|
| ||||
| ||||
| Sowas hab ich noch nie gelesen "So beeindruckend es sein mag, von der Schlagkraft einer Tonne zu lesen, der fantastische Effekt ist vor allem der Geschwindigkeit zu verdanken, mit der Kwon, Jae-Hwa das Material trifft. In nur 1,5 Millisekunden Kontakt mit dem Stein übertrug der Großmeister beim Messversuch die Kraft von einer Tonne (10.000 Newton). Nach diesen Messungen rammt Großmeister Kwon, Jae-Hwa mit seiner Faust den angezielten Gegenstand mit einer Gewalt von ca. 66 PS!" "1984 wurde in der Münchener BMW Versuchsanstalt die Energie von Großmeister Kwon, Jae-Hwa mit über 1 Tonne gemessen. Dieser Teil des Taekwon-Do wird im Training praktisch nie geübt. Der Einzelne reift durch sein regelmäßiges Üben und praktiziert es nur auf Prüfungen und Vorführungen." Meinungen? Gruß
__________________ Komm und sag mir was ich meine, komm und sag mir wer ich bin. Analysier mich, finde nichts und bleib ein dummes Kind |
|
| ||||
| ||||
| Finde das ziemlich beeindruckend.. ist aber sehr harte Arbeit und intensives training.. ziemlich heftig hab sogar ein Galileo Video dazu! habs mal für euch hochgeladen http://rapidshare.de/files/20794056/tkdgalileo.wmv.html video ist ganz interessant, aber in dem video gibt es einen Fehler, der Sprecher sagt am Anfang so 3:05 - 3:10 min das der siebte dan die höchste Auszeichnung ist.. oder hab ich mich verhört? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hier extra für dich ![]() http://www.uni-kiel.de/traditionelle...0Years_V2.mpeg
__________________ ITF Rockz :) |
|
| ||||
| ||||
| Hey Danke. ![]() ![]() Hast noch mehr so Videos am Start die man downlaoden kann? Also von der Aufmachung her. Gruß
__________________ Komm und sag mir was ich meine, komm und sag mir wer ich bin. Analysier mich, finde nichts und bleib ein dummes Kind |
|
| ||||
| ||||
| gib mal bei der suche einfach video oder so ein da sind genügend wid jez zuviel die hier alle reinzuposten
|
| |||
| |||
| Das Video ist richtig geil. schon erstaunlich wozu der Menschliche körper alles fehig ist. mfg |
|
| |||
| |||
| Ist das normal? nein Ist das geil? Ja mann!!!!!!!
__________________ Man kann das Internet auch zu anderen Dingen nutzen als hier im Forum rumzukaspern. martin.schloeter, KKB------------ Rechtschreibfehler dienen dem aufmerksamen lesens des Fadens ! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, bin auch immer wieder sehr beeindruckt von solchen Darbietungen. Es erfordert mit sicherheit sehr viel hartes Training und Erfahrung. Trotzdem bin ich der Meinung, dass soetwas mehr mit Technik zu tun hat, als mit der reinen Schlagkraft. Natürlich wird beim Moment des Treffers eine ungehäure Menge an kinetischer Energie frei und der Schlag ist daher auch besonders schnell und kräftig, sehe diese Showsachen trotzdem mehr als "Spielkram" (soll nicht beleidigend sein). Wenn so ein Mensch z.B. einen normalen geraden Fauststoß oder auch einen Haken usw. auf einen Boxsack schlägt, bezweifel ich, dass da auch nur annähernd soviel ankommt, wie bei einem Profi Boxer .Klar hat das eine mit dem anderen wenig zu tun, bin aber halt mehr der Freund von Dingen, die sich im Kampf anwenden lassen und : Blettel und Steine schlagen nie zulück ![]()
__________________ http://www.baltik-thais.de/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
mfg |
|
| ||||
| ||||
| Interessante Geschichte... |
|
| ||||
| ||||
| Naja von der WIrkung auf einen Mensch (speziell Kopf) wird der "Alte" einen genauso ausknocken wie nen Boxer auch. gruß
|
| ||||
| ||||
| is doch scheiß egal ob er diese technik in einem kampf anwenden kann! das ist ja schlieslich kein kampfSPORT was der alte da zeigt sondern kampfKUNST! das zeig auch immer wieder das der mensch zu mehr im stande is, wie nur bissi lowkicks und haken schlagen.
__________________ schnell und direkt wirst du nur mit CHI! das resultat ist POWER! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
theoretisch gibbets da auch 9 dans, bloß wärs blöd, wenn ein 7. DAN-träger einem anderen die prüfung zum 8. DAN abnimmt die schlagkraft ist schon krass. vor allem die innenhandkante auf nen stein auf dem boden. schon alleine den körper da runterzuziehen, also die trägheit zu überwinden und nicht nur die erdanziehungskraft zu nutzen, und dann mit einer solchen geschwindigkeit - respekt. und das mit ~70 jahren ![]()
__________________ don't use attenuated asseverations when uncomplicated vocabulary will suffice |
|
| ||||
| ||||
| nicht nur mit dem alter sondern auch mit dem niedrigen gewicht... viel gewicht kann er ja nciht hinter den schlag setzen er muss alles aus technik und kraft holen (kraft = masse * beschl.) ud wenn er wenig masse hat braucht der ne extrem hohe beschleunigung , welche er anscheinend hat
|
| ||||
| ||||
| Einfach faszinierend was der Mensch leisten kann, sofern er alles dafür gibt/geben kann. Gruß
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|