besser könnte ![]() gruss |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|