| Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein TKD bei Olympia | |||
| Wtf Tkd weils die meisten mitglieder hat... | | 4 | 26,67% |
| Itf Tkd weil die Kämpfe mehr auf Taktik und abwechslung ausglegt sind ! | | 11 | 73,33% |
| Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| what the fuck ![]() |
|
| |||
| |||
| Am Ende ist es ja auch nur eine Frage des Geschmackes und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Wenn es anders wäre würde mein Kiefer, mein Arm, mein Spann, mein Oberschenkel und mein Schienbein gerade nicht so verdammt wehtun .Zitat:
Im TKD gibt es halt den Unterschied nicht im Namen des Stils, sondern im Namen des Verbandes. Der gleiche Name sagt da mMn nicht aus, da sollte man seinen Blick doch eher auf das Reglement, die Didaktik, das eigentliche Training richten und dann doch nochmal ernstahft behaupten dass das alles das gleiche ist.
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer Geändert von Indariel (03-02-2012 um 00:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich lasse meine leute auch von box trainer trainieren damit sie auch bei der wako und wka starten.Der grossteil der itf schulen die wttkampf orientiert sind trainieren boxen . das mit den lk und full ist so eine sache es sollte vom papier so sein das alle techniken kontroliert und mit leichten kontakt treffen,ist aber in der praxis nicht machbar kannst du deine kicks stopen und trozdem treffen ?ich nicht habe sehr viele kämpfe gemacht gelungen ist das nur beim training aber nie auf turnier |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich denke dass trotzdem durch den Fokus im Training ein gewisser Einfluss des LKs da ist. Wie du schon sagts im Training wird dass bei euch so gemacht und da sehe ich dann da einfach einen didaktischen Vorteil beim VK bei dem es im Training so gemacht wird und im WK genauso gemacht wird. Naja ich wünsch dann ma ne gute Nacht ![]()
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
|
| ||||
| ||||
| gute nacht |
|
| ||||
| ||||
| auch Qualität liegt im Auge des Betrachters, denn wenn man von der Art wie der Sport unter den spezifisschen Regeln funktioniert nichts weiß, dann wird sogar dieses Urteil schwierig. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer übrigens denkt dass man mit den Fäusten nur antippt im ITF ist übrigens auf dem Holzweg. Ich bin schon mehrmals mit blutigen Lippen von der Kampffläche gegangen und wär auch einmal fast K.O. gegangen nach einem Fausttreffer. Boxen zu trainieren ist mittlerweile essentiell wenn man im ITF Taekwon-do auf höherem Niveau nicht aus Maul bekommen will (und damit mein ich alles ab Ranglistenturnieren). In den 80ern und 90ern war das vielleicht noch anders. ![]()
__________________ ...und zwar so richtig! |
|
| ||||
| ||||
| Da muss man auch Taekkyon und Capoeira und wahrscheinlich Savate in Betracht ziehen
__________________ Taekkyon-Seminar mit Großmeister Lee Yong-bok in Hamburg: www.zentrum.taekkyon.de/news |
|
| |||
| |||
| Ja, Ich weiß dass es Taekkyon Wettkämpfe gibt, aber wieviele Leute betreiben das in D und weltweit? |
|
| |||
| |||
| wie auch immer wtf sollte sich der evolution nicht versperren |
|
| ||||
| ||||
| Das ist wohl nicht mehr das aktuelle deutsche Ideal ;D |
|
| |||
| |||
| Welcher Evolution sollte man sich nicht versperren? |
|
| |||
| |||
| Richtig. WTF Taekwondo verändert sich doch regelmäßig. Zusatzpunkte für gedrehte Techniken, mehr Punkte für Kopftreffer, elektronische Westen und Video-Replay. Oder auch Weiterentwicklung der Schutzausrüstung.
__________________ "Meditation's terrific and all, but I've never heard of it saving anyone from a gang rape situation. Meditate on that!" (Master Fred Simmons, 4th degree black belt TKD) |
|
| |||
| |||
| ich meine ihr solltet mal eure repertoire an technicken ganz minimal erweitern ..........und die Westen sind was ich mintbekommen habe auch nicht zu hundertprozent zuverlässig ?? |
|
| ||||
| ||||
| Wasn das für ne Logik? Wenn bei nem Amateurkampf Kickbox Kampf mit Kopfschutz gekämpft wird ises kein Vollkontakt? Und wenns kein Vollkontakt ist, wie ist der Kerl in dem Video plötzlich umgefallen? Bestimmt Schlaganfall ![]() EDIT: Was ist das überhaupt für ne Umfrage? Da ist ja jede Option Anti-WTF, leicht manipulativ?
__________________ Nichts ist peinlicher als ein Verlierer, der nicht merkt, dass er verloren hat |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |