|
| ||||
| ||||
| Übler Kerl! Man sieht auch, wie gefährlich TKD-Techniken sein können! Gehen wir mal davon aus, dass er 70 kg wiegt (realistisch??) und KingContento hat zitiert, dass Kwon mit ca. 10000 N zugeschlagen hat. Demnach gilt: 10000 N = 70 kg * a a = 142,86 m/s = 511,2 km/h Also entweder habe ich mich verrechnet (bin nicht der beste in Physik und Mathe gewesen) oder der Kerl ist wirklich nicht mehr normal. Kann das mal bitte jemand überprüfen? |
|
| ||||
| ||||
| a = 14,286 m/s oder hab ich mich jetzt mit den Einheiten vertan? greetz
__________________ „Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen.“ Muhammad Ali |
|
| ||||
| ||||
| Beachtet, die Einheit von a ist nicht m/s sondern m/s² ! |
|
| ||||
| ||||
| ich habe ein paar trainingseinheiten von sabumnim kwon mitgemacht und war sehr beeindruckt, nicht nur von seinen flusskieselsteinbruchtest , sondern viel mehr von seiner auffassung von kampfkünsten/sportarten und seiner art , ein training zu leiten . ( und , muss ich ja nun malzugeben, auch davon meinen eigenen trainer mal recht unterwürfig zu sehen^^) Ps : hat sabumnim kwon echt sein dojang in NY aufgegeben?????????? kanns ja kaum glauben.... |
|
| ||||
| ||||
| @ MoerkB ich glaub der wiegt weit weniger als 70 kilo ![]()
__________________ ITF Rockz :) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
die 142 m/s² stimmen bei der formel schon wenn man die von nem vollkommen unelastischen stoß nimmt: P=m/2*V² 10000N=35kg*V² V=Wurzel aus (10000/35) =16,... m/s die endgeschwindigkeit ist also 16 m/s, und nicht 142 - so schnell beschleunigt er "nur" glaub ich zumindest bin nur physik Grundkurs ![]()
__________________ don't use attenuated asseverations when uncomplicated vocabulary will suffice |
|
| ||||
| ||||
| Richtig, ich habe die Beschleunigung mit Geschwindigkeit gleichgesetzt (a=v), was natürlich nicht richtig ist. 500 km/h sind ja auch ein bischen unrealistisch..... 16 m/s - insofern es denn jetzt stimmt, sind übrigens ca. 57,6 km/h. Verdammt viel! |
|
| ||||
| ||||
| So siehts aus...Genau das Thema hamm wir grad in Physik: Impuls,Druck usw. gruß
__________________ Komm und sag mir was ich meine, komm und sag mir wer ich bin. Analysier mich, finde nichts und bleib ein dummes Kind |
|
| |||
| |||
| Also Großmeister Kwon hat die NY Schule tatsächlich aufgegeben und wohnt so weit ich weiß jetzt in Portland. Lehrgänge bei ihm gibt es glaub ich nur noch für Schulleiter und dann auch nur auf persönliche Einladung. Aber Großmeister Kwon wird bestimmt nicht so schnell ganz von der Bildfläche verschwinden.Nächsten Monat kommt er wieder nach Deutschland, um Prüfungen abzunehmen. Was man in dem Galileo-Video nicht gesehen hat, war das Kwon-Sabunim ungefähr 15-Mal auf den 2. Stein schlug bis dieser brach. Ihn zeichnet neben seiner Technik also auch noch ein unbeugsamer Wille aus. |
|
| |||
| |||
| Irgendwie ist es ein Phänomen, dass jeder, der gerade Kraft = Masse * Beschleunigung kennengelernt hat anfängt wirres physikalisches Zeugs auszurechnen... Jungens um soetwas zu berechnen braucht man doch noch ein bisschen mehr Ahnung (nach einem abgeschlossenen Ingenieursstudium könnte man darüber reden). BTW: bei einem Handkantenbruchtest wird man schwerlich sein ganzes Körpergewicht in den Schlag bringen können, von daher sind 70kg schonmal für die Katz. |
|
| ||||
| ||||
| ja gut, hast recht dann ist er eben noch ein bisserl schneller sonst noch fehler? kannst es ja vorrechnen wies richtig ist, würde mich jedenfalls mal interessieren
__________________ don't use attenuated asseverations when uncomplicated vocabulary will suffice |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Edit: Man muss natürlich auch die Fläche, mit der man Auftritt im Auge behalten. |
|
| |||
| |||
| Na ja, mit ein paar zusätzlichen physikalischen Basics kommt man zumindest vom Verständnis her schon deutlich weiter: E kin = 1/2 m*v2 p=F/A das heisst, der schneller schlägt und mit möglichst kleiner Fläche trifft ist deutlich mehr im Vorteil als der langsame 120 kg Brocken mit der Klodeckel-Tatzen-Watschn. Gruß KH |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|