Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-12-2005, 19:41
Benutzerbild von >Sushi<
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 16.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Sitzriese
@Sushi
Weißt du noch mehr über den Verband, was dort (sportlich) anders als bei der WTF sein soll(Politik mal ausgeschlossen)?
bislang kenne ich nur die neuen Gewichtsklassen:
bis 60/ 65 / 70 /75 /80 /+80- das ist alles....

übrigens ich finde es ungut dass die derzeiteigen Klassen nicht mit den olympischen übereinstimmen.:

Meine Idealvorstellung
--- 54kg
braucht eh keiner, sind entweder lauter Jugendliche oder Asiaten - also weg
bis 58kg
super passt zu olympia
bis 63 kg - statt 62 kg - entspricht dann der Klasse in der Jugend
bis 68 kg - statt 67kg - ist dann wie olympisch und wie in der Jugend
bis 74 kg - statt 72kg -
bis 80kg - statt bis 78 kg - ist dann wie olympisch
bis 90kg - statt -84 kg
über 90kg - statt +84 kg - da sind dann die Tiere unter sich
Quicklinks
Alt 17-12-2005, 19:56
Benutzerbild von >Sushi<

Standard

wenn der aus Düren ist kenn ich den nicht, Sorry!
Alt 20-12-2005, 08:44
KKB-Userstatus: Senior

Registrierungsdatum: 27.02.2002
Standard

Zitat:
Wir haben den besten Trainer in de ganzen Region
Hallo taekwondo2005,

Du redest hier vom Bezirk Köln. Vielleicht solltest Du Dich vorher einmal informieren, bevor Du hier rumprollst. Von Düren sieht man selbst auf Nachwuchsturnieren (Bonnsai-Cup, Bonn-Prix-Cup,....) nicht viel. Da sind andere Vereine des Verbandes schon eher präsent. Und ich glaube kaum, dass sich Vereine wie der OTC, Swisttal-United, Kerpen, Godesberger JC, Schleiden, Porz, Frechen, Eschweiler etc. dahinter verstecken müßten.

Wenn Du der große Fighter bist, wo warst Du denn z.B. beim Bonnsai-Cup?
Alt 20-12-2005, 09:41
Benutzerbild von >Sushi<

Standard

Zitat:
Zitat von samabe
Hallo taekwondo2005,
.............Da sind andere Vereine des Verbandes schon eher präsent. Und ich glaube kaum, dass sich Vereine wie der OTC, Swisttal-United, Kerpen, Godesberger JC, Schleiden, Porz, Frechen, Eschweiler etc. dahinter verstecken müßten.
Die kenne ich alle. Also nicht alle Wettkämpfer, aber alle Vereine, und Trainer wie Aziz oder Dimi sind schon legitime "Anwärter" auf den Titel: " Ich habe den besten Trainer in der ganzen Region"- da muß ich Samabe wohl Recht geben!!
Alt 20-12-2005, 20:57
Benutzerbild von Osteo
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JJ

Registrierungsdatum: 27.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von taekwondo2005
Mein Trainer kommt aus Düren,hat den 6.Dan,Trainer A Lizenz,Diplomtrainer,Prüfer für 1. bis 9. kup und auch für den Dangürtel.
Wer ist es denn? In welchem Verein trainierst Du?

Gruß, Osteo
Alt 22-12-2005, 15:28
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: taekwondo

Registrierungsdatum: 01.12.2005
Standard

Jürgen Krass Kuth jkk TKD düren 2000 ev.
Der wird in der ganzen Region für vieles gebraucht.
Die anderen brauchen sich nicht hinter zu verstecken.Aber schlechte Wettkämpfer hatten wir nicht. Ein Mädel wurde zweite bei den British open(vor pahr Jahren).Im Finale kämpfte sie gegen die Weltmeisterin.
Und das ich ein Super Wettkämpfer bin,hab ich nicht gesagt.
Und Wettkämpfer hatten wir wir mal.Jetzt sind es nur noch Jugendliche die Kämpfen.
Und vom Bonsaicup hab ich nichts gewuust.
Welche Altersklasse?
Ab welchem Kup?
Und wo fand er statt?
Alt 22-12-2005, 16:32
Benutzerbild von >Sushi<

Standard

Zitat:
Zitat von taekwondo2005
.
Und das ich ein Super Wettkämpfer bin,hab ich nicht gesagt.
Und Wettkämpfer hatten wir wir mal.Jetzt sind es nur noch Jugendliche die Kämpfen.
?
Es hat dich ja auch keiner angegrifffen.
Is halt nur so dass die Einschätzungen über Wettkampferfolge und erfolgreiche Wettkämpfer oder Trainer doch oft ziemlich weit auseinander liegen.

Was du als erfolgreich ansiehst wird bei anderen halt nicht so gesehen, könnte ich mir vorstellen. Das sagt aber nichts über die Qualität deines Trainers, sondern nur darüber dass er nicht eben gerade als Spezialist für Wettkampf gelten dürfte.
Alt 22-12-2005, 18:21

Standard

Wieso denn nicht! Er hat doch schon Angebote als Bundestrainer bekommen und zwar im Wettkampfbereich.
Alt 22-12-2005, 18:52

Registrierungsdatum: 23.06.2003
Standard

Ja nu, wenn der amtierende gerade keine A-Lizenz hatte, guckt man halt weiter

Na jut, machen wirs ganz nüchtern. Ich persönlich kenne Düren nicht sonderlich, bin verletzungsbedingt sowieso ziemlich hinterher. Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen.
Wie oft in der Woche trainiert eure Spitzenkampfgruppe, welche Turniere werden regelmäßig angefahren und wer sind eure Zugpferde unter den Sportlern?
Ernstgemeinte Fragen, denn wie gesagt, ich war gut und gerne ein Jahr ganz draußen.

Ich rieche ein wenig Trotz in deinen Postings. Darum reduzieren wir es doch einfach auf reine Überzeugungsarbeit. Was/Wen gibts alles in Düren?
Alt 22-12-2005, 21:20

Standard

Wie ich schon geschrieben hab.Viele unserer Superportler sind seid längerem weg.mittlerweile haben wir bei den Erwachsenen keine von denen mehr(schade).
Leider haben wir mehr Leute in der Jugendgruppe die zu Landestunieren fahren.
Und es war auch nicht die rede davon da mein Trainer das Angebot gestern bekommen hat.
Es war schon was länger her.
Übrigens war mein Trainer und der erste Europameister im schwergewicht(aus Düren und in unserem Verein)auf na Meisterschaft in England (für ehemaligeWettkämpfer)sehr erfolgreich in der Leistungsklasse.

Und die Wettkämpfer (Jugendgruppe)haben mehrmals die Woche Wettkampftraining(c.a 4 mal.vielleicht auch fünf(habs vergessen))

Und ich hab auch nen ehemaligen Olympiateilnehmer gefragt wie die chancen ein guter Wettkämpfer zu werden bei meinem Trainer stehen.Er meinte das er sehr gut sei. Sorry,hört sich vielleicht angeberisch an.ist aber so.

Vielleicht habt ihr nicht alles verstanden,aber ich versuch mein bestes.

Ich respektiere auch sehr die Meinung von sushi,da er auch ein ziemlich erfahrener Wettkämpfer ist und nicht wenig ahnung hat.Und noch eine Frage an sushi(ich will dich nicht nerven): wo trainierst du denn? Und was hast du alles Wettkampfmäsig erreicht?
Alt 22-12-2005, 21:49
Benutzerbild von >Sushi<

Standard

Zitat:
Zitat von taekwondo2005

Ich respektiere auch sehr die Meinung von sushi,da er auch ein ziemlich erfahrener Wettkämpfer ist und nicht wenig ahnung hat.Und noch eine Frage an sushi(ich will dich nicht nerven): wo trainierst du denn? Und was hast du alles Wettkampfmäsig erreicht?
kommt detailliert per PN, ok?
aber so im großen und Ganzen versuche ich mich gerade an den Deutschen Spitzensportlern, gelegentlich an den europäischen und so Gott will in naher Zukunft an den Weltbesten (Taekwondosportlern wohlgemerkt)

Geändert von >Sushi< (22-12-2005 um 22:01 Uhr).
Alt 23-12-2005, 09:10

Registrierungsdatum: 27.02.2002
Standard

@taekwondo2005,
welcher "erste" Europameister im Schwergewicht soll das denn gewesen sein? Meinst Du mit Schwergewicht +83 kg? Dann müßte es Dirk Jung gewesen sein, der ist aber für Essen, und nicht für Düren gestartet - oder war es -83 kg, dann war es Richard Schulz, der aber auch nicht für Düren, sondern für Nievenheim gestartet ist.

Im Schwergewicht kann ich mich nur an Bruno Bröder erinnern, der (ich glaub 1975) mal Deutscher Meister war, aber halt nicht Europameister. Der kam vom TC Düren. Ab 1976 war dann Dirk Jung das "Maß der Dinge"

Am WE war ja in Schleiden Landesmeisterschaft. Wie viele der "Jugendgruppe die zu Landestunieren" fahren, waren denn da? Mir ist eigentlich niemand aufgefallen.

Der Bonnsai-Cup ist DAS Nachwuchsturnier Deines Bezirks. Den sollte man dann schon kennen. Es wird im Jugend- und im Erwachsenenbereich in der LK1 und LK2 gekämpft. In diesem Jahr gab es noch ein zweites Bezirksturnier, den Bonn-Prix Cup. Aber auch da hab ich niemanden aus Düren gesehen, obwohl die immer auf Landesturnieren auf Achse sind. Passt irgendwie nicht zusammen.
Alt 23-12-2005, 14:08

Standard

Bruno war Europameister bis 80 kg. Wann genau weiss ich nicht. In den 70ern auf jeden fall. Er war auch mehrfacher Meister in vielen andren Ländern der Welt.

Ab welchem Gurt ist denn der Bonsai cup???
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht