|
| |||
| |||
| wie kann ich noch schneller kicken |
|
| ||||
| ||||
| tjo ääh, trainieren =)) wenn du die technik wirklich gut draufhast, dann kannste probieren dich auf geschwindigkeit zu konzentrieren. konzentration is da sehr wichtig, weil die techniken ja noch stimmen müssen. also, konzentrieren und dann ab dafür. dann mal wieder langsame kicks ausführen und dann mal wieder schnell. mit der zeit wirste schneller und du merkst es nichmal |
|
| |||
| |||
| am einfachsten wärs, wenn du den Fuss ein bisschen mehr beschleunigst. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
grüße patrick |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wer schneller kickt, der trifft zuerst -- alte goldene Wettkampfregel. Kuck dir mal die erfolgreichen Taekwondo-Kaemfer an, das sind keine Muskelpakete wie Kick- und Thai- und K1- und andere Boxer, sondern eher schmaechtige, schlanke, aber blitzschnelle Fussfechter. Beim tkd-Wettkampf -- olympisch -- kriegt derjenige den Punkt, der zuerst trifft, es siegt also der schnellere, nicht der kraeftigere Kaempfer. Showmaessig macht es viel mehr her, wenn man akrobatische Kicks gaaaanz langsam ausfuehrt. Und beim sv fuehrt auch nicht Schnelligkeit, sondern Reaktionsschnelligkeit zum Erfolg (und nicht ins Kittchen). Gruss BB. |
|
| ||||
| ||||
| weil thaiboxer ja immer muskelbepackt sind. schnell kicken bringt immer vorteile, nicht nur im tkd. ähnliche themen die weiterhelfen: Schnelligkeit in den Beinen Schnellkraft in den Beinen ps: man schreibt immer noch "füße" ![]()
__________________ Money loves us, money don't ask why Five Mirrors^-^So you can see how stupid you look Geändert von Nahot (22-01-2005 um 05:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber danke, das hat mich zu meiner Signatur inspiriert. Gruss BB.
__________________ "Mir geht schlicht und ergreifend Deine Schreibe auf den Keks." Taebaek -- Na, dann muss ich ja was richtig gemacht haben :D |
|
| |||
| |||
| Jenseits aller Rechtschreibhinweise folgendes: Geschwindigkeit ist im Kampf ein klarer Vorteil, ausserdem sieht es auch noch gut aus. Allerdings nur dann, wenn die Technik auch stimmt und passt. Einige kleinere Regeln: - vor (richtigem) Schnelligkeitstraining muss erst die Technik verinnerlicht sein. - Schnelligkeit trainiert man nicht mit einem ermüdeten Muskel oder Geist. Einfach nur mehr trainieren hilft nichts. - Eine gute Dehnung hilft auch bei der Geschwindigkeit, denn der Antagonist hält den arbeitenden Muskel nicht zurück, bremst ihn nicht aus. Grüße Viel Spaß beim Training |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
genau das meinte ich ja. Wenn er auf Show machen will sehen langsame Kicks viel schöner und eleganter aus als schnelle. Und zur SV sind hohe Tritte sowieso unbrauchbar (gibts ja schon einige Threats...). Beim Wettkampf ist Schnelligkeit natürlich schon wichtig. Aber ich würde nicht behaupten, dass schnelles Treten reicht. Man braucht Kondition und auch Reaktionsschnelligkeit. Wenn man zwar schnell Kicken kann, aber den Kicks vom Gegner nicht ausweichen kann, hat man trotzdem ein Problem Zitat:
Der Kick- und der Thaiboxer haben ca. 50% Fuß und 50% Faust. Beim Thaiboxer kommen dann noch Knie und Ellenbogen dazu. Sowieso muss man beim TKD bemänglen, dass viel zu wenig Faustechniken enthalten sind.... Grüße Patrick |
|
| |||
| |||
| ....patrick, das gehört alles nicht hier rein und schreit geradezu nach einer nutzlosen grundsatzdiskussion. lass es doch einfach sein - oder starte nen eigenen thread. Geändert von ilyo (22-01-2005 um 16:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ilyo Zitat:
1. es hier ein öffentliches forum ist, wo man seinen senf zu themen abgeben kann 2. es hier um schnelle kicks geht, und ich über nichts anderes diskutiert habe. außerdem: wenn es dich so arg stört,was in diesem thread diskutiert wird, warum klickst du dann nicht mit deiner maus auf den kleinen button oben links in deinem provider, dessen name "zurück" lautet. wenn mich ein thread nicht interessiert oder ich es schwachsinn finde, was diskutiert wird, schreibe ich nicht erst noch einen beitrag sondern haue ab... @fighter x wenn es dir also wirklich um schnelle tritte beim wettkampf geht, kann man wirklich nur eines sagen: trainieren, trainieren, und nochmals trainieren... treff dich mit anderen aus deiner sportgruppe zum sparring oder so... viel spaß dabei! grüße patrick Geändert von Patrick_W (23-01-2005 um 00:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ...warum tut dir das leid? ich korrigiere zurück: es ging dem autor um die frage nach dem wie. die frage nach dem warum hat er nicht gestellt. zugegeben, die fragestellung war recht bescheiden formuliert - ist aber kein grund, mal wieder das stinklangweilige "tkd taugt nichts in sv" rauszukramen. danach hat niemand gefragt. |
|
| |||
| |||
| Zumal es eh Blödsinn ist... |
|
| ||||
| ||||
| man kann die frage nach dem wie aber nicht beantworten wenn man nicht weiß warum. außerdem habe ich nie behauptet, dass tkd nicht zur sv geeignet ist. ich habe gesagt, dass hohe tritte nicht zur sv geeignet sind und das beim tkd eben hohe tritte im vordergrund stehen. das ilyo, wirst du ja als tkdler nicht anzweifeln, oder doch??? |
|
| ||||
| ||||
| Zur eigentlichen Frage: - Vor der Übung richtig aufwärmen! - Die Technik sehr oft wiederholen, jedesmal ausführen, als ob dein Leben gerade davon abhängt, also als ob du deinen Gegner damit unbedingt ausschalten musst. - Locker bleiben! Unnötige Muskelanspannungen führen zu Speedverlusten. Nur ganz am Ende, also im Moment des Impacts richtig anspannen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|